Kaffee vakuum ist raus

Ich habe vor ner ganzen Weile mal ne steige Kaffee gekauft.stelle gerade fest,dass aus 3 päckchen das vakuum draußen ist.
Kann man den trotzdem noch trinken?

1

Kann es sein, dass sich Schädlinge reingefressen haben? Ich würde mal eine Packung in ein anderes Behältnis umsiedeln und testen, ob kleine Löcher in der Kaffeeverpackung sind.

2

habe ihn getestet....Hat wie Wasser geschmeckt.
kp wie lange er um laden schon nicht mehr vakuumiert da stand ....
Er roch auch beim öffnen kaum nach Kaffee....

Schade.......:(((((

3

Das Vakuum kann gar nicht raus sein, weil nie ein Vakuum drin war!

4

ok was dann? ;')

5

Kaffee?

6

ich stelle mir gerade vor, wie das Vakuum ausströmt #augen

<< Kann man den trotzdem noch trinken? >>

zuerst brühen, dann probieren. Können sicher, wollen wahrscheinlich nicht.

Für den Restmüll ist er zu schade, aber immer noch gut für den Kaminofen oder die Biotonne.

7

Hallo Laura,
ich würde ihn mal probebrühen.

Wenn er nicht mehr schmeckt kannst Du ihn noch für einiges anderes verwenden ;-)
Kaffeepulver überdeckt prima andere Gerüche, wird z.B. im Flieger eingesetzt, wenn sich jemand auf den Boden übergeben hat. Kannst Du auch als Mülleimer Deo verwenden...
Gruß W.