Probleme bei Gewinnspiel auf Eltern.de

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob außer mir noch jemand Probleme mit der Gewinnzustellung von einem Eltern.de-Gewinnspiel hatte und ob oder wie ihr es geschafft habt, dass ihr den Gewinn doch noch bekommen habt.

Hier kurz mein Fall:
Ende April diesen Jahres wurde ich per Mail von Eltern.de darüber informiert, dass ich bei einem ihrer Gewinnspiele gewonnen hätte und meine Adresse bestätigen müsse. Das habe ich innerhalb der gesetzten Frist getan. Da der Gewinn aber nie bei mir ankam, habe ich mich (mehrmals) per Mail an Eltern.de gewendet. Mir wurde dann (wenn auch mit deutlicher zeitlicher Verzögerung) bestätigt, dass mir der Gewinn zustände und irgendetwas schief gelaufen wäre. Anfang August kam dann nach erneut mehrmaligem Anfragen per Mail (auf die erste wird irgendwie nie geantwortet) die Zusicherung, dass sie sich "direkt dahinter klemmen würden" und sich bei mir melden. Nun ist bereits Anfang Oktober und ich habe bisher weder den Gewinn, noch eine Info noch eine Antwort auf meine erneute Rückfrage erhalten. :-(

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich außer einer erneuten Rückfrage per Email noch machen könnte - aber da kommt meist keine Antwort und wenn doch, wird man vertröstet.
Um ehrlich zu sein bekomme langsam den Eindruck, dass es sich hier um einen gemeinen Schwindel handelt und ich den Gewinn nie erhalten werde.

Hat jemand von euch schon einmal etwas bei einem Eltern.de-Gewinnspiel gewonnen? Und dabei eventuell die selben Probleme mit der Gewinnzustellung gehabt? Und falls ja: Wie habt ihr es angestellt, dass ihr den Gewinn doch noch bekommen habt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Vroni

1

Hattest du bei einem Gewinnspiel mitgemacht?

2

Hallo,

ja, ich hatte bei dem Gewinnspiel teilgenommen und mich auch schon sehr über den Gewinn gefreut.

Ich habe mich anfangs auch extra erkundigt, ob ich denn bei der Bestätigung etwas falsch gemacht hätte. Da hieß es dann, dass ich alles korrekt gemacht habe.

Viele Grüße
Vroni

3

Hallo Vroni.5,

du schreibst Eltern.de – wir nehmen deshalb an, dass es sich um ein Online-Gewinnspiel handelt?

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

4

Hallo Thea,

ja, genau. Da gibt es ja immer einige unter "Gewinnspiele und Aktionen" (https://www.eltern.de/familie-urlaub/gewinnspiele/). Und ein solches Gewinnspiel war es bei mir (war ein Hipp & Ergobaby-Gewinnspiel, so eines gibt es gerade auch wieder).

Falls meine Frage im falschen Forums-Teil gelandet ist, tut mir das leid. Ich wusste nicht genau wo es am besten passt.

Viele Grüße
Vroni

5

Vielen Dank für deine Antwort, wir versuchen deine Nachfrage weiterzuleiten.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

weiteren Kommentar laden
7

Hallo zusammen,

hier noch kurz wie die Geschichte nun letzten Endes ausgegangen ist, falls jemand in ferner Zukunft diesen Beitrag wegen eines ähnlichen Problems liest:

Gemäß der Admin-Nachricht habe ich mich erneut per Mail an Eltern.de gewendet. Ich bekam dieses Mal auch eine Antwort und sogar - das gab es vorher noch kein einziges Mal - nach einiger Zeit noch eine Zwischenstandsmeldung. Am Ende hatte ich dann Kontakt mit der Marketingfirma von einer der Gewinn-Firmen.

Heute kam nun das lang ersehnte Paket mit dem Gewinn :-)

Was genau bei dem Versand schief gelaufen ist und wieso die Klärung sich derart lange gezogen hat (Gewinnmitteilung war ja im April, Standardversand wäre angeblich 6-8 Wochen), ist mir nicht bekannt.

Falls also mal jemand ein ähnliches Problem hat: Dran bleiben und gegebenenfalls Kontakt über einen anderen Kanal suchen ;-)
Danke hier nochmal an das urbia-Team!

Viele Grüße
Vroni