Geschenk für Kneipen Jubiläum gesucht

    • (1) 18.09.19 - 09:41

      Hey zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier nun richtig bin, ansonsten einfach verschieben.

      Wir sind nächstes Wochenende bei Bekannten eingeladen, diese haben seit 19 Jahren eine kleine Kneipe welche 50 . Jubiläum hat.
      Nun fragen wir uns die ganze Zeit was wir denn als Kleinigkeit verschenken könnten.
      So ganz ohne irgendwas wollen wir nicht hin gehen, schließlich sind es gute Bekannte welche auch schon öfters auf Geburtstagen und Co eingeladen waren.
      Für die Frau dachte ich einen kleinen Blumenstrauß aber was für den Mann / beide als Geschenk ?
      Wir waren noch nie bei sowas eingeladen und haben daher absolut keine Idee.
      Überlegt hatte ich eventuell 2 schöne Biergläser zu gravieren mit einer 50 drauf und dem Namen der Kneipe. Das schön auf einer Baumscheibe oder sowas dekoriert. Und eventuell mit Pralinen und süßem gefüllt, aber ob das so passend ist ?
      Über jegliche Ideen bin ich sehr dankbar.

      • Blumensträuße wird es genug geben. Die Idee mit den gravierten Biergläsern finde ich sehr schön und passend.

        Die Idee mit den gravierten Biergläsern finde ich super.
        Das macht sich später auch gut als Deko, wenn platz dafür da ist.
        Es zeigt die Beständigkeit (Zahl und Kneipenname), ist individuell aber nicht aufdringlich.
        Als Gast, der dann mal (einmalig) dort wäre, würde ich schmutzeln und es angenehm finden, weil es eine passende, nicht aufdringliche, Beständigkeit anzeigende Deko wäre.

        Ich finde die Idee mit den Biergläsern toll, um diese auch "humorvoll" zu übergeben, kannst du ja einen "Biergarten" basteln (Google mal ☺️), das haben mein Schwager und meine Schwägerin unlängst bekommen, fand ich recht lustig und ist allgemein gut angekommen 😋

      Hi,

      evtl. gibts ein Bild von der Kneipe von vor 50 Jahren und dazu macht ihr - aus dem gleichen Winkel fotografiert - eines von "jetzt"?

      VG
      Gael

Top Diskussionen anzeigen