Rötliche Verfärbung durch Spaziergang im Schnee

Hallo, nachdem ich heute Meike Kinder in die Kita gebracht hatte und ziemlich nasse Füße durch den Schnee hatte habe ich gesehen dass meine Socken und meine Füße eine rötliche Verfärbung bekommen haben. Ich habe meine Füße gewaschen aber die Verfärbung ist nicht ganz weg zu bekommen. Jetzt frage ich mich was das sein kann. Hat da jemand eine Ahnung ?

1

Die Farbe sah jod Farbend aus :/

2

hallo,

hast du dir mal die Innensohle deiner Schuhe angeschaut?
ich hatte mal blaue Füße , weil bei Nässe die Innensohle abgefärbt hat , und die Farbe war sehr hartnäckig;-)

#winke

3

Blutschnee?

Wurde doch jetzt oft drüber berichtet das in Teilen Deutschland sowas vorkommen kann.

5

Blutschnee ist rötlich, weil er Sandpartikel aus der Wüste enthält. Die werden kaum so extreme Verfärbungen an Socken und Füßen verursachen. Selbst wenn der Sand in die Schuhe gelangen würde, müsste er sich problemlos abwaschen lassen, v.A. von den Füßen.

LG

6

Es war ja auch nur eine Idee !

Deswegen ja auch das Fragezeichen!!

4

Hi,
ich würde vermuten, dass deine Schuhe einen Farbstoff abgegeben haben.

vlg tina