Welche Marke steckt dahinter?

• (1) 23.10.06 - 10:55

Hallo #tasse *in die mitte schieb*

Meine Frage steht ja schon oben, mich würde ganz einfach mal
      interessieren welche Marke hinter welcher Billigmarke steckt?
      Am meißten dabei interessieren mich Babyprodukte, z.b. Windeln und Babykost.

Kennt sich da jemand aus?Welche Billigwindelsorte hat z.b. Pampers?Wäre über jede Antwort dankbar.#danke

MfG Claudi + #baby Jean Enrico *15.o4.2oo6 (et.23.o5.2oo6)#blume

Hallo Claudi,

schau mal bei http://www.wer-zu-wem.de Vielleicht findest Du dort was Du suchst.

LG Nadine

Also ich weiß (weil ich da mal gearbeitet habe) das zb die Badezimmermatten von Kleine Wolke von der Firma BTF hergestellt werden und die auch die Firmen Spirella ua billigmatten Herstellen aufgekauft haben.

Jacobs stellt zb den Kaffee für Penny (chantal oä.) her.

Habe auch mal gehört das die Frühstücksflakes bei Aldi mal von Kelloggs waren.

Mag sein, daß hinter den No-Name Produkten
Markenghersteller (Namen) stecken.
Aber stell Dir die Frage:
Warum sind diese billiger???
Weil sie qualitativ nicht gleichzusetzen sind mit
den eigentlichen Marken.
Es sind minderwertige Produkte,
mit minderwetigen Zutaten/Inhalten.

Gruß
MC

Ach ja, da fällt mir ein:
Die Marmelade von Aldi (Tamara?)sollte von Schwartau sein.
Probiere beide,
Du wirst den Unterschied schnell bemerken. #aha

• wo hast denn du diese weisheit her?

• Da ich während meines Studiums in diversen Fabriken gearbeitet habe,
      gab es dort krasse Unterschiede:
      In der Fischfabrik zB. wurde der frische Fisch (Hering, Rollmops,...)
      für die Markensupermärkte ganz normal verarbeitet,
      währen es für die Nicht-so-frischen-Fische extra Aldi-Container gab...----> sie waren mit ALDI beschrifet,
      der Fisch wurde sortiert.
      Soll heißen, der Fisch hatte einen Gelb-Stich, er war in der Farbe nicht so, wie er sein soll und war der Rest,
      der sonst im Großmüll gelandet wäre.
      Er war NICHT verdorben, aber kurz davor...
      Mit der richtigen Würzmischeung und Essigsoße kann
      man das gut übertünchen.

Genauso mit den Gurken, den Bohnen....
      ist Dir noch nie aufgefallen,
      daß in Aldi-Dosen desöfteren tote Mäuse zu finden sind?
      Warum nur?

Das zu meiner Weisheit

• sorry,
        ich habe noch in keiner aldi & co konserve je etwas schlechtes gefunden.

wieviel jahre war MCdoff verpöhnt und jeder ist hingreannt#kratz
        wieviel jahre haben menschen tiefkühlkost verachtet?#kratz

es mag ja sein, daß du für dich etwas festgestellt hast, allerding zu pauschalieren, ist nicht angebracht oder#kratz

grüßle
        wolf

(14) 23.10.06 - 14:30

Ja, genau "desöfteren tote Mäuse". Stimmt. #augen. Kommt andauernd vor, es spricht nur niemand drüber und deshalb weiss die Öffentlichkeit nichts davon, ist klar.

Wenn das alles stimmt, was Du schreibst, frage ich mich, warum GERADE die Aldi-Produkte bei diversen Tests immer besser abschneiden als so manches Markenprodukt. Das können die sich doch gar nicht erlauben, Murks zu verarbeiten.

In was für einer schrecklichen Fabrik hast Du eigentlich gearbeitet, dass da tote Mäuse in die Dosen (natürlich nur in die Billigdosen) gelangen konnten? In einer Fabrik ohne Qualitätskontrollen?? Da möchte ich die Markenprodukte aus diesem Hause aber auch nicht haben.

