11

Wie viel Geduld ich hätte? Gar keine mehr.

Schon die "monothematischen" Gespräche bevor die beiden zusammengekommen sind hätten mich sehr gestört, Kontaktabbruch, weil gerade ein neuer Partner da ist, ist für mich das Allerletzte.

Ich hab je einen besten Freund und eine beste Freundin, und zu beiden hat sich am Kontakt gar nichts geändert, als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe. Im Gegenteil: Gerade in so einer Zeit signalisiere ich meinen Liebsten bewusst, dass sie mir weiterhin wichtig sind.

Der vergessene Geburtstag wäre für mich bei einer ehemals so engen Freundschaft der Anlass, dem ganzen Theater ein Ende zu machen. Nicht mit einer großen Szene, sondern einfach ohne ein weiteres Wort nicht mehr melden. So viel Stolz hätte ich. Und - so viel Gehässigkeit muss sein - ich würde den Tag herbeisehnen, an dem sie angekrochen kommt, weil der Traumtyp so traumhaft dann doch nicht war. Und ich würde sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Mangelnde Loyalität ist für mich unverzeihlich.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Hallo ihr Lieben!

Erstmal #danke für eure Antworten, ich komme leider erst jetzt dazu, nochmal darauf zu antworten.

@woodgo: Wie eine eifersüchtige Zicke fühle ich mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Meine Freundin hatte immer Probleme damit alleine zu sein und jetzt scheint sie einen Partner zu gefunden zu haben, der richtig gut zu ihr passt! Ich freue mich absolut für sie, eben weil sie nicht glücklich war! Die Beiden harmonieren richtig gut und sind sich so sicher, dass sie nach nur wenigen Monaten übers Zusammenziehen etc. nachdenken. Davon kann man halten was man will, sie ist einfach überglücklich und ich kann mich darüber ehrlich freuen!

Und dennoch erscheint es mir menschlich, dass man sich / ich mich zurückgesetzt fühle und enttäuscht bin, wenn der Kontakt plötzlich beinahe zu 100% abreisst. Das ist mir zu extrem. Ich denke ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein langjährige Freundschaften weiter aufrecht halten zu können. Sie hat meinen Geburtstag vergessen. Sie hatte wenige Tage danach Geburtstag, ich habe ihr eine Kleinigkeit geschenkt, darauf habe ich bis heute keine Reaktion erhalten. DANKE per whatsapp dauert keine 10 Sekunden.

Ich habe kein Problem damit nicht mehr die 1.Geige in ihrem Leben zu spielen (habe ich vorher auch nicht, aber wir standen uns schon sehr nahe!), aber damit, jetzt scheinbar gar keine Rolle mehr zu spielen. Sie schwärmt nicht nur von ihrem Partner, sondern auch von dem tollen neuen Leben was sie nun führt. Sie scheint in seinen Freundeskreis komplett integriert zu sein, lebt in einer vollkommen anderen Welt und sagt auch, wie schön es sei etwas mit "Paaren" zu unternehmen. So abserviert zu werden, fühlt sich einfach nicht schön an!

@elendyl: Die Frage der "Energie" habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin ihr gar nicht böse, ich kann es eh nicht ändern. ABER, ich muss mir klar darüber werden, inwieweit ich Energie investieren möchte und kann. Meine derzeitigen Gefühle fressen sehr viel Energie und das tut auf Dauer einfach nicht gut. Mein Bauch sagt, ich soll sie erstmal "machen lassen", mich etwas zurückziehen und schauen, ob und was noch von ihr kommt. Aber ohne Groll und Ärger, einfach abwarten. Vielleicht ist die Anfangs-Ephorie noch nicht verflogen und sie merkt gar nicht, "was sie tut". Aber um das entscheiden zu können, habe ich diesen Thread verfasst. Einfach um zu sehen, wie Aussenstehende die Situation einschätzen.

