Welches Tier pfeift denn nachts?

Weiß das vielleicht jemand? Bin alleine zu Hause und irgendetwas pfeift in meinem Garten 🙈 jetzt ist es wieder vorbei ... bevor ich noch Panik bekomme, hat ja vielleicht jemand eine Antwort für mich 😬
Wir wohnen nahe am Wald ...
Es waren auf jeden Fall zwei verschiedene Tonlagen, also wirklich ein Pfeifen, kein Piepen oder so. Ist gerade zu gruselig für mich 🙈
Danke euch

1

Könnte ein Waldkauz sein
https://youtu.be/hqrvqcFmyGM

4

Danke für die schnelle Antwort 🙏 das ist echt lieb. Möglich, aber ich glaube, es war ein anderes Geräusch.

2

Ich wohne auch am Wald und kann dir versichern, dass Rehe pfeifen. #schwitz

5

Das hab ich gar nicht gewusst 🙈 danke dir für die schnelle Antwort, du beruhigst mich 🙏

6

#pro

3

Hey, ich hab 20 Jahre lang direkt am Waldrand gewohnt und ich kann dir sagen ich hab da schon so allerhand komische Geräusche gehört!!! Mach dir keine Sorgen, die Natur ist einfach laut und gibt auch manchmal ein Pfeifen von sich.
Liebe Grüße

7

An die schreienden Füchse hab ich mich gewöhnt, aber mir unbekannte Geräusche finde ich einfach so gruselig ... ich hoffe, ich gewöhne mich auch noch daran 😅
Danke für deine Antwort ☺

11

Besonders heftig finde ich immer röhren de Hirsche. Obwohl diese weit weg vom Haus sind hallt es oft so laut, dass man das Gefühl hat, die stehen neben einem. Schlafen bei offenem Fenster zur Brunftzeit ist absolut unmöglich.
Ich beruhige mich dann immer mit dem Gedanken, zum Glück sind es nur die Hirsche im Wald, denen ich bei ihrem Spaß zuhören muss und nicht die Nachbarn in der Mietswohnung.

8

Hasen, Rehe, Murmeltiere (da müsstest du aber extrem alpin wohnen), diverse Vögel...

9

Junge Igel pfeifen gelegentlich auch mal. Ansonsten hätte ich spontan auf ne Waldohreule getippt, aber die "schreien" eher :-D

10

Oh ja ich weiß noch wie bei uns im Baum das erste mal ne junge Waldohreule saß.... bevor wir wussten was es war hieß sie nur der Schreivogel