Wie stellt man diesen WhatsApp Unsinn ab?

Wie findet ihr den WhatsApp Button ?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 21.04.18 - 07:38

      Hallo,
      wir wissen ja alle dass das Team hier überall mit liest, da ich Mal vermute für viele User hier zu sprechen stelle ich daher auch hier ganz offen die Frage wie man diesen whatsapp Button abstellen kann!?

      Er nervt, besonders am Smartphone. Er springt ins Auge und stört einfach!
      Da Urbia auch nicht mehr das ist was es Mal ausgemacht hat, habe ich kein Interesse mehr dran meinen Bekannten und Verwandten irgendeinen Beitrag von hier zu teilen. Und sollte es doch Mal sein, dann geht das ebenso gut über die normale Teilfunktion.

      Oder ist das wieder so ein Werbeding? WhatsApp zahlt für jedes teilen über diesen Button oder so?

      Was kommt als nächstes? Facebook Button links oben, Instagram dann in der Mitte der Beiträge?

      Nur Mal so für's Team ne Umfrage dazu!

      Diskussion stillgelegt
      • Danke! Schließe mich deiner Meinung im vollem Umfang an.

        Diskussion stillgelegt

        Ich finde das Teil auch extrem nervig. Zumal ich immer dachte, dass Werbung für WhatsApp Gruppen (zB im Schwangerschaftsforum "Wer entbindet auch im Mai - wollen wir eine WA Gruppe starten?") untersagt wäre.

        Sooo weltbewegend sind die meisten Posts ("Baby verweigert Grießbrei, soll ich Dinkel probieren?" oder "3 Tage überfällig, traue mich nicht einen SST zu machen") hier ja nun auch nicht, dass ich sie per WA an meine Bekannten weiterleiten muss.

        Und wenn doch mal ein wichtiger Beitrag dabei ist, kann ich auch ganz einfach den Link kopieren und verschicken. Da brauche ich doch keinen extra Button. Die Seite ist eh schon so voll mit Werbung, man kann kaum noch die Beiträge lesen.

        Diskussion stillgelegt

        Willkommen im Kommerz und vielen Dank für deine Daten

        Diskussion stillgelegt

      Wie ich den finde?
      Na suchen muss ich nicht ;-) der springt einem ja mit nacktem A....(llerwertesten) direkt ins Gesicht.

      Solange die mobile Seite so extrem hoppelt, weil die es nicht hinbekommen feste Frames, die direkt mitgeladen werden einzubasteln (ja echt, das geht, definiert einfach feste Bereiche, die direkt mitgeladen werden)
      gibt es jetzt noch eine "ups, da wollte ich nicht draufklicken" Stelle..

      Aber wer sich die nicht zielgruppenspezifischen Forenbereiche ansieht, erkennt direkt, dass das Forum stirbt. Um die Zielgruppe zu halten gibt es dann so abstruse neu Unterforen wie dieses Schwanger mit 35.
      Oder mit Bruce... "Stirb langsam" (welcher Teil wäre das?)

      Diskussion stillgelegt
      • Die wollen das sicher nicht ändern dass die Seiten "hopst" weil man so doch immer wieder aus Versehen die Werbung anklickt. Jeder Klick bringt GELD!
        Wären es feste stellen die gleich mit geladen würden, dann wären es viel weniger Klicks, gleich weniger Geld!
        Also das ist jetzt nur meine Vermutung! Mein Mann programmiert auch und ich weiß ebenso dass es nicht sein muss. Ich denke es ist Absicht!

        Aber gut, dann muss man eben immer kurz warten. Nur dieser Button ist nervend, schlimmer als dir Werbung finde ich.
        Vor allem ist er ja nun noch größer, vorher war es das W, jetzt ist es noch ein teilen mit W!

        Schade dass es so ist, das alte Team kann es sicher kaum ertragen was mit dem einstiegen Familien Forum passiert....

        Diskussion stillgelegt
        • Vorsicht, nicht, dass du gelöscht wirst 😳😂

          Diskussion stillgelegt
          • Ich sage nix was gegen die AGBs verstößt. Da achte ich sehr drauf ;)
            Aber man muss als User ja irgendwo mit anderen Usern auch Themen diskutieren dürfen die das Forum in dem man sich tummelt betreffen. Geht ja im intern nicht mehr. Vielleicht bräuchte man einen Forenbereich "Foren-Technik" für solche Diskussionen....

            Mona

            Diskussion stillgelegt
            • Morjen

              welche AGB?
              die damals als du dich registriert hast oder die neuen wo kein user drüber informiert wurde?#schein

              olle colle

              Diskussion stillgelegt
              • Die alten AGB, neue habe ich nie anerkannt ;)
                Aber auch in den neuen finde ich nix wogegen ich verstoßen würde, du? ;)

                Diskussion stillgelegt

            Club gründen ;-)

            Diskussion stillgelegt

Hallo liebe Tauchmaus, ich kann dir leider nicht weiterhelfen...ich werde einen Teufel tun und urbia als App downloaden, bin hier nur via PC o.ä. unterwegs.
Isch abe Addblock. ;-)
Deine Antwortmöglichkeiten sind genial, ich hätte gerne 2 davon angeklickt, habe mich aber schlussendlich für meine Mama entschieden #rofl

P.S.: auch, wenn du deine Umfragen immer sehr nett verpackst, kommt bei mir trotzdem der Ernst durch. Danke dafür! #pro

Diskussion stillgelegt
  • Hallo,

    danke, ich muss das ja nett verpacken, möchte ja nicht fliegen ;)
    Trotzdem möchte ich mir in einem Forum, welches ja dem Erfahrungsaustausch dient, nicht den Mund verbieten lassen.
    Daher schreibe ich eben hier, da es ja kein Intern mehr gibt, meine Fragen!
    Ich geh über nen Browser auf Urbia, die App sagt mir nicht so zu, bzw. wozu den Speicher für ne App nutzen wenn man eben auch dem Browser nutzen kann?

    Wir wissen ja alle dass Urbia mitliest, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass sie ab und an doch Mal über Sinn oder nicht Sinn von Änderungen nachdenken.
    Dieser WhatsApp Button ist definitiv Unsinn, denn teilen kann man wenn man mag über den Link. Aber Mal ehrlich wer teilt denn hier Beiträge per WhatsApp???

    Mona

    Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen