Den Fahrprüfer beleidigt... kommt Strafe?

Hallo an alle,
hab heute meine zweite praktische Führerscheinprüfung gemacht und wieder durchgefallen. Ich kam an eine Kreuzung mit Stopschild und musste anhalten um Vorfahrt zu gewähren. Das Stopschild stand nicht unmittelbar vor der Kreuzung sondern ca. 3 meter davor. Dann bin ich nicht an der Sichtlinie angehalten sondern direkt unter Stopschild weil ich dachte dass das unangehaltene Vorbeifahren an Stopschild zu Durchfall führen würde... Aber ich hatte mich ausgerechnet geirrt.
Ich besitze einen ausländischen Führerschein und mache nur die Umschreibung, wobei ich mich von Theoriekursen befreit wurde. Die Theorieprüfung hab ich problemlos bestanden, und es wurde unter den ~1000 Beispielaufgaben nie gefragt wo man bei Stopschild anhalten soll. Mein Fahrlehrer hat mir auch während vergangenen Fahrtstunden nie drüber erzählt. Und der Prüfer war auch gemein und zeigte gar keine Sympathie... Dann haben wir und gestritten. Aber bisher hat noch nichts besonders auffälliges passiert , außer ich die Tür zugeklascht habe - aber nicht um den Fahrprüfer zu provozieren. Dann meinte der Prüfer, ich sei unverschämt und er werde mich zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung anordnen. Ich ließ dann meinen Fahrlehrer mich bei irgendeiner Ubahnstation aussteigen. Als ich ausstieg, hab ich die Serviette mit meinen Tränen drauf zerknüllt und zusammen mit dem Prüfungsprotokoll an den Prüfer aufm hinteren Sitz geworfen. Dann hab ich die Tür nochmal zugeklatscht und verlassen.
Die Fahrprüfung werde ich sowieso aufgeben. Ich bin kein Idiot und werde keinesfalls die MPU machen. Aber ich habe Angst, dass der gemeine Prüfer wegen meinem Werfen der Serviette an ihn Klage gegen mich erheben würde. Immerhin ist er Angestellter der TÜV.
Ich hab die Serviette nicht richtig kraftvoll ins Gesicht geworfen, sondern diese quasi auf ihn frei fallen gelassen.:-(
Kann wer mir Tipps geben? Ich danke für alle möglichen Informationen.
Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich kann dir nicht sagen, ob da noch was kommt (wobei ich es nicht glaube).
Aber ich bin echt froh, dir nicht im Straßenverkehr zu begegnen. #zitter

Bist du sonst auch so impulsiv?
Vielleicht solltest du erst einmal daran arbeiten....

Lg

2

Impulsiv bin ich leider ja manchmal im Alltagsleben... Aber bei Fahren auf der Straße bin ich hinreichend vorsichtig. Sonst hätte ich auch nicht schon einen Führerschein vor zwei Jahren kriegen können. In diesen 2 Jahren ist auch alles glatt gelaufen. Vielleicht sollte ich wirklich mal zuerst ernsthaft an die Kontrolle meiner Stimmung arbeiten...

6

Du bist nicht impulsiv sondern unbeherrscht und klingst trotzig und bockig wie eine 15jährige. Alles zusammen weder gute Voraussetzungen für den Straßenverkehr noch fürs Berufsleben. Daran solltest Du wirklich arbeiten oder Du läufst noch öfter ins Messer im Leben. Ob Dich der Prüfer anzeigt, kann niemand voraussagen. Es kommt auf ihn persönlich an, was er als Beleidigung ansieht. LG Moni

3

Also ganz ehrlich, ob dir der Prüfer deswegen was kann weiß ich nicht aber dein Verhalten finde ich auch unter aller Kanone. Klar hat er vielleicht zum Thema Stopschild nichts gesagt und ich verstehen auch das du frustriert bist aber Leuten Sachen an den Kopf zu werfen, sorry arbeite bitte mal an deinem Anstand.
Ela

4

Charakterlich nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen sage ich da nur. Wer wegen solch einer Kleinigkeit so durchdreht, dem gehört keine Fahrerlaubnis, nicht mal mit bestandener MPU. Wie würdest Du erst reagieren, wenn Dir jemand eine kleine Schramme in Dein Wagen fährt? Nö, das geht gar nicht. Die MPU ist im übrigen kein Idiotentest, sondern eine Begutachtung und alleine Deine Ansicht darüber und auch die Uneinsichtigkeit zeigt, dass Du nicht in den Straßenverkehr gehörst. Solltest Du die Theorie gelernt haben, wüsstest Du wie man sich an einem Stoppschild zu verhalten hat.

