Alternative zu Weihnachtsbaum oder Gesteck ?

Hallo zusammen.

Wir sind ja erst im Februar umgezogen - bisher war die Wohnung auch ein Traum. Aber nu ... #schock Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Wir haben dafür pertout keinen Platz #schmoll Und im Wohnzimmer ist auch nur ein kleiner Beistelltisch - da paßt auch kein schönes Gesteck drauf.

Dazu kommt, daß wir 2 rupf- und pflückfreudige Kleinkinder haben #augen


Kennt jemand eine tolle Alternative? Wäre echt dankbar für jeden noch so kleinen Tipp #gruebel


verzweifelte Grüße,
Mona

1

Wir feiern Weihnachten bei meinen Eltern, also auch Bescherung. Da unsere Wohnung auch sehr klein ist habe ich (das ganze Jahr über) einen Haselnusszweig (das sind die mit den Korkenziehernästen) über dem Tisch, da ist immer eine Lichterkette drin und wir Jahreszeitlich dekoriert, also auch an Weihnachten mit kleinen Christbaumkugeln, Sternen, Watte...
LG Claudia
P.S. Ich liebe meinen Zweig, vorallem ist das super romantisch#freu

3

#danke

das ist ja schon mal eine Überlegung wert.

2

Hallo

Oder einen schönen Kranz zum hängen.

lg

4

#danke

aber ich weiß nicht recht. Für mich gehört der Kranz eher an die Tür #gruebel

5

Hallo

Gibt doch die Adventskränze mit Kerzen drauf.Wie sieht es mit Fensterbänken aus???Die kann man auch schon Dekorieren.
Habt Ihr einen Balkon???Da könnte man dann ja auch einen draufstellen.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Wie sieht es aus mit einem Tannenzweig den ihr aufhängt und wie einen Tannenbaum schmückt #gruebel

8

Hinterläßt das keine Harzspuren an der Wand? Wenn nicht, wär das eine gute Idee #freu

9

Ich würde den Ast vorher nach Harz untersuchen.
Wenn Harz dran ist dann häng ihn doch freischwebend hin.

Das freut mich das dir meine Idee gefällt. Meine Oma hat das teilweise schon gemacht das sie nicht mehr die jüngste ist und nicht immer einen Baum kaufen wollte. Seitdem übernehmen wir Enkel das (vor allem mein Couseng) wohnt in der selben Straße wie sie!

10

Hallo Mona,

habt ihr vielleicht irgendwo ne Palme oder ähnliches stehen, wenn ja dann kannst du die ja schmücken. Das macht zumind. meine Schwägerin immer, da sie auch eine kleine Wohnung hat und keinen Baum stellen kann.

lg Katrin

11

Es gibt ja auch kleine Weihnachtsbäume, die man irgendwo drauf stellen kann.
...mit den Decken, das glaube ich Dir - wir wohnen auch in einem alten Bauernhaus und hoffen auch, dass die Lampen alle brav an der Decke hängen bleiben.
Kathy

14

"Es gibt ja auch kleine Weihnachtsbäume, die man irgendwo drauf stellen kann."

Wäre der Beistelltisch zwischen Sofa und TV #schwitz #heul #schmoll

12

Hallo Mona,

wir hatten auch schon kleine WOhnungen, aber irgendwo war immer ein Plätzchen frei für einen Baum... da wurde dann halt irgendwas zur Seite geschoben oder Möbel verrückt, da stand der Baum auch schon mal an der Wand.

Für mich gehört der Weihnachtsbaum einfach dazu, gerade mit Kind.

LG
Michaela

13

Wir hätten die Möglichkeit, entweder das Sofa rauszustellen oder den Schrank abzubauen #gruebel
Unser WZ hat 2x3 Meter - Sofa, Schrank und voll #schwitz

Für mich ist es auch ohne Baum kein richtiges Weihnachten - aber was nicht geht, geht einfach nicht.

15

Muß der Weihnachtsbaum denn unbedingt im Wohnzimmer stehen? Welche Räume habt Ihr noch? Ein Wohnzimmer von 2x3m ??? Soll das eine Dauerlösung sein oder bleibt das so für immer? Erscheint mir wirklich sehr klein.

Ohne Baum wäre es für mich kein richtiges Weihnachten. Unser steht mitten im Raum und wir können den Fernseher nicht mehr sehen. Na und! Weihnachten muß man nicht vorm Fernseher verbringen! :-)

Die Idee mit den Zweigen an der Wand war auch gut. Nimm künstliche Zweige, die machen keine Harzspuren.

weitere Kommentare laden