Kuscheltiere

Hallo,
vielleicht hat jemand eine jede oder Tipp für uns. Wir haben ganz viele Kuscheltiere damals zur Geburt, Geburtstagen, Taufe... bekommen😞leider spielt keiner der Kinder mit den Kuscheltieren und die liegen nur in einer Box. Was sollen wir damit machen, wegwerfen?

1

Wie alt sind deine Kinder? Ich würde nicht alle wegwerfen. Meine sind 5 und 8 und spielen erst seit kurzem mit den Kuscheltieren. Meistens Tierärztin oder Tierklinik. Aber wenn es zu viele sind würde ich aussortieren und mal schauen ob sich für die hochwertigen eine soziale Einrichtung findet die sich freut und alles was billigware ist wegschmeißen. Evt. nimmt auch eine Organisation die Kuscheltiere mit für Kinder in Osteuropa oder in anderen Krisengebieten.

5

Die Kinder sind 14,7, 4 und 1. Vielleicht wird die Kleine irgendwann mit denen spielen, aber sind so viele.

16

Alles, was abgenutzt ist, würde ich wegschmeißen. Alles, was noch brauchbar ist, waschen und spenden.
Die Tiere, die einen persönlichen Wert haben, natürlich aufheben. Wir machen regelmäßige Ausmist-Aktionen und geben immer viel an eine kirchliche Einrichtung, die die Sachen dann an Bedürftige weitergibt.

2

Spenden. Je nachdem wie "schön" die sind. Kinderheime, SoS Kinderdorf, Asylheime.

Oder Tierheime, unsere freuen sich über Spielzeug für Vierbeiner 😊🌻

3

Ganz billiges würde ich weg schmeißen. Sonst wenn es zu Geburt, Taufe und Geburtstag war, würde ich sortieren. Vom Paten, Oma, Lieblingsonkel oder -Tante würde ich doch behalten. Sind später doch schöne Erinnerungen.
Was nicht wichtig wäre kann man spenden oder verkaufen (spenden z.B. Kolping Center, verkaufen Kinder Basar oder Ebay Kleinanzeigen)

4

Hallo.

Kuscheltiere ist ein schwieriges Thema in Sachen Nachhaltigkeit.#zitter

Bei uns kann man sie weder Kinderheimen spenden, noch auf Basaren verkaufen - aus Hygienegründen.

Ich habe die unseren gewaschen und/oder in die Kühltruhe gepackt (für 24 h) und danach in den Weihnachtstrucker-Päckchen mit integriert, die nach Rumänien gingen. :-)

6

Die Schule hat auch Weihnachten im Schuhkarton organisiert, aber es dürften nur neue Sachen mitgeben werden.

7

Hm.... Dann wirds schwierig. #zitter

Habe auch schon nen riesen Karton voller Kuscheltiere einem Ehepaar aus dem Nachbarort gebracht. Die nehmen so gut wie alles an, natürlich nur, was noch brauchbar ist.

Die Frau ist Rumänin und sie fahren so oft es geht in die Heimat und bringen dorthin alles mit, was sie gratis von den Leuten hier erhalten. Sei es alte Teppiche, Wäsche, Kinderspielzeug, Möbel usw. usw.

So traurig es ist. Aber die Leute dort sind um alles dankbar. Und so haben auch die bei uns ausgedienten Sachen noch ihren guten Zweck erfüllt.

Lies mal in der Tageszeitung oder in den sozialen Netzwerken. Gibt doch immer wieder mal Leute, die solche Hilfstransporte managen. Da weiß man zumindest, dass es dort ankommt, wo es benötigt wird und wo sich jemand drüber freut.:-)

8

Huhu, wenn du sie loswerden möchtest..evtl. berg fotografieren und "zu verschenken" bei eBay Kleinanzeigen. Wir haben so einen riesigen leeren Sitzsack gekauft, da sind Massen an Kuscheltiere verschwunden..einige wenige sind draußen und die kids freuen sich, wenn immer mal wieder 2..3 andere im Austausch für die letzten auftauchen:-)

11

Tolle Idee, so ein Kuscheltier-Sitzsack! 😊

12

Dankeschön und man glaubt gar nicht wie sehr die vorher unbeachteten kuschlis ..auch gern wenn mal spielfreunde da sind.. dann doch bestaunt werden.. wenn man den Sack mal öffnet *lach*.. und schnell wieder eingeräumt kann man prima darauf rumlümmeln :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Hör dich mal bei Tierheimen und beim Tierschutz um. Da werden sie teilweise auch benötigt.

LG

10

Es gibt Sozialkaufhäuser die nehmen die gerne. Oder obdachlose, sos Dörfer, tierheime, Familien mit wenig Geld etc

14

Wegwerfen finde ich immer schade.

Bei meinen Eltern im Laden gibt es einen Second-Hand-Shop. Die verkaufen gespendete Dinge und der Erlös kommt gemeinnützigen Zwecken zugute. Z.B. den Flüchtlingsfamilien dort. Bzw bekommen die auch kostenlos Dinge, die sie brauchen

Ansonsten vllt Kinderschutzbund oder Kinderheim in der Nähe oder so fragen, ob man es spenden kann.

15

Unser Sozialkaufhaus nimmt sie gerne. Wäre schön, wenn Du sie frisch gewaschen dort abgeben könntest, wenn ihr auch sowas habt. Oder wirklich ebay Kleinanzeigen "zu verschenken". Wir haben einen Riesenkarton Kuscheltiere in unserer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge abgegeben, da wird sowas sofort genommen, die Kinder sind soo glücklich damit.
LG Moni