24

Hallo,

ich nochmal.......

ich antworte mir jetzt selbst einmal:;-)

auch ich gehe ansonsten recht gern arbeiten,nur heute,da hatte ich sooooooo gar keine Lust........;-)Hab den ganzen Weihnachtsstress noch nicht verdaut.

Ich bin zwar noch in Elternzeit,arbeite allerdings seit Sep.wieder halbtags,zwar nicht mehr auf meinem alten Arbeitsplatz (da ja dort meine Elternzeitvertretung sitzt),jedoch auf einer Stelle vom gleichen Arbeitgeber.

Und ich muss sagen,die Abwechslung und die neuen Kollegen tun mir ganz gut,ich hatte nie stress mit meinen alten Kollegen,aber irgendwie sind wir (als ich schwanger wurde und nicht mehr arbeiten durfte,was bereits im 4.Monat der Fall war)merkwürdig auseinander gegangen..........#kratz
Ich bin also bald 2 Jahre nicht mehr dort arbeiten gewesen und werde wohl auch nicht mehr an diese Stelle zurück gehen.

Gruss asile

26

Hallo!

Ich bin fast immer sehr gern auf Arbeit gegangen. Nun nach Ende der Elternzeit bin ich leider erst mal ohne Arbeit und es wird ziemlich langweilig wenn das Kind im Kiga ist und man den halben Tag allein ist. Bisher hatte ich auch immer nette Kollegen aber ich weiß das es auch anders sein kann.
Nun hoffe ich das ich bald wieder unter arbeitende Menschen komme.:-D

LG Ilona

28

Hallo,

Ich gehe gerne arbeiten und koennte es mir gar nicht anders vorstellen!

Allerdings ist die Stelle die ich z.Z. habe echt besch....
Die Arbeit ist doof und wenig ausbaufaehig, die Chefin ein Drachen und nun hat mich auch noch mein Kollege verlassen da er zurueck in die Schweiz ist. Heute stand ich wie ein nasser Pudel im Gewaechshaus #schmoll

Prinzipiell bereue ich meine Berufswahl nicht und fuehl mich in dem Bereich sehr wohl und bin immer noch absolut begeisterungsfaehig (leider will man das aber in unserer Abteilung nicht, da hat man Angst vor Spass#schock).

Aber es sind nur noch 15 Tage und da bin ich da weg #freu
Um die Firma tut es mir leid, aber nicht um die Stelle selber.

Hoffentlich finde ich dann bald in HH Arbeit und alles wird gut.#huepf

Gruss
Baumrock

29

Hallöchen

Ja also in grossen und ganzen gehe ich gerne zur Arbeit.Ab und zu geht es zwar drunter und drüber und die ständigen Schichtwechsel machen einen auch k.o aber so bin ich eigentlich zufrieden.

Also ich persönlich komme mit meinen Arbeitskollegen und Vorgesetzen gut aus nur untereinander bei denen kommt es mal zu reibereien was ich eigentlich absolut nicht mag.;-)
Mmh.... das ständige einspringen nervt noch aber so ganz ohne Arbeit könnte ich auch nicht.
Es gibt halt solche und solche Tage.....aber wie gesagt in grossen und ganzen Arbeite ich gerne#bla

Liebe grüsse
Bibi

31

Zur Arbeit gehen, die meisten Kollegen war alles ok und ich ging auch gerne. Nur mit dem aus dem Bett kommen habe ich schon Schwierigkeiten seit ich 17 bin und in Ausbildung war.
Ich habe einen Büroberuf gelernt, mich weitergebildet, und es war und ist mein absoluter Traumjob. Leider immer weniger als Halbtagsjob gefragt.

Leider bin ich seit 2 Jahren ohne Arbeit.

lg
leonie (die heute ihrem Schatz die Buchhaltung machen darf und sich freut)#freu

32

doch mein job hat mir immer recht viel spaß gemacht, auch wenn man fast durchgehend gearbeitet hat, das hat sich dann eben auf dem konto bemerkbar gemacht...


ich freue mich auch schon wenn es wieder los geht

33

Hallo!

Wirklich ne gute Umfrage, über sowas mach ich mir auch oft Gedanken.

