Geburtstagsgeschenk Opa

Habt ihr ideen dafür? Er kauft sich immer alles sofort selbst und hat auch gesagt er braucht nichts. Wir schauen so vorbei auf kaffee und kuchen aber eine kleinigkeit wäre trotzdem schön vielleicht etwas von der kleinen.
Fotos hat er schon zu hauf auch groß ausgedruckt und bekam zu weihnachten sowas von uns. Also fällt das weg normale fotos bekommt er regelmäßig von uns geschickt.
Vielleicht habt ihr ja gute ideen.
Danke schon mal ☺️

1

Es gibt ein Buch, das heißt "Opa, erzähl mal". Das kann vom Opa mit seinen Erinnerungen gefüllt und dann irgendwann an die Enkel verschenkt werden. Als Mitbringsel finde ich so etwas total süß.

5

Das Buch ist toll, gibt es auch für Mama, Papa, Oma usw. Klare Empfehlung!

2

Wenn er nichts möchte würde ich auch nichts schenken. Ich sagen das auch seit Jahren, meine das auch so und ich bin froh, dass sich meine Familie daran hält.
Inzwischen schenken sich die Erwachsenen aus meiner Familie und auch in der meines Mannes gar nichts mehr, nur die Kinder bekommen noch was studierte Weihnachten und zum Geburtstag. Wenn man etwa hat, was dem anderen Freude bereiten konnte, dann bringen wir uns das einfach so zwischendurch mit.

3

Mein Lieblingsgeschenk ist (gemeinsame) Zeit, also zum Beispiel eine Einladung in ein nettes Café zum Frühstück oder auf ein Stück Kuchen, ein gemeinsamer Ausflug, Kinokarten für meine Eltern oder Ähnliches. Das sind Dinge, über die sich viele Menschen freuen, gerade weil es nichts ist, was man später ins Regal stellt.
Vielleicht fällt euch da ja was Schönes ein.

4

So gutscheine mag er überhaupt nicht.
Essen gehen wir mit ihm oder wenn das wetter passt grillen wir zusammen.
Aber so eine kleinigkeit wäre schon irgendwie nett
Nicht mal seine freundin weiß was wir hätten auch alle zusammenlegen können 🤔
Aber selbst sie ist ratlos.

6

Huhu :)

Das Buch :" opa , erzähl mal"
Oder
Ein Tshirt, kochschürze, mütze, teppich, tasse mit nem netten spruch drauf wie zb " bester Opa der Welt".

Eine schneekugel, gibst auch mit herzien ,blätter( bei dm) mit nem Foto drinnen, vielleicht von ihm und der kleinen ?

Man bekommt so holzschneidebretter, graviert, zb mit Name oder so oder auch ein spruch.

Selbst genähtes Zeug mag mein Papa auch immer sehr gerne.

Was wir hier auch schon gemacht haben war eine Leinwand genommen, fingerfarbe und die kleine drauf rumhauen gelassen 🤣 ( hände abdruck, füße sind drauf, halber popo, ich glaub da ist auch eine halbe nase mit drauf ) sieht echt witzig aus 🤣🤣

Wenn er mehr handwerklich begabt ist, vielleicht ein "Schweizermesser" mit gravur. Oder so :)

Google mal, du findest unzählige Ideen 😁😁


Liebe Grüße

Paddy mit der kleinen Mae 🌷🌷👶

7

Hallo!

Meine Tochter hat für meine Mutter neulich ein "Wenn-Buch" gestaltet, das kam total gut an.
http://www.mademydiy.de/kreativ-mit-papier/wenn-buch-das-drumherum-fuer-ein-geldgeschenk
Wir hatten hierfür ein Fotoalbum gekauft, dass sie dann selber gestaltet und bestückt hat.

LG