Gruss
      Katja

Blödsinn!

http://www.stern.de/tv/sterntv/569347.html?q=supermarkt

http://www.stern.de/tv/sterntv/563840.html?q=supermarkt

Die Tamara Marmelade schmeckt mir aber am besten von allen.:-p

Ist klar das es nicht die selbe Qualität ist, aber trotzdessen ist es nicht wahr das die Sachen schlechter schmecken, siehe die Marmelade.Auch unter den Markenprodukten gibt es miese Produkte.
Mich interessiert auch nur wer, wo hinter steckt.;-)

Gruss

• Also, wennDir diese Marmelade wirklich von allen
    am besten schmeckt,
    dann hast Du einen sehr abgestumpften Geschmack.;-)

Da gibt es wirklich bessere Gaumenkitzler,
    z.B. die Marmelade meiner Freundin :-p

Bilig stumpft ab.

• ...schonmal was von "Geschmäcker sind verschieden" gehört?#kratz
      Ich finde es gibt schlechteres als dir Tamara Marmelade, ja klar schmeckt selbsgemacht um längen besser, aber es ging um die gekaufte Marmelade ;-)
      Jedem das seine, aber nur weil du schlechte Erfahrungen mit Aldi gemacht hast musst du noch lange nicht Leute verurteilen die da kaufen.;-)

kann nur bezug nehmen aufs tamara pflaumenmus und muss sagen: das echte mühlhäuser ist um längen besser...

so gehts mir mit vielen dingen. aber ich kauf dennoch gern im aldi und plus- wegen dem preis.
zwischendurch gönnt mans ich dann das gute pflaumenmus und die gute schokoschmiere (für mich nudossi) und gut ists ;)

genauso seh ichs mit babysachen:
tagsüber wenn oft gewechselt wird die rossmann/dm windeln, nachts wos drauf ankommt sind pampers bei uns unschlagbar.
essen wird das genommen was gut ist und noch wie essen schmeckt ;-) (alnatura, selbstkochen)

LG
schnuti, die nicht interesiert wer dahinter steckt, solange es schmeckt und vertragen wird/gut ist

• Hallo,

wo war hier die rede vom Pflaumenmus?#kratz Es ging um die Marmelade von Tamara.Gibt es von Tamara überhaupt Pflaumenmus?
    Ja der Mühlhäuser Pflaumenmus schmeckt mit am besten, der von Zentis mit Zimt ist auch gut.

Ich bin niemand der nur Noname kauft, mich hat es nur mal interessiert, gerade in Bezug auf Babywindeln.

Gruss

• hallo..

öhm bei mir steht das pflaumenmus neben der marmelade und ist auch sehr artverwandt (andere konsitenz ;-) ) von daher.... und wenni ch sage das zeug schmeckt nicht soo gut (aber mankann es durchaus essen ;) ) dann wird es das auch geben :-).
      hab dich doch auch nicht persönlich angegriffen, also nicht so ruppig.

in bezug auf windeln ist es wirklich (nach meiner erfahrung) fast egal.
      tabita bekommt zb bei fixies ausschlag, bei pampers nicht. nun sagen manche dm windeln sind von fixies, tja davon bekommt sie keinen ausschlag.

aber recht hast- interessantisses. mein freund hat malö ne zeitlang bei lidl gearbeitet und die windeln sollen auch von procter und gamble (pampers) sein. der frischkäse ist von miree und soweit ich weiß stehen auch ab und an auf den bestelllisten die originalhersteller anstatt der lidl- produktname.

Lg
      schnuti, die eben n riesenpack rossmann windeln geholt hat und die nun für tags ausprobiert

• Hallo.

Sollte aber nicht ruppig rüberkommen.#hicks
        Die Rossmann Windeln verträgt mein Kleiner garnicht, die von Schlecker verträgt er ganz gut und eben Pampers, aber Fixies war auch nicht so das wahre.#gruebel

Gruss

Top Diskussionen anzeigen