Skoda Oktavia!!Habt Ihr Erfahrungen

    • (1) 16.10.06 - 20:51

      Abend!!!

      Sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit Skoda???

      Wir würden uns gerne einen Skoda Oktavia als Familienauto kaufen.

      Würde mich über Antworten freuen

      Lieben Gruß

      Tinka#freu

      • (2) 16.10.06 - 21:03

        Hallo,

        wir haben einen Octavia seit 2003 und sind sehr zufrieden! Wir haben einen Kombi und der Kofferraum bietet viel Stauraum. Er läßt sich super fahren und bislang hatten wir auch noch nichts zu bemängeln.

        Das einzige, was bei uns momentan ein bißchen problematisch ist, mein Mann ist groß ( 1,92 m ) und wenn der Kleine im Kindersitz hinter ihm sitzt, ist zu wenig Platz. Für den Kleinen. sowie auch für meinen Mann. Das ist aber wirklich der einzige Punkt, der uns dazu bewegt, nach einem neuen Auto zu schauen...

        Also von mir alle Daumen hoch #pro#pro#pro, es sei denn Du hast auch so einen "Riesen" zuhaus...;-)

        LG
        Désirée m. Yannic (3) & Laurin (17 Monate)

        wir fahren unseren seit 2003. Octavia Kombi mit 210 PS. Sind extrem zufrieden - uns kommt bestimmt kein anderes Auto mehr ins Haus.
        Z.T. 2 Kinderwagen + Krempel + Taschen für 4 Personen transportiert - alles kein Problem, einfach genial.

        Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich unschlagbar.

        gruß, schwarzbaer

        Hi, ich hab einen, Baujahr 2003. Bin aber erst 22.000 km mit dem gefahren, meist fahre ich mit dem Wagen meines Mannes. Meiner hat nur 1,6 Liter Motor und ich find den ein wenig lahm.. ansonsten bin ich zufrieden, keine Probleme gehabt. Nur wenn es ganz kalt wird, dann leuchtet die rote Lampe auf, dass eine Tür nicht geschlossen ist, aber daran hab ich mich gewöhnt.

        Gruß Anne

      • (5) 17.10.06 - 06:49

        Hallo Tinka!

        Wir fahren seit Juni den Skoda Octavia RS. Und wir sind absolut begeistert. Ein wundervolles Auto mit vielen Extras, für relativ wenig Geld.
        Wir sind vorher einen Golf Kombi aber der hatte viel weniger Platz im Innenraum.
        Also, ich würde schon sagen kauft euch einen.

        Sendet einen lieben Gruß
        Stefanie

        • Mein Papa hat sich vor 5 Jahren den Skoda Octavia als Kombi geholt und er mag ihn net wieder hergeben!!!
          Was da alles reinpasst ist unglaublich und auch so ist er von den Vorzügen dieses Wagens überzeugt!
          Ich denke für Familien ist der ideal!

      (7) 17.10.06 - 10:55

      Hallo,
      wir hatten eine Skoda Oktavia,Stauraum im Kofferraum usw ist super aber 2 Kiddies auf der Rückbank war schon ziemlich eng.Deswegen haben wir jetzt den VW Sharan Family und sind super zufrieden.Ich muss den Kinderwagen nicht zusammenklappen,kann ihn so reinstellen.Hinten ist megaviel Platz und auch Beinfraiheit,2 integrierte Kindersitze und alle Sitze rausnehmbar .Als Familienauto würde ich den Oktavia nicht empfehlen,ansonsten war er klasse und auch schön zu fahren.
      LG Lara

      Hallo Tinka,

      wir sind gestern einen Skoda Oktavia Combi mit DSG Getriebe 140 PS probe gefahren und ich finde das Auto top! Es hat viele nette Details und ein klasse Preis-Leistungsverhältnis. Danach sind wir den Passat probe gefahren und der war sogar schlechter verarbeitet.

      Katrin

      hallo tinka

      mein erstes auto war ein skoda felicia! ich weiß, uralt und ohne ausstattung! aber das ding hab ich ewig gefahren und ich musste nie in die werkstadt, weil plötzlich unerwartet was kaputt ging! und der platz, einfach herrlich! ich bin drei mal mit dem auto umgezogen, sämtliche möbel haben platz gefunden! familienfreundlich ist ein skoda sowieso!

      hätte ich das geld gehabt, hätte ich mir den oktavia geholt!:-) mein bruder fährt ihn und ist total begeistert!

      wir sparen ja auch und das nächste wird ein skoda werden!#freu

      lg sylvia

Top Diskussionen anzeigen