Was haltet ihr von Weichspüler?

Hallo zusammen! :-)

Ich benutze sehr gerne Weichspüler, da ich es liebe, wenn die Wäsche schön weich ist, besonders die Jeans-Hosen. :-D

Jetzt habe ich aber gehört, dass Weichspüler gar nicht so gut sein soll, dass man sogar in der Schwangerschaft komplett darauf verzichten soll. #gruebel

Habt ihr sowas auch schon gehört? Wie seht ihr das? Benutzt ihr Weichspüler? Wenn ja: welchen? #kratz

Gruß

MelMystical #herzlich

1

Ich benutze keinen Weichspüler, weil:
- wir gutes Wasser haben
- weil der Duft im Trockner sowieso verfliegt
- weil die Wäsche aus dem Trockner sowieso weich ist
- weil es unnötigGeld kostet

2

Hallochen,

also das hab ich noch nie gehört, das man den in der SS nicht benutzen soll #kratz
Ich hab nur die ertstenMpnate die Sachen von Jonas ohne Weichspüler gewaschen, weil ich nicht wollte, das er daruf reagiert.
Da ich aber nicht immer ne extra Maschine Babywäsche machen wollte, wasch ich sie mit unseren Sachen und benutze nun auch für seine Klamotten Weichspüler.
Ich nehm Kuschelweich Meeresbrise oder was mir gerade gut gefällt.
Ich mische allerdings ne halbe Flasche Weichspüler mit ner halben Flasche Wasser, das spart Weichspüler und macht keinen Unterschied in Geruch oder Weichheit #pro

LG Carina

3

Hallo,


ich nehme für alles Weichspüler. Während der Schwangerschaft auch.

Kaufe immer Lunika (Kaufland) oder Domol (Rossmann).


lg

angel


4

Hallo

Benutze eigentlich immer Weichspüler, als meine Zwerge noch #baby waren, den von Frosch

Sonst Lenor Febrezé und Momentan den neuen von Lenor (Rot)

Hatte am WE vergessen Einzukaufen #hicks und mal einen Tipp aus Urbia Probiert, mit Essig :-% Nie wieder. Lieber Wasche ich nicht #schein

Ach ja, in der #schwanger habe ich auch Lenor Benutzt. Kenne es garnicht, das man drauf verzichten soll #kratz

Warum eigentlich ?

LG Manu

5

Warum, weiß ich leider auch nicht. #kratz

Es ging um ein ganz anderes Thema und die Betroffene sagte dann irgendwie: "...und da man ja in der SS sowieso keinen Weichspüler benutzen sollte.... #bla

Ach, ich weiß auch nicht...#kratz

6

Ich liebe Weichspüler, da schnuffelt die Wäsche so schön. Am liebsten nehme ich Vernel.Das kauf ich dann gleich Literweise, wenn es im Angebot ist.

7

ich wasch eigentlich keine maschine ohne weichspüler.
wir haben aber auch recht kalkhaltiges wasser.

das man darauf in der schwangerschaft verzichten soll habe nich noch nie gehört und halte ich auch für schwachsinn:-)

ich nehm immer mal verschiedenen, was gerade so im angebot ist...gerne kuschelweich, softlan und lenor

8

Hallo!

Guck doch mal unter www.ökotest.de die haben die mal getestet....
War aber, glaub ich nichts weltbewegendes weil ich immer noch welchen benutze und sonst hätte ich das sofort gelassen!

Liebe Grüße

Svenja

9

Hallo,

ich benutze keinen Weichspüler, weil

- er umweltschädigend ist
- er allergieauslösend ist
- die Wäsche auch ohne Weichspüler weich ist, ist eine Gewohnheitssache
- weil er Geld kostet

Grüßle :-)

10

ich verdünne meinen weichspüler auch immer 1:1, dann ist er ergiebiger. eigentlich nehme ich den auch nur wegen dem geruch und dann entsprechend sparsam, denn im trockner wird die wäsche automatisch weicher.
allerdings nehme ich nur sensitiv-sorten, da ich aufgrund neurodermitis eigentlich ganz drauf verzichten sollte. komme aber mit meiner dosierung prima zurecht.
wo allerdings kein weichspüler reingehört sind sachen aus fleece (unterbindet die wärmeeigenschaften des stoffes) und jeans (die "zerfallen" dann schneller). bei microfaser spare ich es mir auch, weil der stoff ohnehin schon sehr anschmiegsam ist und ich nicht weiß, ob das auf den stoff eine ähnliche nachteilige wirkung hat wie bei fleece.