Bundeswehr!!!Auslandseinsatz??Welche Frau hat Erfahrung???

    • (1) 16.07.06 - 15:32

      Hallo

      Ich erhoffe mir von diesem Beitrag, dass sich vl einige Frauen zu Wort melden die es erlebt haben und mir darüber berichten können und wollen#liebdrueck.

      Mein Freund geht im Januar 2007 für 4 Monate ins Ausland. #gruebelIch habe oft gehört das Ehen/Beziehungen zu 60% nach dem Auslandseinsatz gescheitert bzw auseinander gegangen sind.#heul

      "Der Mann wünscht sich Anerkennung für seinen harten Job als Soldat und sucht Ruhe. Seine Frau hat zu Hause das Kommando übernommen, allein Entscheidungen getroffen und erwartet, daß ihr Mann sie ab sofort von den Kindern entlastet. Sie hat während seiner viermonatigen Abwesenheit die Leidenschaft fürs Fitnessstudio wiederentdeckt, er möchte mit ihr einfach nur spazieren gehen."


      Wir sind seit 2 Jahren glücklich zusammen, haben eine 1 Jährige Tochter.#baby
      Noch weiß ich nicht wirklich wie ich mich damit auseinander setzen kann bzw soll.#kratz

      Gibt es hier Frauen die mir sagen können wie es für sie war bzw wie das Leben danach war???:-)

      Bin jetzt schon #dankebar über jede Antwort.

      Liebe Grüße Madlen

      Hallo

      Mein Mann ist noch Soldat aber war noch nie im Einsatz.Ein Bekannter von uns ist die ehe während des Einsatzes zerbrochen.Aber die war vorher schon nicht mehr in Ordnung.Wir haben oft eine WE geführt und vor 5 Jahren bin ich alleine mit 2 Kleinkindern in den Ort gezogen wo er Stationiert ist aber er war zu dem Zeitpunkt noch für knapp 2 Jahre auf Lehrgang.Das war echt hart.Viel hatten wir nicht voneinander.Aber wir lieben uns und haben zusammengehalten.Die 60 %wurden mir auch schon gesagt.Mach Dir nichts draus.Ich drücke euch die Daumen und hoffe das Dein Freund heil nach Hause kommt.


      lg

    • (5) 16.07.06 - 21:31

      Das ist totaler Quatsch, denn letztendlich kommt es darauf an, wie eure Beziehung funktioniert...

      In zwei Wochen kommt mein Freund wieder, er war über 1 halbes Jahr in Amerika und wir sind so glücklich uns endlich bald wieder in den Armen zu haben.

      Achtet darauf, dass ihr viel Kontakt habt... du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht.

      LG

      Dani

    (7) 16.07.06 - 23:52

    Mein Mann war ein halbes Jahr lang in Bosnien stationiert.
    Wir haben viel miteinander telefoniert und auch Briefe geschrieben (mit der Hand *fg).Dadurch konnten wir uns vieles sagen,was vorher vielleicht nicht der Fall war.
    Unserer Beziehung hat es nicht geschadet,im Gegenteil.
    Das einzig wirklich blöde daran ist,daß die Kinder ihren Vater solange nicht sehen.Aber deiner wird ja nur 4 MOnate weg sein.Bekommt er Auch Urlaub???
    Meiner war für 6 Monate da unten.Kein Weihnachten und kein Silvester mit ihm zusammen.War schon hart.

    Falls du noch was wissen willst......,dann meld dich einfach!!!

    LG Sanny#katze

    • (8) 17.07.06 - 10:23

      Hallo

      meiner muss auch nach Bosnien. Nein er bekommt nur danach Urlaub.

      Dann werd ich mir schon mal Briefblöcke kaufen#hicks aber so ein Brief bis dort hin dauert doch oder???

      • (9) 17.07.06 - 22:43

        Nein,solange hat´s nicht gedauert.Ca.3-4 Tage,je nach dem,wann die Fe3ldpost rausgeht (ich glaube jeden Donnerstag).
        Wenn er in Bosnien stationiert wird,dann ist er ja bestimmt bei der SFOR.Wenn ja,dann brauchst keine Angst zu haben.Denn da ist ja nichts mehr los.
        Meinem Mann z.B. war es dort auch oft langweilig.
        Du kannst deinem Mann/Freund ja auch Päckchen schicken.Habe ich auch gemacht.Hab ihm zu Weihnachten einen Stollen geschickt.Da hat sich natürlich nicht nur mein Mann gefreut,sondern auch die anderen Soldaten!!!*ggg
        Klar ist es am Anfang erstmal komisch,aber die 4 Monate vergehen wie im Flug.

        Ach ja,noch ein kleiner Tipp:CD´s und DVD`s sind dort sehr billig;-)

        LG Sanny#katze

(10) 17.07.06 - 21:44

Hallo Madlen!

Leider habe ich die schlechte Erfahrung machen müssen, nur das mein damaliger Partner (waren verheiratet) 6 Monate im Kosovo war.

Wir haben uns ehrlich gesagt total verändert in der Zeit.
Wenn Eure Beziehung Stand hat, wird sie es durchstehen.
Unsere hatte es wohl nicht, obwohl wir uns sehr liebten.
Ich war hochschwanger und als er wieder kam, war die Kleine schon 5 Monate alt. #schmoll
Auch ein kind kann eine Beziehung nicht kitten, wenn sie keinen Stand hat.

Am Anfang war die Trennung schlimm, die ersten zwei Monate waren der Horror und dann konnten wir kaum telefonieren.

Als er wiederkam stand ich total neben mir, meine Gefühle waren aufeinmal weg und mir war so, als würde ein fremder Mensch vor mir stehen.
Einpaar Tage später ging es wieder, aber ich habe mich ertappt, das ich bei der Frage ob ich ihn noch liebe keine Antwort wusste.

Was dann kam.....er betrog mich, belog mich und nach einem halben Jahr kam dann die Trennung.

Ich denke mal das uns diese Trennung nicht gut getan hat, würde das persönlich auch nicht mehr wollen.

Man lebt sich schon etwas auseinander.
Ich will Dir da um Gottes Willen keine Angst machen, aber aus dem Einsatz waren viele Scheidungen und Trennungen hervor gegangen.

Menschen ändern sich und in Krisengebieten gibt es soviele Eindrücke die man nicht einfach vergisst.
Du hast sicher auch so ein Heftchen bekommen vom Bund...einschliesslich für Ehefrauen ;-) was geschieht bei der Rückkehr.....naja da steht schon viel drin, das sich Soldaten sehr verändern können nach solchen Einsätzen.

Sprich mit Deinem Partner über Deine Ängste und Sorgen, ich wünsche Euch das ihr die Zeit übersteht und es schafft!!!! #klee

Muss ja nicht überall kaputt gehen, ich bin leider nur ein trauriges Beispiel ;-) aber auch seit 4 1/2 Jahren wieder glücklich
Wenn Du willst kannst Du mich auch über meien VK anschreiben

LG Jacqi

  • (11) 17.07.06 - 21:46

    Achso hatte vergessen noch was zu schreiben. Mein damaliger Partner hat sich sehr verändert....er hatte aufeinmal mit Fitness begonnen und sich körperlich sowie seelisch verändert.
    Er redete kaum mehr mit mir und war sehr abweisend, die Liebe war am Ende :-(

    Gruss Jacqi

Top Diskussionen anzeigen