Geld verdienen mit Online-Umfragen?

Hallo, ich habe im Moment viel freie Zeit und darf wegen Komplikationen in der Schwangerschaft fast nur noch liegen 😐 Jetzt dachte ich, ich kann die Zeit auf dem Sofa vielleicht auch sinnvoll nutzen und überlege, mir mit Online-Umfragen etwas dazu zu verdienen. Ich erwarte keine Reichtümer, aber so ein paar Euro extra wären ganz nett.

Hat Jemand Erfahrung mit der Teilnahme an diesen Online-Umfragen?
LG!

1

Hi, habe ich auch mal in der Schwangerschaft gemacht als mir die Decke auf den Kopf fiel... es war irgendwann total nervig, weil man nach Beantwortung von 10 fragen zB doch nicht in den gesuchten Teilnehmerkreis passt und dann auch keine Punkte bekommt.
Ich habe festgestellt, dass mir die Zeit dafür zu schade ist. Viel zu wenig Geld für zu viel Zeitinvestition.
Ich habe mir stattdessen noch mehr Bücher gekauft, gemalt, usw. 😉

2

Ich habe vor Jahren mal bei Entscheiderclub Onlineumfragen ausgefüllt... viel ist es nicht... je nachdem wie man ins Raster passt. Kommen auch Umfragen um die 1,50 oder auch mal 0.50... bekomme heute noch fragen ob ich teilnehmen möchte

3

Ich bin in 3 dieser Portale angemeldet. Mittlerweile bin ich auch schon seit einigen Jahren dabei, einfach um meine Meinung kund zu tun, weil es mir immer passierte, dass genau meine Lieblingsprodukte vom Markt genommen worden. Als mir das beim 4. Produkt passierte, war ich so sauer, da wollte ich irgendwie Einfluss auf die Hersteller nehmen.... 🙂

Ja, reich wird man damit nicht, aber 200-300 Euro im Jahr kommen bei mir zusammen. Oft sind interessente Themen dabei oder auch mal Produkttests.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, wie die Portale auszahlen. Also gibt es Auszahlungsgrenzen (z.b. 5, 10 oder 20 Euro) und kannst du dir direkt Geld auszahlen lassen oder nur Gutscheine (Amazon, etc.). Ansonsten probiere es einfach aus.

4

Es kommt drauf an, es gibt da schon auch ein paar seriöse Meinungsforscher Umfrage Panels wo man sich etwas Taschengeld verdienen kann.Viel ist es meist nicht.