wozu gibts denn ein Standlicht beim Auto???????????????

HEY, weiss das jemand, ich würd´s zu gerne wissen.

Das heisst doch Standlicht oder Abblendlicht.(oder sind das 2 verschiedene?)#kratz#kratz#kratz

Das hat doch jedes Auto, aber wozu wird´s genutzt???

Danke Euch

Tinka#freu

Hi Tinka,

"Das Abblendlicht ist ein an Fahrzeugen angebrachtes Licht. Das Abblendlicht (früher auch Fahrlicht) dient zur Ausleuchtung der Fahrbahn vor dem Fahrzeug. Im Gegensatz zum Fernlicht, dessen Ausleuchtung so weit wie möglich geht, endet die ausgeleuchtete Fläche beim Abblendlicht ca. 70 m vor dem Fahrzeug"

"Mit Standlicht (auch: Begrenzungslicht) wird das stehende Fahrzeug beleuchtet. Dies ist erforderlich, wenn es bei Dunkelheit abgestellt wird, etwa außerorts auf dem Seitenstreifen. Auch beim Warten vor einer geschlossenen Schranke sollte nach Möglichkeit auf Standlicht heruntergeschaltet werden, um Personen auf der anderen Seite nicht zu blenden"


LG,

Viktoria :-)

Ich brauche es wirklich auch nur sehr selten (wenn ich vor einem geschlossenen Bahnübergang in der Dunkelheit den Motor ausgeschaltet habe).

Sorry. Klingt etwas grob, aber ich hoffe nur Du hast keine Führerschein.

Gruß

Hi Waldsee,

hast recht - klingt zu grob. Ich finde, man sollte sich freuen, dass die Menschen hier im FOrum einfach nachfragen, wenn sie etwas nicht wissen. Die anderen fragen nicht und werden es nie erfahren - was macht mehr Sinn??

Gruß,


Viktoria

Ja, das klingt definitiv grob.
Nur wegen einer ganz normalen Frage??????

Wenn Frauen im Baby-Forum fragen: Welche Flasche gebe ich einem Baby am bestan,wenn ich nicht stillen kann?

Sagst du dann auch:
Sorry,klingt zwar grob, aber ich hoffe, du hast kein Baby?

Nachdenkliche Grüße

weitere 8 Kommentare laden