Weihnachten verschieben?

    • (1) 04.12.06 - 11:41

      Hallo Leute,

      habt Ihr gemerkt, dass in den letzten Jahren die Jahreszeiten sich irgendwie verschieben? Der erste Schnee kommt Mitte Januar, im Juli ist es noch kühl, im Oktober noch warm... Gestern war der 1. Advent, und bei uns war es +12 Grad und hat es am Strömen geregnet:-(. Wir waren absolut frustriert#schmoll... Ich schlage vor, Weihnachten auf 24. Januar zu verschieben - dann haben wir zuwenigst Schnee und entsprechende Stimmung;-).
      Wer ist dafür?

      gruß schmide

      • Hallo Schmide

        Leider gibt es wohl bald keinen Winter mehr #schmoll und auch keinen richtigen sommer mehr #heul

        man merkt doch jetzt schon die Klimaerwärmung und ich glaube kaum, dass sich daran was ändern wird !

        Wir haben auch die Heizung wieder aus und die fenster offen, bei uns sind jetzt grad 15 Grad und ich laufe in t-shirt rum !

        Es ist wie verhext, meine Frau würde gerne mal die Alpen sehen, so richtig im Winter, aber da müssen wir uns ran halten #schmoll denn sogar da wird es immer weniger mit dem Schnee !

        Gruß
        Jeromé

        Also ich weiß nicht, z.B. in Florida verschieben sie das Weihnachtsfest auch nicht, nur weil kein Schnee liegt #kratz

        Ich verbinde lieber auch zukünftige mit Weihnachten die Geburt Christi als mit einer Schneegarantie. Klar wär Schnee zu Weihnachten toll, aber mit dem Ursprung des Festes hat er ja nun nicht wirklich viel zu tun. Für mich kann es also ruhig so bleiben, wie es ist.

        Grüssle
        pupsismum

        • Du hast Recht, dass Christi's Geburt eigentlich nichts mit dem Schnee zu tun hat. Aber zum Winter gehört doch irgendwie Schnee dazu, sonst kann ich das kaum als Winter empfinden... und in Florida bei +25 wäre es mir etwas ungemütlich... am 24. Dezember... Naja, hoffentlich hast du meinen Vorschlag richtig verstanden - es war doch nur Spaß, ich sehne mich wirklich nach frischer frostigen Luft und weiße Schneedecke... diesen miesen Regen kann ich nicht mehr leiden:-(...

          • Keine Bange, ich hab dich schon verstanden ;-)

            Klar finde ich Schnee zu Weihnachten auch schöner. Wir spielen aus diesem Grunde seit geraumer Zeit mit dem Gedanken Weihnachten mal in den Bergen zu feiern, dort eine Hütte zu mieten. Das ist allerdings ein teures Vergnügen und man muss lang im Voraus buchen, dies Jahr wird das also schon mal nix #schmoll

            Na nächstes Jahr vielleicht ;-)

            • In den Bergen ist doch bis jetzt auch kein Schnee - höchstens auf der Zugspitze! Meine Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon habe ich heuer vor meinen wie doof blühenden Geranien.
              Linda

      Hallo,

      zu Weihnachten war die Schneewahrscheinlichkeit noch nie besonders hoch. Ich kann mich genau erinnern, dass wir öfter durch Pfützen gelaufen sind als durch Schnee. Wobei Pfützen auch ihren Reiz haben. ;-)

      Bei uns ist die Schneewahrscheinlichkeit im Februar immer am höchsten.

      Hauptsache dunkel - sonst leuchten die Vorgärten nicht. Außerdem gehört Weihnachten in die Zeit der Wintersonnenwende. Sonst nützt das Kerzenanzünden nix.

      Wenn du Weihnachten auf den Januar verschiebst, ist der Abstand zu Ostern zu gering. Dat geht nicht.

      LG Marion

    ...............letztes jahr hatten wir im november schon meterhoch schnee.........#kratz

    Ich hasse Schnee ..................:-[

    Also, mir ist zwar dieses Jahr auch nicht nach Weihnachtsstimmung, aber das liegt garantiert nicht daran, das es noch keinen Schnee gibt/gab !
    Wegen mir müßte es gar nicht schneien , ich kann Schnee pberhaupt nicht ausstehen !
    Wenn ich schon daran denke, morgens 15 min Auto freischaufeln,schauen wie ich zur Arbeit komme, Parkplatz freibuddeln, vorm Haus Schnee scheppen ... ne, dann lieber 15 min. länger im Bett liegen, ne lecker Tasse Kaffee trinken ect.
    Ok, schön wird´s bestimmt wenn meine Kleine dieses Mal zum erstenmal den Schnee wahrnimmt, und sich darin suddeln kann!
    Aber das dann lieber zum Wochenende hin .... #freu

    Trotzdem, wünsche ich Dir auch ohne Schneechaos wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage !

    LG

    Zicke

    (11) 04.12.06 - 15:55

    #pro

    Aber dann ist es Scheiße mit meinen Geburtstag (23), mein Bruder hat am 24!

Top Diskussionen anzeigen