Ich habe ihn gesehen.....

    • (1) 15.02.19 - 21:47

      Heute war ich bei meiner Tochter, hatte "Stallwache". Ich bin durch den Garten reingekommen und da war er...... der ERSTE ZITRONENFALTER!!!! Ich glaube, auch im hohen Norden hat der Frühling jetzt Einzug gehalten. Ich habe mich wirklich gefreut einen Schmetterling (mein Enkel sagt immer Killerling dazu) gesehen zu haben.
      Bei mir im Garen blühen seit Oktober die normalen lila Veilchen neben den Schneeglöckchen und Winterlingen, also los:

      Frühling lässt sein blaues Band.......


      LG

      • (2) 16.02.19 - 07:11

        Wow, ihr Glücklichen! Bei uns liegt noch Schnee....

        (3) 16.02.19 - 20:46

        Wir haben hier Schneeglöckchen und Krokusse, 15 Grad, laut singende Vögel, zurückkehrende Gänse und Reiher, austreibende Pflanzen aller Art.... Ich liebe es!

        Heute saßen hier die Leute draussen - in dicken Jacken und frierend aber egal!

        Wir hatten hier wenig Schnee, aber viel Regen, grau und Matsch, ich freue mich so über die Sonne und die Wärme!

        LG, katzz

        • (4) 16.02.19 - 20:57

          Bei mir blüht schon das "gemeine" Veilchen... seit Oktober letzten Jahres, und die Blüten haben unseren Frost überstanden. Sieht toll aus so vor den blühenden Schneeglocken und Krokussen! Ich war heute am Nachmittag im Vorgarten und habe einmal durchgezogen und das blöde Unkraut rausgezubbelt, leider wächst es schon wie blöd. Ich warte darauf dass mein Rasen endlich mal am Nachmittag total abgetrocknet ist denn den müsste ich dann auch mähen, der ist auch ziemlich gewachsen. Das Einzige was ich mir bisher (BISHER) verkniffen habe ist das pflanzen von Hornveilchen usw.!!!! Dafür habe ich mir die nächste Woche vorgenommen.... dann gehts in den "Frühling" im Gartenmarkt meines Vertrauens! Ich hoffe dann einfach Mal dass es kenen Schnee mehr gibt in S.H. und keinen Frost übe 10°-

          LG

      :-p:-p:-p Gib nicht so an... pffff .......:-(
      Wir haben momentan null Grad und noch kein einziges Schneeglöckchen kuckt bei mir im Garten aus der Erde.
      In der Stadt habe ich tatsächlich 3 Kroküsser gesehen an einer Stelle, wo den ganzen Tag wohl Sonne hinkommt. Ansonsten war's das.
      Allerdings war die Sonne heute auch so schön warm, dass ich bei meiner Walkingrunde wenigstens nicht geschlottert habe.
      LG ich

      Ach wir schön. Hier liegt noch nen Meter Schnee und unter der oberen Schneedecke ist alles gefroren. :(

    • (7) 26.02.19 - 23:52

      Da kann ich mithalten. Gestern zwei Zitronenfalter. Schneeglöckchen sind auch einige da. Und alle Hortensientriebe zeigen ein zartes Grün. . . . 🌱

Top Diskussionen anzeigen