Gegenstand spurlos verschwunden nach dem Tod meiner Oma

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das verrückt klingt aber ich würde gerne meine Situation mit euch teilen und erfahren ob ihr eventuell ähnliche Erfahrungen erlebt habt.

Gestern starb leider meine geliebte Oma. Sie war für mich viel mehr als meine Oma. Wir hatten eine sehr enge Verbundenheit zu einander und waren ein Herz und eine Seele.
Ich selbst habe bereits ein Baby und habe ihr zu Weihnachten einen Kalender von ihm erstellen lassen. Sie hat ihn so sehr geliebt.
Sie war im Pflegeheim und lag dort im Sterben und 2 Tage zuvor bat sie meine Tante den Kalender von meinem Sohn doch bitte mit zu bringen, sie möchte ihn da haben.
Das tat meine Tante auch und hing den Kalender an einem Nagel an der wand wo auch meine Oma lag. Gestern dann ist sie verstorben und der Kalender ist spurlos verschwunden. Ich habe überall nachgefragt auch Familie und Pflegeheim aber niemand hat ihn mehr gefunden. Man muss auch dazu sagen das meine Oma auch in diesem Zimmer starb. Kann es sein das sie den Kalender mit genommen hat?
Ich würde es so gerne glauben.
Dann wäre es ein Zeichen von ihr. Es war ihr so unglaublich wichtig den Kalender da zu haben.

Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen ?

1

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Du wirst selbst wissen, dass das nicht so gewesen sein kann, aber wenn dir die Vorstellung hilft, dann spricht doch nichts dagegen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

3

Vielen Dank für deine Antwort und für die lieben Worte.

Tatsächlich wurde der Kalender heute wieder gefunden. Es scheint als wäre er runtergefallen und zwischen Tisch und Wand gerutscht.
Ich glaube fest daran das es meine Oma gewesen ist. Denn in dem Moment als sie starb waren meine Tante und Onkel bei ihr und da hing. Der Kalender noch. Kurze Zeit später als niemand mehr im Raum war und man wieder zurück zu ihr ging hing er nicht mehr an der wand.

2

Hei, erstmal mein herzliches Beileid!!

Ich fühle sehr mit Dir. Habe meine Oma letztes Jahr im Mai verloren. Sie war auch mehr als "nur" eine Oma für mich. Sie war meine beste Freundin, meine zweite Mama und eben die beste Oma die es nur geben kann.
Ich hoffe, Du findest die nötige Kraft die Du brauchst! 🤍

Es klingt verrückt, okay. Aber uns ist etwas ganz ähnliches passiert.
Meine Oma hatte immer eine ganz bestimmte Lieblingskette die sie extrem gern getragen hat. Aufgrund einer Operation musste sie diese aber ablegen und mein Opa wusste auch, sie kann sich nur zu Hause oder im Pflegeheim befinden. Als sie verstarb, wollten wir dem Bestatter diese Kette geben, damit sie sie für immer tragen kann.
Sie war nicht mehr auffindbar, bis heute nicht.

Selbst wenn es nicht so sein kann, wer weiß was es für höhere Mächte gibt von denen wir nichts wissen. 😶‍🌫️

@insta 1fachjenni
@whatsapp Kanal 1fachjenni

4

Dankeschön. Ich wünsche dir auch wenn es schon ein Jahr her ist mein Beileid und tiefes Mitgefühl.

Wow, ich habe Gänsehaut.
Ich glaube daran das es etwas nach dem Tod gibt.

Tatsächlich wurde der Kalender heute wieder gefunden. Er scheint runter und hinter dem Tisch gefallen zu sein.
Ich bin dennoch fest davon überzeugt das es meine Oma gewesen ist. Denn es war ihr 2 Tage vor ihrem Tod so wichtig das der Kalender mitgebracht und aufgehangen wird. Als sie starb waren meine Tante und mein Onkel bei ihr und da hing der Kalender noch. Es muss kurz nach ihrem Tod passiert sein denn als wir in ihr Zimmer kamen um Abschied zu nehmen war er bereits nicht mehr an der wand.