10

Ich mach das, seitdem ich jugendlich bin.... 😂

Inzwischen hab ich drei Kinder, also auch weit von jugendlich entfernt.... 😅

11

Ich mach das auch schon immer so und meine sneaker gibt es jetzt auch schon vom hersteller zusätzlich in einer Variante nur zum schlupfen. Ich hab wichtigere Dinge zu tun als ständig schleife zu binden.

12

Blöde Frage:

Schleife binden dauert maximal 10 sek - was bringt es einem für wichtigere Dinge, diese Zeit zu sparen?

18

Erstens nicht immer alles so wörtlich nehmen was Leute schreiben.

Und es kommt vielleicht auch drauf an wie oft man sie an und auszieht?
Zu Hause: Schuhe an, 10 Minuten Marsch zum Kindergarten. Im Kindergarten von Herbst bis Mai Schuhe ausziehen auf der Matte BEVOR man mit Kind in die Garderobe geht, also da wieder ausziehen und anziehen, dann nach 10 Minuten Fussmarsch in der Firma wieder ausziehen und in die Firmenschuhe wechseln, nach 4 h wieder umziehen auf Strassenschuhe wechseln und in den Kindergarten gehen, da wieder ausziehen-anziehen, danach zu Hause auch zweimal wechseln weil wir 30 Minuten da haben um zu Essen bevor es wieder zur Ergo weitergeht, da auch an der Türe beim Bringen ausziehen und gleich wieder anziehen, beim abholen das selbe weil man die Kinder bis in die Praxisräume bringen muss und danach noch zur Besprechnung rein muss ... Ehrlich, da hab ich keinen Bock drauf.

weitere Kommentare laden
13

Warum stellst du diese Frage in Grau?

Unser Sohn gehört auch zu den Jugendlichen, die keine Schleifen binden (er kann es aber). Die meisten stecken die Schnürsenkel einfach nach dem Anziehen in die Schuhe. Zumindest bei den Straßenschuhen.

Trägt er Anzugschuhe oder seine Sportschuhe, dann bindet er sie vernünftig.

Ich ziehe allerdings meine Turnschuhe / Sneaker auch aus, ohne die Schleife zu öffnen. Das mache ich beim Anziehen und binde sie dann wieder.

15

Warum stellst du diese Frage in Grau?

= Schuh/Fußfetisch vielleicht? ;-)
es kommen hier so häufig Schuh fragen das ich das mittlerweile echt glaube.

16

hmmm.... möglich #rofl

14

Ja, meine Söhne machen das, mein Mann allerdings auch, von dem haben sie die schlechte Angewohnheit. Nur im Gegensatz zu den Jungs macht mein Mann seine Schuhe wenigstens auf, wenn er sie wieder anzieht.
Bei meinen Söhnen rege ich mich immer auf, wenn sie diese auch wieder anziehen, ohne vorher die Schleifer aufzumachen. Die Schuhe sehen hinten von dem Reintreten ganz furchtbar aus, da sehen neue Schuhe nach einer Woche schon total mitgenommen aus. Das ärgert mich total.
Ich würde niemals Schuhe aus- oder anziehen, ohne die Schleife zu öffnen.
LG
Elsa01

17

Diese Frage kam schon öfter.

Ich kenne nur eine Person, die sich mächtig darüber aufgeregt hat. Meine Mutter.

Alle anderen, die ich kenne: ziehen ihre gebundenen Schuhe so aus (sofern sie es noch gelenkig hinbekommen - also auch 50/60 Jährige).

Diejnigen, die es gelenkig nicht mehr hinbekommen, bevorzugen Schuhe ohne anstrengenden Verschluss. Schlüpfschuhe oder Klett bevorzugt. Bitte nichts zum Binden. Somit auch keine Schnürsenkel, die zu bleiben können.
Diesen ist es sowas von egal, was andere mit ihren Schnürsenkeln tun oder nicht. SIe sind froh, wenn sie ihre Schuhe selbst noch alleine anziehen können.

19

Wir (31) und (37) ziehen unsere Schuhe so an, dass die Enden der Schnürsenkel im Schuh sind. So eine Schleife sieht irgendwie total blöd aus 😅

21

Hallo,
Ich (39) mache es auch so. Ich habe ich extra Schnürsenkel die elastisch sind für meine Sportschuhe gekauft.

22

Mir ist das überhaupt noch nicht aufgefallen und ich habe das noch nicht beobachtet, denn ich schaue nicht, wie andere (ob Jugendliche oder sonst wer) ihre Schuhe an- und ausziehen.

Und ich selbst ziehe meine (Schnürschuhe, Sneakers und Sketchers) auch "ordentlich" an- und aus; sprich; ich binde sie immer auf und zu. Und bei den Sketchers ziehe ich die Schnürsenkel auch jedes Mal auf und zu. Ich finde das An- und Ausziehen ohne auf- und zubinden einfach schlampig und wüsste auch nicht, ob das den Schuhen auf Dauer so guttut...

23

Hallo!

Gottseidank! Und ich dachte schon, ich sei die einzige hier, die ihre Schuhe "normal" an und auszieht!

Aber vielleicht sind die Menschen von der anderen Fraktion sonst auch ganz nett!

#winke