11

Vor mehr als Jahren, hat mein Mann entschieden das er sich nicht mehr rasiert, es war erst ungewohnt und die Umgebung reagiert seltsam, es kamen oft Fragen, in welche Sekte seid ihr den jetzt ;)

Ich habe mich dran , es hat etwas von wahrer Männlichkeit und er, er ist jetzt sowas von im Trend ;)
Als nächstes werden die dazu passenden langen Haare zum Trend dazu kommen .

12

mehr als 5 Jahren

14

Den Trend gibt es doch schon seit Jahren

50

vor über 5 Jahren war es noch kein Trend, dass ging so langsam ein - 2 Jahre Später los.

15

Wenn ein Trend langweilig wird oder zu lange in Gebrauch ist, dann wird halt ein neuer kreiert.

Jetzt gerade: back to nature, Natürlichkeit als Statement, Unvollkommenheit als bewusster Gegentrend, gepflegte Männlichkeit im Äußeren mit einem sensiblen intelligenten aber nicht intellektuellen Inneren...metrosexial hat ausgedient.

Klares Bekenntnis zur Männlichkeit gepaart mit detaillierter Selbstpflege bei einem cosmopolitisch-werteorientierten Lebensstil. So wünscht sich die Werbung derzeit das Männerbild...also siehst du überall Bärte an Kerlen mit ausgesprochen gut gepflegten Körpern.

Ich persönlich finde Bärte nur an ganz seltenen ÜBerzeugungsträgern ansehnlich und bei den meisten schaut's aus nach "gewollt aber nicht gekonnt".

25

Klares Bekenntnis zur Männlichkeit... *hust* ...

Ich habe einen Kunden der aussieht wie Waldschrats Großvater - er duftet aber wie ein Maiglöckchen und wehe ein Härchen tanzt aus der Reihe, da wird er nervös wie ein Mädchen und fängt an zu zuppeln - äusserst unmännlich.

17

Hi,

ich mag grundsätzlich Männer mit Bart lieber, aber ich hasse diesen ganzen Hipster Kram. Für mich sind das meist Bubis mit Vollbart und hässlichen Klamotten, denen weder das eine noch das andere steht. Grauenhafter Trend!

Mein Freund hat auch einen Bart und Haare bis zum Hintern. Typischer Rocker / Metaler halt. Aber bei denen sieht das meiner Meinung nach wenigstens bzw. männlich aus.

LG Ruby

18

Es gibt Männer, denen steht so ein Vollbart. Er passt zu ihrem Typ, zu ihrer Kleidung, zum Lebensstil. Aber das sind gefühlt 5 von 100 Männern.

Ansonsten gefällt mir dieser "Trend" gar nicht. Die meisten Männer sehen damit mindestens 5 Jahre älter aus. Um das Ding zu pflegen, stehen sie länger im Bad als Frauen.

Dann gibt es noch deutsche Bartträger, die ich am liebsten mit Mohammed oder Osama ansprechen möchte. Einen Kollegen habe ich sogar schon mal so angesprochen. Zum Glück konnten seine Töchter und Frau ihn überreden, das Ding wieder wegmachen zu lassen.

Ein gepflegter und zum Typ passender Bart ist ja in Ordnung, aber Vollbart - nein, danke!

19

Ich find Bärt schön an Männern, wenn sie kurz sind.
So wie von Toni Sailer von den Lilien gefällt es mir nicht. Der ist zu lange dann sieht es nichts mehr aus.

20

Hallo,

Ich mag keine Bärte, ich finde die echt furchtbar.

Mein Nachbar geht sogar zu einem Barbier, dennoch für mich sehen die Dinger aus wie Nester. Außerdem finde ich es eklig, wenn da Essensreste dran kleben und wenn die Herren sich da dauernd dran rumzupfen.

22

Hallo,

ja, ich finde auch, dass es momentan eine komische Mode ist. Ich würde meinen Mann, mit so viel Haar im Gesicht, nicht mehr küssen wollen #schwitz

LG

23

Trug mein Mann schon vor dem Trend, ich habe ihn so kennengelernt. Er gehört aber auch zu den Exemplaren wo es nicht ausschaut wie Schamhaare die sich verirrt haben. Also wenn der Bart gut gepflegt ist finde ich es gut.

26

Echt ? Der Trend geht wieder zu Bärten ? Mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich dachte heutzutage werden bei Männern Haare gerade noch auf dem Kopf akzeptiert. Wenn ich in die Sauna gehe, komme ich mir immer vor wie ein Affe, wo man hinschaut, blasse haarlose Gestalten. Ich persönlich rasiere täglich mein Gesicht, für die tägliche Ganzkörperrasur ist mir die Lebenszeit zu kostbar.

Bärte müssen zum Typen passen, Matthias Schweighöfer mit Bart ? gruselig
Reinhold Messner ohne Bart ? Gewöhnungsbedürftig