Kuscheltiere

Hallo,
vielleicht hat jemand eine jede oder Tipp f├╝r uns. Wir haben ganz viele Kuscheltiere damals zur Geburt, Geburtstagen, Taufe... bekommen­čś×leider spielt keiner der Kinder mit den Kuscheltieren und die liegen nur in einer Box. Was sollen wir damit machen, wegwerfen?

1

Wie alt sind deine Kinder? Ich w├╝rde nicht alle wegwerfen. Meine sind 5 und 8 und spielen erst seit kurzem mit den Kuscheltieren. Meistens Tier├Ąrztin oder Tierklinik. Aber wenn es zu viele sind w├╝rde ich aussortieren und mal schauen ob sich f├╝r die hochwertigen eine soziale Einrichtung findet die sich freut und alles was billigware ist wegschmei├čen. Evt. nimmt auch eine Organisation die Kuscheltiere mit f├╝r Kinder in Osteuropa oder in anderen Krisengebieten.

5

Die Kinder sind 14,7, 4 und 1. Vielleicht wird die Kleine irgendwann mit denen spielen, aber sind so viele.

16

Alles, was abgenutzt ist, w├╝rde ich wegschmei├čen. Alles, was noch brauchbar ist, waschen und spenden.
Die Tiere, die einen pers├Ânlichen Wert haben, nat├╝rlich aufheben. Wir machen regelm├Ą├čige Ausmist-Aktionen und geben immer viel an eine kirchliche Einrichtung, die die Sachen dann an Bed├╝rftige weitergibt.

2

Spenden. Je nachdem wie "sch├Ân" die sind. Kinderheime, SoS Kinderdorf, Asylheime.

Oder Tierheime, unsere freuen sich ├╝ber Spielzeug f├╝r Vierbeiner ­čśŐ­čî╗

3

Ganz billiges w├╝rde ich weg schmei├čen. Sonst wenn es zu Geburt, Taufe und Geburtstag war, w├╝rde ich sortieren. Vom Paten, Oma, Lieblingsonkel oder -Tante w├╝rde ich doch behalten. Sind sp├Ąter doch sch├Âne Erinnerungen.
Was nicht wichtig w├Ąre kann man spenden oder verkaufen (spenden z.B. Kolping Center, verkaufen Kinder Basar oder Ebay Kleinanzeigen)

4

Hallo.

Kuscheltiere ist ein schwieriges Thema in Sachen Nachhaltigkeit.#zitter

Bei uns kann man sie weder Kinderheimen spenden, noch auf Basaren verkaufen - aus Hygienegr├╝nden.

Ich habe die unseren gewaschen und/oder in die K├╝hltruhe gepackt (f├╝r 24 h) und danach in den Weihnachtstrucker-P├Ąckchen mit integriert, die nach Rum├Ąnien gingen. :-)

6

Die Schule hat auch Weihnachten im Schuhkarton organisiert, aber es d├╝rften nur neue Sachen mitgeben werden.

7

Hm.... Dann wirds schwierig. #zitter

Habe auch schon nen riesen Karton voller Kuscheltiere einem Ehepaar aus dem Nachbarort gebracht. Die nehmen so gut wie alles an, nat├╝rlich nur, was noch brauchbar ist.

Die Frau ist Rum├Ąnin und sie fahren so oft es geht in die Heimat und bringen dorthin alles mit, was sie gratis von den Leuten hier erhalten. Sei es alte Teppiche, W├Ąsche, Kinderspielzeug, M├Âbel usw. usw.

So traurig es ist. Aber die Leute dort sind um alles dankbar. Und so haben auch die bei uns ausgedienten Sachen noch ihren guten Zweck erf├╝llt.

Lies mal in der Tageszeitung oder in den sozialen Netzwerken. Gibt doch immer wieder mal Leute, die solche Hilfstransporte managen. Da wei├č man zumindest, dass es dort ankommt, wo es ben├Âtigt wird und wo sich jemand dr├╝ber freut.:-)

8

Huhu, wenn du sie loswerden m├Âchtest..evtl. berg fotografieren und "zu verschenken" bei eBay Kleinanzeigen. Wir haben so einen riesigen leeren Sitzsack gekauft, da sind Massen an Kuscheltiere verschwunden..einige wenige sind drau├čen und die kids freuen sich, wenn immer mal wieder 2..3 andere im Austausch f├╝r die letzten auftauchen:-)

11

Tolle Idee, so ein Kuscheltier-Sitzsack! ­čśŐ

12

Dankesch├Ân und man glaubt gar nicht wie sehr die vorher unbeachteten kuschlis ..auch gern wenn mal spielfreunde da sind.. dann doch bestaunt werden.. wenn man den Sack mal ├Âffnet *lach*.. und schnell wieder einger├Ąumt kann man prima darauf ruml├╝mmeln :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo
H├Âr dich mal bei Tierheimen und beim Tierschutz um. Da werden sie teilweise auch ben├Âtigt.

LG

10

Es gibt Sozialkaufh├Ąuser die nehmen die gerne. Oder obdachlose, sos D├Ârfer, tierheime, Familien mit wenig Geld etc

14

Wegwerfen finde ich immer schade.

Bei meinen Eltern im Laden gibt es einen Second-Hand-Shop. Die verkaufen gespendete Dinge und der Erl├Âs kommt gemeinn├╝tzigen Zwecken zugute. Z.B. den Fl├╝chtlingsfamilien dort. Bzw bekommen die auch kostenlos Dinge, die sie brauchen

Ansonsten vllt Kinderschutzbund oder Kinderheim in der N├Ąhe oder so fragen, ob man es spenden kann.

15

Unser Sozialkaufhaus nimmt sie gerne. W├Ąre sch├Ân, wenn Du sie frisch gewaschen dort abgeben k├Ânntest, wenn ihr auch sowas habt. Oder wirklich ebay Kleinanzeigen "zu verschenken". Wir haben einen Riesenkarton Kuscheltiere in unserer Erstaufnahmestelle f├╝r Fl├╝chtlinge abgegeben, da wird sowas sofort genommen, die Kinder sind soo gl├╝cklich damit.
LG Moni