10jähriger auf Damentoilette

Ich hatte am Wochenende ein Erlebnis der dritten Art und würde gerne mal hören, ob ich hier wirklich so schlimm reagiert habe. Es war mittags auf einer Skihütte und natürlich war der Andrang am Damenklo leider gross, ich habe mich brav angestellt, ca. 7-8 Frauen waren vor mir. Kurz bevor ich an der Reihe war, schiebt sich eine Mutter mit ihrem ca. 10jährigen Sohn an der Schlange vorbei und will sich mit den Worten "der muss mal" an mir vorbei in die gerade freiwerdende Kabine schieben. Ich habe mich aber in den Weg gestellt und bin trotzdem reingegangen, woraufhin ich eine beleidigende Schimpfkampagne der Mutter hinterhergeschmettert bekam.

Ganz ehrlich, der Junge war ganz sicher um die 10Jahre. Warum muss der mit der Mutter auf das Damenklo, bei den Herren war es leer. Bei einem Kleinkind hätte ich sie sicher gern vorgelassen, da hat man ja Verständnis, aber bei einem 10jährigen? Ich fand das dreist. Liege ich da wirklich so verkehrt?

7

Hallo,

also nach meinem Empfinden sollte ein 10-jähriger definitiv alleine aufs Herrenklo gehen.

Nein, ich finde, du liegst da nicht verkehrt und ich hätte die Mutter ebenfalls nicht mit ihm vorbei gelassen. Sehr wahrscheinlich sogar, dass ich gesagt hätte, dass sich der Junge wohl vertan hat, die Herrentoilette ist links/rechts/da drüben.

Und ganz unabhängig davon: Warum muss ein 10-jähriges Kind, egal ob Junge/Mädchen, vorgelassen werden? In dem Alter sollte man warten und aufhalten können, bis da die paar Leute vor einem dran waren. Sehr komisch.

1

Vielleicht hat der Junge eine Behinderung oder Erkrankung wegen der er Hilfe beim Toilettengang braucht? Sowas sieht man Menschen nicht unbedingt an.

Jedenfalls wäre mir meine Zeit zu schade, um mich über sowas zu ärgern 🤷‍♀️

2

Nun wenn das Kind eine Behinderung evtl. hat ist es klar das das Kind mit auf die Damentoilette geht.
Auch wenn keine Behinderung vorhanden ist kann ein 10 jähriger mit auf die Damentoilette gehen. Das ist jetzt nichts wo ich mich drüber aufregen würde denn ehrlich gesagt weiß ich ja nicht was auf der Herrentoilette abgeht.

Doch das sie sich vor gedrängelt haben ist nicht die feine englische Art, aber das ist auch eher eine Lappalie.

Mein Tag wäre mir zu schade mich darüber aufzuregen.

3

10 ist so eine Grenze. Manche Jungs trauen sich da alleine auf eine öffentliche Toilette, andere nicht. Ist jetzt auch nicht so einfach für einen Jungen, an fremden Männern, die am Pissoir stehen, vorbeizugehen. Zudem ist die Verriegelung an jeder Toilette anders, auch das macht Kindern Angst, dass sie die Tür nicht zu-oder aufbekommen.

Grüße

Bearbeitet von Kalua1
4

10 ist ne Grenze?
Mein Sohnemann ist im Vorschulalter schon alleine auf die öffentliche Toilette gegangen, war überhaupt kein Problem. Und im Zweifelsfall hätte ich vor der Toilette gewartet.
Aber wie dem auch sei - all das rechtfertigt nicht, dass man sich mit nem 10jährigen einfach vordrängelt. DAS hätte ich bei einem 3jährigen verstanden, vielleicht auch noch bei einem 5jährigen, aber nicht mehr bei einem Schulkind. Da hätte ich vermutlich ähnlich reagiert wie die TE.

LG

6

Vordrängeln geht natürlich nicht, das ist klar!

weitere Kommentare laden
5

Mein Gott, zu Hause gehen wir auch alle aufs selbe Klo.
Auch einen 10jährigen kann es "durchreißen".
Ich hätte das Kind einfach vorgelassen bevor ihm vor versammelter Mannschaft ein Malheur passiert.

Ich selbst hätte wohl die Herrentoilette genutzt, wenn niemand drin war😂
Wäre beim verlassen ein Mann da gestanden, wäre es dem wahrscheinlich völlig wumpe gewesen. Ich hab noch keinen Mann hören sagen "da war eine Frau auf dem Klo, das geht ja mal gar nicht".

8

Mich würde auch das vordrängeln ärgern,
weil ich das bei Kindern ab der GS nicht mehr nachvollziehbar finde
In der Schule müssen sie ja auch rechtzeitig gehen...



Ob das evtl 10 jährige Kind aufs Damen oder Herrenklo geht wäre mir egal und auch ob es alleine geht oder nicht...

9

Vielleicht hatte der Junge auch einfach Durchfall oder sonstiges. Meine Güte dafür extra einen Beitrag zu eröffnen ist wirklich albern.