Jugendamt Betreuung

Hallo,
Ich habe die Betreuerin des Jugendamt Vogelscheuche genannt aber nicht zu ihr ins Gesicht gesagt ,sondern zu einer anderen Person habe ich gesagt die sieht aus wie eine Vogelscheuche darauf hin hat das Jugendamt mich angerufen und gemeint ich soll mich entschuldigen ansonsten darf ich meinen Sohn nicht sehen.

Meine Frage ist das ich mich erpresst fühle und stelle mir die Frage darf das Jugendamt so etwas tun ? Ich möchte mich nicht entschuldigen

MfG Hadi

1

Vielleicht solltest du erwachsen werden und dich entschuldigen.

Die Betreuerin aufgrund ihres Aussehens zu beleidigen ist ja wirklich Unterste Schublade.

Ob man dich deswegen erpressen kann weiß ich nicht. Vermutlich ist es nicht rechtens.

2

Ich habe im Internet nachgeschaut das Wort Vogelscheuche ist keine Beleidigung oder diskriminierung wieso dann entschuldigen ?

3

Weil man jemanden nicht aufgrund seine Aussehens oder anderer Dinge diffamiert.

Und natürlich hast du es als Beleidigung gemeint. Wie denn sonst?
Wenn du sagst ‚Sie sehen aus wie ein Elefant‘ weil jemand dick ist, dann ist es auch eine Beleidigung, auch wenn Elefant an sich keine ist.

weitere Kommentare laden
6

Mir fehlen die Worte....

7

Werd erwachsen, sieh deinen Fehler ein (und es IST eine Beleidigung und nein, gerade in deiner Situation ist lästern das letzte was DU tun solltest!), entschuldige dich und hoffe, dass deine Betreuerin so professionell ist um weiterhin darüber stehen zu können.

9

Netter Versuch.
Hier halte ich es mehr mit Agatha Christie, die Miss Marple folgendes hat sagen lassen:
"It really is very dangerous to believe people. I never have for years."

11

Na es ist mal wieder Freitag. So weit so gut.

Dein Kind ist 6 Tage alt und schon in Obhut. Und du hast nichts besseres zu tun als eure Betreuerin zu beleidigen, anstatt dich von dei er besten Seite zu zeigen. Sein Verhalten zeigt, dass du anscheinend nicht erwachsen bist und damit nicht fähig dein Kind adäquat zu betreuen.

Vielleicht solltest du mal an deinen eigenen Baustellen arbeiten.