16

Oh ja.. ich bin eh schon eher die emotionale Person aber seit meine Tochter auf der Welt ist, bin ich noch emotionaler geworden.. mir kamen auch die tränen als ich das in den Nachrichten gesehen habe.. auf der Arbeit zb wenn da ein ganz kleines Baby weint muss ich manchmal mich echt zusammen reisen 😅also das ich nicht mit weine keine Ahnung 🤷🏻‍♀️Aber so bin ich nun mal. Meine Tochter ist mein Leben! Ich bete zu Gott das ihr und all den anderen kleinen würmen nie irgendwas passiert..
liebe Grüße Janine und Mila (fast 14 Monate ) 😘

17

Mir sind damals auch die Nachrichten sehr nah gegangen während ich schwanger war mit meinem 1. Sohn und in der Zeit danach. Das Schlimmste war der Fall Pascal, der mit 5 Jahren in einer Kneipe von Männern vergewaltigt wurde, die Wirtin hat sich das bezahlen lassen. Am Ende ist er dabei zu Tode gekommen. Dann war da noch die Entführung des Jakob von Metzler, werde ich auch nie vergessen.
Und diese Mordserie von entführten Kindern, Felix, Lefke….mein Großer heißt ja Felix, war schlimm :-(
Wenn mein Mann mit den Kindern unterwegs ist, bekomme ich gelegentlich Beklemmungen bei dem Gedanken, dass sie einen tödlichen Unfall haben könnten...

18

Ich kenne das. Natürlich haben mich solche Nachrichten schon immer irgendwie berührt, aber seit ich selbst Mutter bin, gehen sie mir deutlich näher.

Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass einem in solchen Momenten klar wird, wie wenig Kontrolle wir als Eltern eigentlich haben.

Man passt auf, man sichert die Wohnung, macht sich Gedanken- aber vor Krankheit, Naturereignissen, vor vielen Unfällen oder vor den kranken Taten mancher Menschen kann man seine Kinder nicht vollständig schützen.

Ich versuche mich dann bewusst abzulenken und den Gedanken nicht zu viel Raum zu geben, denn es führt ja zu nichts. Ich kann und will mein Kind nicht einsperren und ich kann auch nicht jede Sekunde des Tages da sein. Und selbst wenn man direkt daneben steht, können schlimme Dinge passieren. Also hilft nur, die schrecklichen Gedanken aktiv weg zu schieben. Meistens gelingt mir das auch.

20

Oh ja, das sind die Hormone.

Ich hatte das nach der Geburt meiner ersten Tochter auch so. Irgendwann wird das besser, aber ich bin immer etwas "weicher" geblieben.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes war das dann nicht mehr so.

21

Mir wurde letztens bei fb über eine Spiele Bekanntschaft (also kein Freund) ein Video geschickt wie 2 Kinder wirklich grausam gequält werden. Und oft wenn meine Maus sich weh tut weint sie in diesem schrillen Ton den ich im Video gehört habe. Jedes mal fange ich an zu weinen. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf für ein paar Minuten.

Ich hatte das Video zuende geschaut weil ich auf ein gutes Ende hoffte. Ich habe dazu gelernt. Der Kontakt und nun auch blockiert. Aber bevor ich Kinder hatte , hat mich sowas zwar mitgenommen (also wenn ich mal gelesen habe das dies oder jenes passiert ist) aber es hat mich nicht so krass berührt.

Hab aber auch noch nie so ein Video gesehen. Werde ich auch nie wieder.

22

Heftig, dass dir jmd ein Video schickt, in dem Kinder gequält werden. 😳 Hast du das Video gemeldet? Dem muss strafrechtlich nachgegangen werden.

23

Hab ich. War aber denke ich irgendetwas aus der USA oder so. Konnte auch bei Google kein Hinweis auf das Video finden. Ich wollte nämlich Tage später mal schauen ob dir Person bestraft wurde oder so. Und da der Kontakt aus der usa war gehe ich mal davon aus das es auch von dort kommt.

weitere Kommentare laden