Brauche Hilfe bei Papiermaché

    • (1) 05.11.06 - 11:00

      Hallo,

      ich habe etwas aus Papiermaché gebastelt, bin aber etwas spät dran. Das muss schneller trocknen #hicks Kann ich dem Papiermaché beim Trocknen helfen indem ich es föhne? Oder mache ich damit das Endergebnis vielleicht brüchig oder so? #kratz

      #danke schonmal für eure Hilfe!

      LG,
      Silberknopf

      • Wenns gerade net regnet, häng es doch nach draussen.

        Ansonsten kannst du auch vorsichtig KALT föhnen.


        Viel Spaß weiterhin beim Basteln - bin heute auch noch dran #freu


        LG Mona

        • Ich hab auch grad mal eine Frage. Ich will das auch die nächste Tage machen. Kann ich das Papiermaché mit Wasserfarben anmalen?

          LG
          Jelena

          P.S. Papiermaché ist doch das was mit Zeitungspaier und Kleister ist, oder? #hicks

          • Pappmaché kannst du auch mit Kleister und Küchenpapier / Toilettenpapier machen. Dann ist es weißer und normale Wasserfarbe sieht dann besser aus.

            Wenn du es mit Zeitung machst, solltest du schon Plakatfarbe nehmen.

            Du mußt übrigens nicht den teuren Bastelkleber nehmen. Tapetenkleister (superbillig im Baumarkt) tut es auch und ist super ergiebig.


            LG und viel Spaß
            Mona

      Ich hab Papiermaché auch schon im Backofen bei 50°C und einen Spalt breit offener Ofentür getrocknet. Wenn kein Plastik (z.B. Ballon) mit dabei ist, geht das prima. :-)

Top Diskussionen anzeigen