Wo wohnen Flensburg oder Fehmarn?

    • (1) 13.06.19 - 10:58

      Wir wohnen in der Schweiz und werden in nächster Zeit nach Norddeutschland ziehen. Es wird Flensburg und Umgebung oder die Insel Fehmarn in Frage kommen.

      Welche Orte/Gegenden könnt Ihr eher empfehlen betreffend der Wohnqualität? Oder ganz einfach, wo findet Ihr es schöner? Welchen Ort würdet Ihr zum Wohnen wählen und warum?

      Danke für Eure Antworten 

      • Hallo!

        Ich würde vermutlich Flensburg wählen, aber das ist sicher alles auch Geschmackssache.
        Fehmarn ist zwar ne tolle Insel, die erst einmal alles hat, was man zum Leben braucht, aber sie ist halt doch eher dörflich. Wir haben mal Urlaub auf Fehmarn gemacht und brauchten am WE eine Apotheke - da konnten wir erst einmal 30km aufs Festland fahren. die nächsten größeren Städte sind Lübeck oder Kiel, die sind beide knapp 90km entfernt.
        Flensburg ist selbst Stadt (allerdings noch nicht zu riesig), die Infrastruktur ist deutlich besser, trotzdem hat es einen hohen Freizeitwert, schon alleine, weil man ruck zuck am Wasser ist...

        LG

        Hi,

        ich glaube, das kommt sehr darauf an, wie ihr jetzt wohnt und was euch wichtig ist. Und zwischen Flensburg und Fehmarn liegen gut zwei Autostunden und ganz viel schöne Gegend dazwischen. Da hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet, dass diese beiden Orte miteinander "konkurrieren" könnten.

        Wir sind echte Dorfkinder (leben in der Eifel) und für uns wäre es eine Strafe, wenn wir in eine Stadt wie Flensburg ziehen müssten. Fehmarn ist wirklich toll und bietet alles, was man so braucht. Wenn ich - wie von der anderen Userin beschrieben - hier am Wochenende eine Apotheke (Notdienst) brauche, dann muss ich auch meistens 20-30km fahren. Gleiches gilt auch, wenn wir mehr Auswahl beim Einkaufen brauchen als Lidl oder Edeka. Unsere Wahl wäre definitiv Fehmarn - allerdings sind die Touris im Sommer auch gerne mal nervig ;-). Aber das sind sie überall - auch hier bei uns. Und wir sind ja durchaus auch selbst mal Touris :-). Und wenn man sich auskennt, kann man das auch alles gut umgehen.

        Warum zieht ihr denn um? Und wie kommt ihr bei der Wahl auf diese beiden Orte?

        Gruß
        Kim

        Hab mal im Wellnesshotel Sölden gewohnt, das war das Beste!

        www.liebesonne.at/wellnesshotel-soelden

Top Diskussionen anzeigen