Höhe Geschenk Hochzeit

Hallo,

Folgende Situation:

Mein Cousin und seine Freundin waren bei uns auf der Hochzeit (Kirche und Feier) und haben 100€ geschenkt.
Jetzt wollte er heiraten und hatte uns auch eingeladen zu Kirche und Feier. Er musste das ganze jetzt aber absagen wegen Corona und heiratet im kleinsten Kreis kirchlich.
Wir haben keinen persönlichen Kontakt, es ist halt mein Cousin und man sieht sich ab und zu mal auf Familienfeieren, aber selbst da unterhalten wir uns nicht wirklich. Er ist nett, aber wir haben halt einfach nichts miteinander zu tun 🙂

Was ist angemessen zu schenken, obwohl wir nicht hingehen? Wie seht ihr das?

Geschenk

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde auch den gleichen Betrag schenken,

Er würde euch ja sicher einladen wollen, so wie ihr es auch gemacht habt. Aber ist ja wegen Corona nicht möglich.

Wäre jetzt eine Riesen Feier und ihr wärt nicht eingeladen, würde ich wahrscheinlich jetzt auch nicht so viel schenken.

2

Eine Karte und eine Topfpflanze oder ähnliches fände ich ausreichend. Er hat ja auch keine Kosten für die Feier.
Wenn ihr viel Geld zur Verfügung habt könnt ihr ihm natürlich auch Geld schenken.

3

Wenn sich abzeichnet, dass er nach Corona nochmal groß feiert, würde ich eine Kleinigkeit schenken und dann zur Feidr die 100 Euro.

Wenn er nicht nochmal feiert, würde ich 100 Euro schenken.