es geht mir nicht aus dem Kopf … 😔 habe ich als Mama richtig gehandelt ?

Hallo,
Vor 2 Tagen bin ich mit meinem Sohn gemeinsam Bus gefahren. Dort hat sich etwas ereignet, was mich auch nach 2 Tagen noch sehr beschäftigt.
Es war stark am regnen, der Bus zum Zeitpunkt als wir einsteigen wollten schon sehr voll, daher mussten wir uns mit dem Buggy ( in dem mein Sohn saß) in den Gang stellen. Immer wenn jemand aussteigen wollte, mussten wir mit dem Buggy auch raus und anschließend wieder rein. War aber nicht so tragisch, denn ich war froh, nach 3 überfüllten Bussen, die wir haben weiterfahren lassen, endlich ein wenig Platz für uns gefunden zu haben. Eine Station, bevor wir aussteigen mussten, drängelte sich eine alte Frau, sehr aggressiv am Buggy vorbei, gab dabei mit voller Absicht einen heftigen Stoß gegen den Buggy, im vorbei gehen und knickte dabei den Fuß meines Sohnes der darin saß um. der kleine fing direkt an vor schmerzen zu schreien und zu weinen und ließ sich nicht mehr beruhigen. Ich war natürlich außer mir, habe die Frau angeschrien, was ihr einfällt mit meinem Kind so umzugehen und was das soll, keine Reaktion. Die anderen Fahrgäste waren auch empört und fingen an durch den Bus zu schreien und die Dame zur Rechenschaft zu ziehen. Diese war plötzlich ganz kleinlaut. Wir mussten also aussteigen und ich habe 15 min mein Kind wieder beruhigen müssen. Jetzt frage ich mich DIE GANZE ZEIT: hätte ich noch im Bus weiter fahren sollen, Personalien aufnehmen? Polizei herbei holen ?
Zu Hause angekommen konnte der kleine nicht mehr auftreten, nach einer Zeit war er am humpeln und ist immer wieder umgefallen. Waren dann natürlich noch mit ihm beim Arzt, der hat uns dann bestätigt dass sein Fuß verraucht ist. Damit habe ich mich noch schlechter gefühlt. Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen? Ich fühle mich als hätte ich versagt und hätte meinen kleinen noch mehr verteidigen müssen 😔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

😱 was sind denn das für Menschen?! 😳

Nein, du hast alles richtig gemacht! Manchmal ist es eben wichtiger, JETZT fürs Kind da zu sein, als irgendwem anders hinterher zu jagen.

Dein Kind hat dich in dem Moment gebraucht, für ihn da zu sein hatte einen Mehrwert für ihn. Die Dame anzuzeigen hingegen hätte für dein Kind keinen Mehrwert gehabt, schon gar nicht in dem Moment.


Voraussichtlich wird die Krankenkasse ohnehin wissen wollen, was passiert ist. Kontaktier die am besten schon jetzt. Möglicherweise stellen die dann Anzeige gegen unbekannt und das ganze geht zur Polizei, es werden Zeugen gesucht etc usw. Vielleicht fährt die Dame ja öfter mit der selben Linie und wird gefunden.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Genau das ist es nämlich. Priorität hatte in dem Moment mein Kind, das vor Schmerzen geweint hat. Aber dennoch find ich es im Nachhinein so traurig, dass die alte Dame einfcah so davon kommt. Das geht gar nicht 😭 ich fahre eigentlich echt selten Bus, aber ich hoffe sehr dass ich sie nochmal wieder treffe! Ihr Gesicht würd ich direkt wieder erkennen.. Einfach das letzte, Gewalt gegen ein wehrloses Kind einzusetzen. 😭 es bricht mir das Herz. Meinst du echt die KK wird da recherchieren ?
Wünsche mir dass ihr Fuß von einem LKW überrollt wird !! 😖

3

Ohne Worte...

Wie bereits geschrieben wurde, hast du alles richtig gemacht.

Busse sind tlw. mit Kameras ausgestattet. Du kannst dich mal erkundigen, ob eine Kamera/Videomaterial vorhanden ist und wer (die Polizei zum Beispiel) den Zugriff darauf beantragen darf.

Deinem Sohn wünsche ich eine schnelle Genesung.

4

Ich hätte so wie du gehandelt. Es kann ja keiner ahnen, dass sie SO rabiat unterwegs war und sogar der Fuß verstaucht ist 😳

Hak es ab, du kannst es ja jetzt sowieso nicht mehr ändern, egal wie sehr du grübelst.