Was "braucht" ihr an eurem Geburtstag?

Hallo

Ich hab zwar Geburtstag, bin aber krank und muss liegen. Deswegen ist mir grad etwas langweilig #gaehn

Was macht bei euch nen Geburtstag aus?
Also mir ist wichtig, dass morgens ein Blümchen oder ein Stück Kuchen dastehen. Das hat meine Mutter immer so gemacht, als ich Kind war und natürlich bekommt das auch meine Familie. 🎂
Außerdem möchte ich bitte mit Whattsapp und telefonischen Glückwünschen bombardiert werden und ich möchte was leckeres essen. Da lade ich auch gern wen dazu ein. Heute kommt Schwiegermutti zum Kaffee.
Also alles klein und Bescheiden.
Normal würde ich ganz normalen Alltag praktizieren, aber ich muss das Bett hüten. 🛏

Erzählt mal. Was gehört bei euch zum Geburtstag?

Nusstorte von Oma.

Ich freu mich darüber wenn jemand an mich denkt und mir gratuliert. Über ein kleines Geschenk von meinem Mann und den Kindern freue ich mich auch 😉
Blumen mag ich nicht, Kuchen muss morgens nicht sein und schick essen gehen auch nicht unbedingt. Ich freue mich, wenn wir den Tag gemeinsam verbringen. Am.Nachmittag kommt die Familie zu Kaffee und Kuchen.
Mit meiner besten Freundin gehe ich entweder frühstücken oder abends aus, je nachdem was für ein Tag ist 😁

Das ausgehen geht am wochenende natürlich besser als in der Woche. Ist ne schöne Idee.

In meiner Jugend und Glanzzeit wurde natürlich groß Party gemacht.
Mittlerweile ist mein Geburtstag fast ein Tag wie jeder andere.
Ehrlich gesagt geht es mir auf die Nerven wenn das Telefon den ganzen Tag bimmelt und eine Nachricht nach der anderen eintrudeln. Nun ja, da muss ich durch. Ich mach es bei anderen doch auch😂
Aber im Prinzip bin ich froh, wenn der Terror vorbei ist🤣
Über Selbstgemachtes von meinen Kindern freue ich mich natürlich sehr. Ich liebe ihre Geheimnistuerei die Tage davor. Einfach süß.
Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig nichts und investieren das Geld lieber anderweitig.
Meine beste Freundin läd mich um den Geburtstag rum zum Essen und zum Kabarett ein. Umgekehrt mach ich es auch und wir genießen somit mal kinderfreie Zeit und gute Unterhaltung.

Das mit dem Kabarett ist echt ne tolle Idee. Schön, dass ihr so ne tradition habt!

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, die Gesundheit die immer gewünscht wird ist natürlich eingeschlossen und du kannst sie gut gebrauchen!!

Ich bin kein Geburtstagsfeier-Mensch und mag es generell nicht im Mittelpunkt zu stehen. Daher freue ich mich über Glückwünsche der Familie und der engsten Freunde, mehr braucht es nicht. Ich muss auch nicht stundenlang mit jedem telefonieren, eine kleine Nachricht reicht aus.

Da jeder in der Familie einen schön gedeckten Frühstückstisch bekommt machen das meine Kinder und mein Mann bei mir auch. Erzwungene Geschenke mag ich nicht. Wenn sich etwas ergibt ist das gut, ansonsten passt es auch so.

Da ich mitten in den Sommerferien Geburtstag habe waren wir die letzten Jahre auch immer im Urlaub während meinem Geburtstag. Das genieße ich dann sehr.

Lass du dich dennoch heute etwas verwöhnen #torte

LG

Danke dir! #herzlich #blume

Hallo
Ich gebe nicht viel auf meinen eigenen Geburtstag. Worüber ich mich allerdings freue, sind Menschen die sonst nicht so aus sich heraus kommen, es aber an Anlässen schaffen und dann nette Worte sagen oder schreiben.

LG

Von mir natürlich auch alles Gute#torte

Hi,
herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!
Bei uns ist immer der Tisch morgens geburtstaglich dekoriert, mit Kuchen und Geschenk(en). Dann freue ich mich über Glückwünsche per WA oder Telefon. Mit der buckligen Verwandtschaft gibts meist eine kleine Feier. Ich richte eigentlich gerne Partys aus, habe Ende November aber so blöd Geburtstag, dass da die Termindichte enorm ist. Wenn ich das dann aber doch mache, merke ich immer, dass eine gescheite Party zum Geburtstag großartig ist.

vlg tina

Danke! #herzlich
Feiern ist nicht so meins. Ich bin kein besonders guter Gastgeber. Die Geburtstage meiner Kinder reichen mir #zitter

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!#torte

An meinem Geburtstag freue ich mich, wenn mein Mann und/oder die Jungs sich eine kleine Überraschung als Geschenk ausgedacht haben - irgendeine nette Idee umgesetzt oder sich etwas gemerkt haben, was ich mal irgendwo schön fand.

Ansonsten liebe ich einen ruhigen Tag, wenn umsetzbar mit meiner kleinen Familie. Und ich freue ich über kurze, schriftliche Nachrichten von Freunden.
Ich mag an diesem Tag keine Überraschungsbesuche und keine langen Telefonate. Kuchen esse ich sowieso nicht gern, Blumen sind schön, die hab ich aber sowieso fast immer.
Häufig koche ich abends klein und fein - das mache ich gerne selber, da Kochen absolute Leidenschaft von mir ist.

Party gibt es selten, aber wenn dann groß mit allem drum und dran, abends bis spät in die Nacht. Nächstes Jahr zum halben Jahrhundert werde ich wohl mal wieder groß feiern.

LG

Danke, danke! #herzlich
Ja.. Überraschungsbesuche sind auch nicht so meins.
Ok, es kommt drauf an, von wem. Aber da ich nicht so ein guter Gastgeber bin, würde mich das nur in große Verlegenheit bringen.

Hallo Plitzplautz
Als erstes natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest sowie gute Besserung!
Lass dich feiern und verwöhnen und geniess deinen Tag #paket#fest#blume#torte#sonne.

Ich freue mich tatsächlich über Glückwünsche via whatsapp und bin froh, wenn nicht alle noch dazu persönlich anrufen. Es gab schon Geburtstage, da kam ich kaum zum Abendbrot, sondern hing nur noch am Telephon #schock.
Ansonsten brauch ich weder Kuchen noch Besuch oder Geschenke - ein schöner Tag im Kreise meiner Lieben reicht mir völlig!

Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende!
#winke, liebe Grüsse
Dani

Haha, danke für die Glückwünsche! #danke 👸

Ich mag solche Telefonate. Heute hat meine Mutter angerufen. Macht sie auch nur aller paar Jubeljahre. Und ich mag das nicht, wenn der andere nur sagt "alles Gute zum Geburtstag" - solchen Leuten nagel ich gnadenlos ein Gespräch an die Backe.
Ist allerdings letztens etwas schief gegangen. Hab meinem Neffen gratuliert und er kannte das Konzept von smalltalk noch nicht. Das Gespräch wurde dann komisch. #hicks