Was ist das für Gemüse in meinem Hochbeet?

Thumbnail Zoom

Hi,

Hab so kleine Saatbecher geschenkt bekommen und eigentlich sollte aus diesem Fenchel werden. Aber das ist definitiv kein Fenchel. Es ist echt groß und hat sich die letzten Tage enorm entwickelt.

Könnte das Spinat sein?

Die Wurzel ist klein und lila!

1

Ist mein erstes Jahr mit Hochbeet. ;)

2

Spinat!

3

Hab's mir fast gedacht...meinst den kann man noch essen? Da sind schon Ansätze von Blüten zu sehen....

4

Könnte das auch n Salat sein?

weitere Kommentare laden
8

Hallo

vielen Dank euch allen!
Ich hab einfach Mal einen geerntet und wie Spinat zubereitet. War wirklich lecker!
Allerdings essen wir eher selten Spinat, daher Mal sehen wie viele ich behalte.

Ich danke auch für den Link, so werde ich es machen
Die Blätter unten entfernen und das Herz lassen. Aber nicht bei allen.

Danke nochmals :)

9

Spinat schmeckt auch sehr lecker in Blätterteigtaschen, vermischt mit Fetawürfeln und ähnliche Rezepte. Spinat-Quiche usw usw - frag mal Onkel Chefkoch #mampf
LG

10

Ja, sowas in der Art werde ich machen. Dann ist der Spinat schnell weg und ich kann was anderes hinsäen. Der Spinat ist einfach zu viel....aber salat explodiert ja auch auf einmal und man kann gar nicht soviel von essen.....oh man, dachte mein Hochbeet ist klein, aber ich denke es langt !

weiteren Kommentar laden
11

Ehrlich Leute, mir ist das richtig peinlich jetzt!
Ich esse echt viel Gemüse und behaupte Mal auch das meiste zu kennen. Bis auf eben Spinat in frisch!
Um Mal aufzulösen warum ich nicht wusste was da wächst, es gab letztes Jahr bei real so eine Aktion dass man pro 5 € Einkaufswert einen kleinen Becher mit Saatgut bekam.was genau offenbarte sich erst nach öffnen des Bechers.
Irgendwie hatten die noch so viel übrig dass ich zwei Kartons Saatgutbecher bekam, insgesamt also etwa 250 Stück.
Davon hab ich jetzt fürs Hochbeet zum Anfang und testen ein paar genommen. Allerdings stand eigentlich Fenchel im Deckel. Als mein vermeintlicher Fenchel immer größer wurde war mir schon klar dass es was anderes sein muss....ich musste diese Pflanzen dreimal auseinander setzen....und die letzten drei Tage sind die Dinger enorm gewachsen dass ich die eigentlich weg haben wollte. Aber ich wusste wirklich nicht was das sein soll *lach*

Hab irgendwie nicht dran gedacht dass im den Bechern auf Spinat drin ist. Vermute Mal dass das falsche Saatgut im Becher war...

Naja, jetzt bin ich klüger. Hab noch ne Pflanze wo ich nicht weiß was das ist... vielleicht mach ich morgen Mal ein Bild davon.

Gute Nacht noch

Mona 😎

13

Spinat, ja :)