Bzgl. des Ansprechens meiner Gefühle: Neulich haben wir uns dann doch mal getroffen und ich habe mir ein Herz gefasst und ihr gesagt wie ich mich fühle. Ich glaube "richtig angekommen" ist es nicht. Ich hatte aber auch irgendwie einen komplett anderen Menschen vor mir sitzen.

@blablubblub: Ich weiss genau was du meinst, "spontan" bin ich meistens nicht in der Lage meine Gefühle oder das was ich sagen möchte, auch genau so zu formulieren. Briefe sind da eine gute Alternative. Ich denke ich werde ich jetzt noch etwas Zeit lassen und dann über einen Brief nachdenken. Im Moment scheint es mir dafür noch etwas zu früh zu sein (zumal wir uns neulich kurz gesehen haben).

@nsd: Ich glaube ein schlechtes Gewissen hat sie nicht. Ich habe zwar keinen neuen Partner, bin aber auch nicht auf der Suche. Sie war immer unglücklich alleine, ich eher nicht. Okay, vielleicht hat sie trotzdem ein schlechtes Gewissen (ohne zu wissen dass es keinen Grund gibt), das könnte natürlich sein. ;-)

@rotbackenpreifdrusli: Genau das mache ich auch. Ich weiss ja zu welchen Gelegenheiten wir uns früher wie oft gesehen haben und frage auch jetzt immernoch mal nach Treffen (aber seltener) und schaue was passiert. Ganz zurückziehen möchte ich mich nicht, aber weiterhin Interesse zeigen und mich in Erinnerung bringen :-p

@zahnweh: DANKE für deinen Gedanken und Sichtweisen! Ich muss tatäschlich für mich sortieren und abwägen. Eins ist klar, ich vermisse den Menschen, wir sind schon ein bischen Seelenverwand. Aber ich vermisse auch ganz klar den "Freizeitpartner" ... wenn ich daran denke was wir alles Tolles zusammen erlebt und gesehen haben #verliebt

@hanarija: Ja, sie hat sich verändert. Ihr ganzes Leben hat sich verändert. Ich glaube, sie hat jetzt das gefunden, wonach sie immer gesucht hat! Ich gönne es ihr! So ganz kann ich auch nicht glauben dass ich gar keinen Platz mehr darin habe, aber im Moment tut es einfach weh :-(

@tarteflambee: Deine Worte sind hart, aber auch ehrlich und konsequent! Ein bischen fühle ich wie du, bin aber noch nicht ganz so weit. Noch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben :-[;-)

@wikotekabesa: Ja, das muss ich mir tatsächlich immer wieder sagen, es wird keine Boshaftogkeit sein! Daran möchte ich zumindest jetzt noch glauben! Dafür hatten wir eine zu schöne und lange Zeit! Im besten Fall haben ihr die Hormone einfach nur das Hirn vernebelt und sie muss erst wieder "zu sich kommen". #pro

@all: Bei euren Antworten waren viele gute Denkanstösse dabei! Viele sehen es ähnlich dass der Kontaktabbruch schon sehr extrem ist, sehen aber trotzdem Hoffnung. Das tut gut! #danke

abendrot #blume

14

Ich kann dich verstehen. Uns geht es gerade mit unserem Freund so.

Ich kenne ihn noch aus der Ausbildungszeit und in den letzten Monaten haben wir sehr viel mit ihm unternommen. Meist sogar einmal die Woche. Ausflüge, Kartenspielabende, Treffen, etc. Es war wirklich toll.
Leider hat er jetzt eine neue Freundin und seitdem geht garnichts mehr. Er war zwar trotzdem einmal zum helfen da (wir renovieren), aber ansonsten ist einfach keine Zeit mehr vorhanden.

Ich kann ja verstehen, dass er froh ist wieder eine Freundin zu haben, aber mich ärgert es trotzdem.
Zudem kann uns die Dame nicht leiden, dabei haben wir uns noch nie getroffen. Wow.