was bedeutet das Wort : Dito ???

    • (1) 30.06.06 - 21:41

      Hallo,

      hatte eben eine kurze sms mit meinem Freund wo ich mich für einen Vorfall entschuldigt habe. Wir hatten darüber schon im Vorfeld gesprochen und die sache war mehr oder weniger erstmal ok. Zumindest wollten wir nicht mehr darüber reden.

      ich schrieb eben noch nen sms und entschuldigte mich nochmal und dann kam zurück: Dito Schatz, bis morgen!

      Was hat das zu bedeuten?

      Danke wenn mir jemand hilft!

      • Gleichfalls, ebenfalls, ebenso.

        Hallo

        also dito. bedeutet das er es genauso meint wie du!!!
        Zumindest kenn ich es so und eine andere Bedeutung gibt es meiner Meinung nach dafür nicht.

        wenn jamand sagt: Ich liebe Dich kommt auch mal die Antwort dito.

        Oder man sagt "Tschüß", dann kommt auch mal als Antwort dito.
        Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?!

        :-)

        "Dito" ist italienisiertes Latein. Im Lateinischen müsste es "dictus/a/um" heißen, mit der Bedeutung = der die das Gesagte. Kommt also von "dicere".

        di|to <Adv.> [frz. dito < ital. detto= besagt, genannt, 2.Part. von: dire= sagen < lat. dicere] (ugs.): ebenfalls, desgleichen, ebenso (steht stellvertretend für vorher Genanntes): wir müssen die Küche und das Bad neu streichen, den Korridor d. (Abk.: do., dto.).

        © Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2001

        So lautet die genaue Beschreibung. ;-)

      (10) 01.07.06 - 10:22

      HUHU!!

      Oder einfach nur Guggel. Äh, meine Googel oder Google.
      Man/Frau hilft immerwieder gerne. Aber oft reicht schon mal die Zuhilfenahme des I-Net und einer Suchmaschine.

      Wie oft habe ich früher Kundenanfragen beantwortet, indem ich zwei-drei mal geklickt habe und auf Herstellerhomepages die passende Antworten auf Fragen gefunden hatte.

      Gruß

Genauso,Gleichfalls,Ebendso.
So wie du ;-)

Top Diskussionen anzeigen