5

es klingt wie wenn er oder sie den Fragenkatalog einfach mehrfach durchgegangen ist.... ohne vlt den Sinn des Unterrichts oder die Antworten zu hinterfragen.

7

Wenn man nicht am Stoppschild anhält, führt das zu Durchfall. Das merke ich mir.

17

#rofl #rofl #rofl
Herrlich!

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Ganz klar, jeder hat im Auto schon mal einen Brüllanfall gekriegt, ich auch....in 44 Jahren Fahrpraxis nicht nur einmal.
Aber - wer so unbeschreiblich dämlich und unbeherrscht ist, kindisch herumzuzicken, wenn ein PRÜFER im Auto sitzt, dem gehört kein Führerschein sondern eine Dummheitsbescheinigung#klatsch. Was wirft sie mal einem Polizisten an den Kopf, der sie kontrolliert?!

10

Da ist sie ja, die zu erwartende Werbung. Der ganze Eingangsthread klang schon konstruiert.

Stift.

weitere Kommentare laden
13

Bei Deiner mangelnden Impulskontrolle, Aggression und nicht wertschätzendem Umgang mit anderen Menschen ist es doch gut, dass Du keinen Führerschein bekommst.

Sieh es positiv - denn es soll ja auch sicher auf den Straßen sein #aha.

14

Na das nenne ich doch mal eine praxisnahe Führerscheinprüfung.

Du hast eindrucksvoll gezeigt das du scheinbar nicht in der Lage bist verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen.

Gott sei Dank hat man das rausgefunden, bevor du hier fahren darfst.

Also: Weniger mimimi und eher mal an Eigenverantwortung arbeiten!

15

Hallo,

also nichts für ungut, aber ich sehe es genauso wie meine Vorschreiber/innen; nämlich; dass Du NICHT für den Straßenverkehr geeignet bist - bei Deiner Aggressivität. OK, ich bin selber auch explosiv, impulsiv und aufbrausend, aber mit Sicherheit NICHT _ SO! #zitter#schock#contra#contra Und das, was Du gemacht hast, geht überhaupt nicht - Autotüre - und dann gleich zweimal(!) - mit Karacho zuknallen sowie auch noch ein zerknülltes und feuchtes Papiertuch auf den den Prüfer werfen. Auch wenn Du es ihm nicht direkt ins Gesicht geworfen hast (das wäre ja auch noch schöner!), spielt hierbei überhaupt keine Rolle, sondern das Werfen selbst. Und was denn nun??? Hast Du das Papiertuch nun auf den Prüfer geworfen oder auf den Autositz? Denn daraus wird man auch überhaupt nicht schlau.

Und JA, ICH würde Dich wegen des Werfens (auch wenn es "nur" ein Papiertuch war) anzeigen, wäre ich der Prüfer bzw. die Prüferin. Man kann sich ja verbal (und dann auch bitte OHNE jegliche Beleidigungen und Beschimpfungen!') kräftig Luft machen und seinen Frust so herauslassen, aber, wie bereits geschrieben, was DU gemacht hast, geht überhaupt nicht!#contra#contra Klar ist man frustriert und fertig, wenn man durchfällt, aber so dermaßen darf man sich dann auch nicht gehenlassen.

Und Tipps geben?! Dass Du Dich in Zukunft mehr zusammenreißt und nicht mehr so ausrastest - und vor allem, niemanden mehr physisch angreifst, indem Du irgendwas auf jemanden wirfst. Und wenn es "nur"(?) ein feuchtes Papiertuch ist. Dann klappt alles andere auch.

Dann würde ich mich - aber UNBEDINGT(!) - bei dem Prüfer für Dein unsägliches Verhalten ENTSCHULDIGEN! #pro#pro Auch wenn Du noch so sauer, wütend und frustriert warst. Und auch wenn Du jetzt immer noch sauer und frustriert bist, aber da solltest Du wirklich mal über Deinen Schatten springen. Und ob der Prüfer dann von einer Absage absehen würde, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber DU hättest wenigstens guten Willen gezeigt.

Du kannst es ja nochmal versuchen, aber dann bitte unbedingt mit deutlich mehr Selbstbeherrschung. Ansonsten lasse es dann lieber ganz sein.

Gruß

16

Verbesserung: ...Und ob der Prüfer dann von einer ANZEIGE absehen würde... wollte ich natürlich schreiben.#schwitz#hicks