Fahren ohne Führerschein!

Hallo liebe urbinis!

Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen, und wenn alles gut geht, müsste ich ihn auch nächsten monat haben.

Gestern abend als mein Freund nach Hause kam, hatte leider fremde Leute auf unserem Parkplatz vor dem Haus geparkt, also musste mein Freund das Auto ein bisschen weiter weg stellen.

Am abend fuhr der andere seinen wagen weg, und mein Freund meinte zu mir, geh doch mal unseren Wagen auf unseren Parkplatz parken.
Ich sagte ok, sind ja nur ein paar meter!
Ich den Motor angeschmissen, und fuhr aus der lücke raus, in richtung unserers Parkplatzes, und plötzlich Fuhr die Streife in unsere Strasse ein #schock

Ich hab so einen schock bekommen, das ich gerade aus weiter gefahren bin #hicks anstatt zu warten bis die Polizei vorbei fuhr.
Ich bin dann noch ein paar meter weiter gefahren, und hab den wagen dann abgestellt (ich war ein zitterndes wrack)
zumal ich ja den Führerschein vergessen könnte, wenn die mich erwischt hätten #schwitz und meinem Freund hätte wohlmöglich seinen auch noch verloren.

Hand aufs Herz, ist einem von euch sowas ähnliches auch schon passiert? fährt jemand vielleicht öfter ohne Führerschein, seit ihr mal erwischt worden?
Würde mich über Antworten freuen!

LG
Soledad *die ganz sicher nicht mehr den Schlüssel umdreht*

ausser im Fahrschulauto ;-)

1

ich bin auch mal ohne gefahren #hicks

war 17, am FS machen... und eines abends meinte mein damaliger freund: eigentlich könntest du nach hause fahren.

waren etwa 2 km... und ich habs gemacht. wie dämlich...damals empfand ichs als coooool ;-)

2

meinst du nun im besitz eines führerscheins, den man(n)/frau eventuell in der anderen tasche vegessen hat?#kratz

wenn ja,
ist mir auch schon passiert, kam in eine kontrolle, musst bußgeld bezahlen und den führerschein bei meiner zuständigen polizeistation vorlegen.

dein freund war sehr verantworungslos mit seinem auftrag an dich.

nach meiner aller ersten fahrsunde meinte mein fahrlehrer:
"sie sind auch schon die avus in berlin rauf und runter gefahren"#schock#hicks;-)


grüßle
wolf

3

hihi, die fahrlehrer merken wirklich schnell ob jemand schonmal...."probiert" hat ^^

4

jetzt wo du das schreibst.;-)


grüßle
wolf

weitere Kommentare laden
12

Nee nee nee. Sowas wird teuer. Ausserdem kannst du den FS für ein paar Jahre nicht mehr machen, wenn du erwischt wirst.

Als ich gerade den FS gemacht habe, durfte ich unser kleines Auto den kurzen Weg von der Einfahrt bis zum Haus fahren. Da ist kein Verkehr und ich konnte bereits fahren. ;-)
Aber ansonsten wäre ich niemals irgendwo gefahren, wo mir hätte was entgegen kommen können. #schwitz

Grüße
Ina

13

Einer hier im Ort fährt immer ohen FS und die Polizei weis das #schock und macht nichts :-[#schock:-[
Sie müssten ihn erst erwischen... toll!

Die Tage hätte er fast meine Mutter mit Kinderwagen über den Haufen gefahren...

Nee, nee das man immer erst warten muss bis etwas passiert!

Vorallem musste der Mann den FS wegen Trunkenheit am Steuer schon abgeben. Ist ihm aber egal er fährt trotzdem!

Im Nachbarort fahren ein paar Jugendliche auch mit einem Auto (nicht angemdelt) herum. Auch das weis die Polizei wer es war, aber erwischt haben die sie auch noch nie.
Na, ja wenn es dann mal einen verletzten gibt wird vielleicht mal was getan.
Es gibt doch genügend Zeugen die das gesehen haben.

Ich selber bin auf einem Parkplatz mal eine runde gahren und einmal auf der Privatstrasse meiner Großeltern.
So richtig auf einer öffentlich Strasse ohne FS noch nie!

