11

Ich denke es kommt einfach draufr an wie das Verhältnis früher war und wieso es möglicherweise auseinander lief. Dann kann man überlegen ob es sich lohnt.

Ela

13

Hallo,

meine Erfahrungen waren positiv und negativ.

Positiv:
- vor 10 Jahren Kontakt zu meinem ehem. Nachbar und guten Freund gesucht. Gefunden, er ist nach Kalifornien ausgewandert. Habe ihn im gleichen Jahr dort besucht. Der Kontakt besteht noch immer, sehr positiv, sehr schön!

- vor 6 Jahren Kontakt zu meiner Kindergartenfreundin gesucht, habe sie erst nach Jahren gefunden. Seit dem toller, ständiger Kontakt.

Negativ:
- vor 7 Jahren hat ein früherer guter Freund mich gesucht. Wir waren in einer Clique, hatten einen heftigen Streit, seit dem war kein Kontakt. Bei der Kontaktaufnahme wussten wir beide nicht mehr, worum es in dem Streit ging. Nun, hat er mir dann seine Liebe (seit damals) gestanden und hat mich gestalkt und über whatsapp "belästigt". Hat mir ständig eindeutige, anzügliche Nachrichten geschrieben, obwohl ich ihn gebeten haben dies zu lassen. Ich habe dann meine Tel.-Nr. gewechselt und bin umgezogen. So ist der Kontakt wieder abgebrochen, zum Glück!

Viele Grüße

14

Hallo,

also ich würde es auf jeden Fall probieren. Du scheinst sie ja irgendwie zu "vermissen".
Ich hatte eine Freundin seit Babyalter (ihre Mutter war meine Tagesmutter). Trotz,dass sie weiter wegzogen, haben wir viel Kontakt gehabt und auch fast immer die ganzen Ferien miteinander verbracht. Vor ca. 10 Jahren war das einfach vorbei. Wenig bis kein Kontakt und irgendwann brach es dann ganz ab. Letztes Jahr musste ich öfter an sie denken und habe auch einfach wieder Kontakt aufgenommen. Sie hat sich mega gefreut und jetzt wollen wir uns auch wieder öfter treffen :)

15

Ich hatte vom ersten Schultag an eine wunderbare Freundin....selbst als wir auf verschiedene weiterführende Schulen ging, blieb sie meine Beste...erst durch zwei Umzüge usw verlor sich der Kontakt. Paar Jahre später trafen wir uns zufällig in meiner alten Heimat und verabredeten uns auf einen Kaffee...was soll ich dir sagen...sie ist und bleibt meine Beste und inzwischen wohne ich wieder in ihrer Nähe und auch unsere Kinder sind gut befreundet. Die Jahre ohne Kontakt sind wie weggewischt gewesen und ich hab sie heute wie damals wahnsinnig lieb

16

Ja, das hab ich auch schon mal gemacht. Es war für den Moment auch alles gut und Freude groß und Euphorie etc., aber das flaut leider ganz schnell wieder ab. Nichts bleibt halt, wie es mal war, denn das Leben geht weiter.