Kaffee vakuum ist raus

    • (1) 12.10.16 - 13:47

      Ich habe vor ner ganzen Weile mal ne steige Kaffee gekauft.stelle gerade fest,dass aus 3 päckchen das vakuum draußen ist.
      Kann man den trotzdem noch trinken?

      • Kann es sein, dass sich Schädlinge reingefressen haben? Ich würde mal eine Packung in ein anderes Behältnis umsiedeln und testen, ob kleine Löcher in der Kaffeeverpackung sind.

        • habe ihn getestet....Hat wie Wasser geschmeckt.
          kp wie lange er um laden schon nicht mehr vakuumiert da stand ....
          Er roch auch beim öffnen kaum nach Kaffee....

          Schade.......:(((((

      Das Vakuum kann gar nicht raus sein, weil nie ein Vakuum drin war!

    ich stelle mir gerade vor, wie das Vakuum ausströmt #augen

    << Kann man den trotzdem noch trinken? >>

    zuerst brühen, dann probieren. Können sicher, wollen wahrscheinlich nicht.

    Für den Restmüll ist er zu schade, aber immer noch gut für den Kaminofen oder die Biotonne.

    Hallo Laura,
    ich würde ihn mal probebrühen.

    Wenn er nicht mehr schmeckt kannst Du ihn noch für einiges anderes verwenden ;-)
    Kaffeepulver überdeckt prima andere Gerüche, wird z.B. im Flieger eingesetzt, wenn sich jemand auf den Boden übergeben hat. Kannst Du auch als Mülleimer Deo verwenden...
    Gruß W.

Top Diskussionen anzeigen