LG,

Daniela

14

Wow, das ist ja heftig!!
Ich dachte unsere freunde und helfer wären bei solchen sachen immer schnell, und ziehen solche leute aus dem Verkehr.
Wenn einer von euch sieht, das dieser Mann durch die gegend fährt, müsstet ihr hinterher fahren, und gleichzeitig die Polizei rufen, so wird er auf frischer Tat ertappt.

Ich meinte auch nicht die leute, die vielleicht wegen alkohol am steuer den lappen verloren haben #schock sondern die, die fahren können, und keinen FS haben und schon mal gefahren sind #hicks

LG
soledad

19

Ich wusste schon was Du meintest!
Aber mir ist das gerade eingefallen und ich finde das echt ein Hammer.

Die Polizei hat wirklcih darum gebeten dem hinterher zu fahren und dann anzurufen wo die jenigen hin sind.
Das finde ich schon krass. Wer ist den nun die Polizei??
Und so ganz nebenbei.... dann begehe ich ja auch eine Ordnungswidrigekeit mit Telefonieren am Steuer ;-) :-p

Ich hoffe, dass ich mit dem Mann oder den Jugendlichen nichts zu tun habe.
Wer zahlt den wenn ein Unfall passiert?? Die sind bestimmt nicht Versichert und ich bleibe dann auf den Kosten sitzen!

Ob da die Polizei wirklich so machtlos ist wie sie tut oder es sie einfach nicht wirklich intressiert?!

Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit :-[
Und frage mich für was es Gesetze gibt!

Aber Dein Fahrausflug war schon noch im Rahmen ;-)

Liebe Grüße,

Daniela

weitere Kommentare laden
15

Jo,bin auch schon ohne gefahren. Stand damals kurz vor der Prüfung und mein damaliger Freund hat mich die Schnellstrasse runterbrettern lassen...dabei hätte ich uns beinahe Kaputt gefahren...#schock Hab mich mit der Geschwindigkeit verschätzt und eine Ausfahrt zu schnell genommen...ging haaarscharf an den Leitblanken vorbei..#schwitz

Rückblickend betrachtet: Gott sei Dank is nix passiert...und - wir waren jung und total bescheuert...

Gruss
agostea

16

ja ich denke auch sowas kann schnell ins auge gehen #schwitz
zum glück ging es ja gut aus.

Ich denke auch das die meisten, die gerade die Fahrschule machen, sich mal privat versuchen wollen ;-)

Mein Fahrlehrer sagte mal zu uns, was glaubt ihr wieviele vor der Prüfung beim schwarzfahren erwischt werden #schock

ne ne, ich warte die paar wochen noch ab ;-)

LG
soledad

18

Hallo,

ich hab nur im Feld mal geübt bevor ich das erste Mal zur Fahrstunde bin. Hätte mich nie getraut, ohne Führerschein zu fahren.

LG
Michaela

20

Da haben sich ja zwei Verantwortungslose getroffen.
Dein Freund, Dich wissentlich auffordert ohne Fahrererlaubnis Pkw zu fahren.
Dich, der sich denkt, na macht ja nichts.

23

Das es nicht ok war von mir, weiss ich selber, deswegen brauchst du hier aber nicht den Moral apostel spielen.

Wenn du keine antwort auf meine Frage hast, bitte ich dich das nächste mal meine Beiträge zu überlesen.

27

Einsicht wäre die bessere Reaktion als nur ja ja, ich weiß, dass es nicht ok war.

Es war verantwortungslos, strafbar und gefährlich für Dritte.

Warum macht man das also wissentlich?
Die Anwort würde mich wirklich interessieren. Wäre also nett die Beweggründe zu erfahren, die es Wert sind eine Straftat durchzuführen.

Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen ohne Führerschein Auto zu fahren.

Ich wundere mich halt ernstlich, dass nicht nur Du diese Tat verwirklicht hast, sondern dass Dein Freund Dich dazu auch noch angestiftet hat.
Ich halte es nicht für die Regel, dass sich gleich zwei Treffen die in der Planung und Verwirklichung einer Straftat so überhaupt keine Gewissensbisse haben.

Vielleicht hat sich das im Laufe der Zeit aber gewandelt und Dein Verhalten ist schon bald typisch für heute?

weitere Kommentare laden