Belästigung in eigener Wohnung

Ich dachte ich wende mich mal an euch da ich auf keine Lösung komme.

Ich wohne seit 5 Monaten in einer neuen Mietwohnung (altbau). Die Nachbarschaft stammt komplett aus armen Verhältnissen. So wohnen da in einer 30qm Wohnung schon mal 7-10 Leute. Leider musste ich notgedrungen hier einziehen, werde aber nächstes Jahr bereits schon wieder umziehen. Zumal es mit Baby zu klein wird.

Mein Problem: Es klingelt Tag und Nacht. Ich weiß nicht wer da was von mir will. Ich hab öfters aufgemacht da war keiner da. Paar mal standen da Leute und haben jemanden gesucht. Ich habe mittlerweile richtig Panik vor der Klingel. Was kann ich machen damit es endlich aufhört? Ich stelle mich meistens tot aber das kanns doch nicht sein oder ?
Habe eine echte Angst entwickelt, zumal es ja nachts auch klingelt. Klingel abschalten wäre jetzt keine richtige Lösung finde ich und Spion haben wir keinen.
Help 🥺🥺

1

Huhu,
Ich würde die Klingel abschalten und den Leuten, die mich besuchen könnten, sagen, dass sie kurz auf dem Handy durchklicken sollen. Dann hast du erstmal Ruhe.
Langfristig würde ich mit dem Vermieter sprechen, wenn du nicht mit den Nachbarn sprechen möchtest. Es kann und darf ja auch nicht sein, dass so viele Menschen auf so kleinem Raum leben #kratz

Liebe Grüße und starke Nerven
Vanessa

2

Öhm, doch, Klingel abstellen, ganz besonders nachts. Wer dich aus deinem Bekanntenkreis erreichen möchte, der soll dir (kurz) vorher eine Nachricht schicken. Nimm du deine Organisation in die Hand und sei nicht passiv. So fühlst du dich automatisch wieder selbstbewusster.
Wovor hast du denn Angst, wenn es läutet? War jemand unfreundlich, fühlst du dich bedroht?
Und warum willst du erst nächstes Jahr umziehen?

3

Ich würde auch zumindest nachts die Klingel ausstellen. Würde mich nerven, im Schlaf geweckt zu werden.
Tagsüber ggfls auch, wenn du niemanden erwartest (Besuch, Briefträger,...).
Bzw dein Besuch kann ja anrufen.
Haben wir ne Zeitlang so gemacht, als meine Tochter noch ein Baby war, die hat so schwer geschlafen, da wollte ich es nicht riskieren, dass sie vom Klingeln aufwacht.

Tagsüber könnten es auch Kinder sein, die klingelstreich machen. Das würde dafür sprechen, dass du niemanden siehst.
Oder die Menschen dort bzw deren Besucher klingeln aus Versehen in der falschen Wohnung? Wollen vielleicht noch zum Vormieter?

Falls du dich unwohl/ bedroht fühlst, würde ich mich an die Polizei wenden und fragen, was du für Möglichkeiten hast.
Oder an den Vermieter wenden. Der sollte ja auch wissen (wollen) was in seiner Wohnung passiert.