Wie verpacke ich was? Und vor allem wieviel Porto?

Guten Morgen zusammen #blume
Also vor ein paar Tagen, habe ich gedacht ich probiere jetzt mal Ebay als VERkäuferin aus. Um mich da erst einmal einzuarbeiten habe ich einfach eine alte Mexxhose von meinem Sohn reingestellt. (wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht damit gerechnet dass auf die Hose geboten wird) Als Porto habe ich einfach mal 3,90 Euro eingegeben. Also den Preis für ein Päckchen bei der Post. Und jetzt hat doch tatsächlich jemand diese Hose ersteigert. ;-) Hätte ich wirklich nicht gedacht und jetzt mache ich mir gedanken wie ich die Hose verschicke. Ich finde nämlcih für eine Hose in Größe 80 braucht man doch kein Päckchen oder? Ich würde der Frau natürlich das gesparte Porto mit in den Umschlag legen. Möchte ja niemanden abzocken und gerade bei meinem ersten Verkauf eine super Bewertung bekommen. Also ich mache mir einfach gedanken wie ich diese Hose günstiger verschicken könnte.
Naja, und nachdem das ja so gut geklappt hat möchte ich jetzt öfter was bei Ebay verkaufen. Könnt ihr mir einen Tipp geben woher ich immer weiß wie ich es am günstigen verschicken kann?
Ich wäre euch sehr dankbar. #blume
Wie gesagt ich bin gestern echt überrascht gewesen, dass jemand die Hose ersteigert hat und somit jetzt auch etwas überforderd ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe
Mamaraatzi

1

Hallo Mamaraatzi,

versuche mal die Hose in einem großen, braunen Umschlag zu stecken:-) Das Porto wird zwischen 1,45-2,20 sein:-) Bei dem Porto kommt es auf das Gewicht und auf die Dicke des Umschlages an. Wenn es unter 500 gramm sind, dann reichen 1,45 euro(allerdings weiß ich nicht, wie dick die Hose ist#gruebel#kratz

Viele Grüße
mausi

2

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Also kann ich theoretisch die Hose einfach in einen Umschlag stecken und dann zur post. die werden mir dann schon sagen wieviel drauf muss oder?
vielen dank nochmal
Grüße
Mamaraatzi #blume

3

ganz genau:-) So kannst du es machen. Ich habe dies selber schon bei Jeans-hosen (für erwachsene;-)) gemacht und solche Umschläge auch schon bekommen

4

hallo!

du wirst die hose sicherlich als warensendung verschicken können. allerdings mußt du bedenken, dass sie dann nicht versichert ist. wir verschicken das meiste als hermes paket. die sind immer versichert. wir bieten allerdings auch meist 2 versandarten an. dann können deine käufer selber wählen, wie sie es haben möchten.

lg andrea!

5

Hallo,
es gibt bei der Post auch eine Broschüre, in der alle Preise und erlaubten Größen drinstehen.
Die Hose könntst Du per Warensendung(1,65€) verschicken, eine Warensendung darf aber nicht zugeklebt sein, sondern mit diesen Klammern verschlossen, und es darf nicht schriftliches dabei sein.
Ich heb mir immer die Umschläge auf, wenn ich welche bekomme. So brauch ich nicht extra welche kaufen, wenn ich bei Ebay einzelne Sachen verkaufe.

Gruß Mary