Ich hab Rechtspflege studiert und fand schon die Ausbildung grauenhaft, hab mich total in der Studienrichtung vergriffen #schmoll. Hab's trotzdem beendet, war zu den Prüfungen schon schwanger mit der 1. Tochter (bald 3 Jahre) und bin heilfroh, auf diesem Wege der Arbeit in diesem Job entkommen zu sein, gab natürlich mit dem dicken Bauch (aber auch mit den katastrophalen Noten - hab nur sehr knapp bestanden) keine Stelle #:-p und so habe ich außer im Praktikum keinen Tag in dem Beruf gearbeitet. Ansonsten weiß ich, dass ich mich da jeden Tag hinquälen würde!

Momentan bin ich im Erziehungsurlaub mit der 2. Tochter (5 Monate), fast nahtlos von einer zur nächsten Tochter übergegangen, für die 3 Monate dazwischen hab ich natürlich nicht Arbeit gesucht/gefunden. Hinterher in 1 1/2 Jahren möchte ich aber was machen, was auf meiner Ausbildung basiert (darum hab ich sie doch beendet, um diese Chance zu haben), nämlich rechtliche Betreuerin werden. Ich denke, das wird mir abwechslungsreich und erfüllend genug werden, dass ich dafür morgens aus dem Bett komme (und sooo früh wird das ja immer nicht sein #;-))!

LG
Steffi (die ja leider der Tatsache ins Auge sehen muss, dass man vom Hobby Stricken und Puppen nähen nicht leben kann #schmoll)

34

Da habe ich schon lange nicht mehr drüber nachgedacht.----

Aber, ja, ich gehe sehr gerne arbeiten.

Ich habe seit 2 Jahren die Stelle, die ich schon immer haben wollte, habe in meiner Schwangerschaft einen Heimarbeitsplatz bekommen ( 2/3 zuhause 1/3 im Büro).

Ich habe eine sehr nette und faire Teamkollegin und einen Chef der sich sehr für uns einsetzt.

Mein Aufgabenbereich ist so, dass ich eigenständig arbeite, d.h. ich bekomme nicht gesagt, was ich zu tun habe.

Das Gehalt und die Aufstiegschancen sind nicht so toll, ausserdem ist Creativität nicht wirklich gefragt.

Eigentlich wollte ich auch etwas ganz anderes werden, aber so wie es jetzt ist, ist es auch gut.

Das einzige Manko: früh aufstehen war noch nie mein Ding.
Aber da ich jetzt einen kleinen Sohn habe, könnte ich sowieso nie lange schlafen.

LG
Amelie

35

Hallo,

ich geh gern zur Arbeit! Ich kann Arbeit und Kinder fast immer unter einen Hut bringen. Und solange ich es mir noch leisten kann (Fahrkosten), geniess ich das arbeiten.

Gruß kitcat

37

Bis vor 3 Jahren habe ich sehr sehr gern gearbeitet. Ich habe den Beruf gelernt, den ich immer ausüben wollte und hatte eine tolle Stelle - bis der neue Chef kam. Seitdem bin ich immer seltener gern ins Büro gegangen. Die Arbeit ansich hat zwar noch immer Spaß gemacht, aber mit dem Typ kann man es einfach nicht aushalten. Das haben die netten Kollegen leider nicht ausgleichen können. In 2006 habe ich dann dort gekündigt und mehrere andere Kollegen ebenfalls.

Vor ein paar Monaten habe ich dann eine neue Stelle angetreten. Dort hab ich jetzt meine Ruhe. Der Chef ist nett, die Kollegen sind es auch. Aber die Arbeit ist einfach nur total ätzend. Ich bin überhaupt nicht ausgelastet und langweile mich da zu Tode. Das liegt aber nicht nur an der Arbeitsmenge, sondern auch an den Aufgaben. Ich hab schon morgens keine Lust zum Aufstehen und mir graust es schon Sonntags vorm Wochenbeginn. Der Tag zieht sich wie Kaugummi und nimmt irgendwie überhaupt kein Ende. Ich bin jeden Abend froh, wenn ich da endlich raus kann.

Die ganze Situation ist total frustrierend. Ich möchte wieder einen Job, den ich gern mache. Und deshalb suche ich mir auch etwas anderes.