WC-Stein für Urinal?

    • (1) 28.11.06 - 12:55

      Hallo ihr Lieben,

      wir haben in unserem neuen Haus ein Urinal ohne Deckel in der Gästetoilette. Nun möchte ich gerne wissen, ob es speziell dafür auf WC-Steine gibt. Google gibt da leider nicht viel her.

      Oder kann ich die üblichen für das WC auch dort hinein hängen? Die rutschen doch weg, oder?

      Es gibt so tolle Entkalker-Tabs, die das Spülwasser blau färben. Leider haben wir den Spülkasten unter Putz, so dass diese Möglichkeit ausfällt.

      Das Ding ist niegelnagelneu, ich weiß aber von Bekannten, dass sich dort Urinstein wohl viel schneller festsetzt als im normalen WC. Natürlich, um dummen Kommentaren den Wind aus den Segeln zu nehmen, wird das Urinal auch regelmäßig geschrubbt, aber ich habe eben doch die Befürchtung, dass es vielleicht nach einer Weile nicht mehr allzu angenehm riechen wird....

      Öhm... lange Rede, kurzer Sinn: Urinal-Besitzer oder Partnerinnen selbiger: meldet Euch und erklärt mir, wie ihr das Ding sauber und hygienisch haltet.

      Liebe Grüße, Nicola (von Natur aus Weibchen, daher sehr unerfahren, was Urinale angeht...)

      • hallo!

        ..ich hab auch ein pissoir - aber mit deckel ;-)

        ich putze es oft und ab und an geb ich mal so einen wc-tab rein..

        ich habs auch schon versucht mit den dingern zum reinhängen.. die sind aber irgendwie nicht so geeignet..

        hilft nur, oft putzen..

        aber vielleicht kommt ja noch der ultimative tipp ;-)

        lg
        moni

      (4) 28.11.06 - 14:51

      Hallo Nicola,

      wir haben auch 2 Urinale, aber überhaupt kein Problem mit Urinstein (und ich hab gerade nochmal nachgeschaut). #kratz

      Ich putze es immer regelmäig mit diesen flüssigen WC-Putzzeugs, lasse es kurz einwirken und schrubbe dann alles ab.

      Gruß
      Susanne

Top Diskussionen anzeigen