Kindertisch schön gestalten, aber wie?

    • (1) 20.11.06 - 17:38

      Hallo,

      wir haben für unsere Tochter eine Tischgruppe bestehend aus einem Tisch und 2 Stühlen gekauft. Das Holz ist unbehandelt (also nicht lackiert oder sonst was). Wollte den Tisch jetzt gerne selber gestalten. Allerdings bin ich im freien malen nicht wirklich gut. #schmoll

      Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Kann man das Holz mit Wasserfarben anmalen und dann lackieren? #kratz
      Oder noch einfacher, kann ich etwas mit Window Color malen, es auf den Tisch kleben und dann drüber lackieren? Hebt das???

      Über Tipps wär ich wirklich dankbar.

      Lg
      Nadine

      Also meine Mama ist TW-Lehrerin. Die hat mit ihren Kinder aus alten Stühlen "Motiv-Stühle" gezaubert. Echt toll, die haben mit Pappmaschee die Stühle bekleistert und dann angemalt. Ein Zoo-Stuhl hatte z. Bsp. einen Elefanten-Fuß, einen Pferdefuß, eine Hühnerkralle usw. ein Lesestuhl hatte lauter Comics aufgeklebt und eine große Brille über der Lehne. Da musst du aber etwas praktisch veranlagt dazu sein...

    • Fred hat auch so einen Tisch mit Sessel von Ikea.
      Holz ist doch auch so schön.
      Außerdem ist es Freds Mal-und Basteltisch und Mittlerweile hat er selbst mit Fingerfarben und Filzstiften etc. den Tisch und die Sessel toll bemalt.
      Finde ich viel netter. Und zu viel Farbe im Kinderzimmer erschlägt irgendwie.

      KArl

Top Diskussionen anzeigen