Suche Aupair/Kindermädchen, habt ihr Erfahrungen?

Hallo,
wir haben uns nun endlich entschlossen das wir dringend ein Aupair brauchen bzw. Kindermädchen und das am besten bis spätestens Mai.
Jetzt meine Frage, wir leben in Südamerika und wollen unbedingt ein deutschsprechendes Aupair aus D, Ö oder Schweiz.
Spanischkenntnisse müssen nicht vorhanden sein, aber wo finde ich eins welches nach Südamerika möchte für mind. 6 Monate? Agenturen gibt es sehr viele die Mädchen von hier nach EU vermitteln, aber keine einzige die Mädchen aus Dland hervermittelt, selbst die Botschaften haben keine Ahnung und vermitteln nur Mädchen von hier nach drüben #kratz
Hat jemand vielleicht Tips wo ich im Netz die Mädchen selbst anschreiben kann ohne Agentur?
Och menno, so schwer kann das doch nicht sein oder???
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Achso, habe überall auf den Seiten gelesen das die Reisekosten vom Aupair getragen werden müssen, wir wären aber bereit die Hälfte zuzugeben da man schon ca. 1000€ rechnen kann. Sollten wir im vorhinein Geld für den Flug schicken oder eher nicht? Im Netz wird davon abgeraten#augen

LG Schnecke

1

Hallo,

ich hab meine Aupairfamilie damals auch über Internet kennengelernt. Ich weiss leider die Seite nicht mehr aber google doch einfach mal nach Aupair. Da gibt es schon Seiten, wo man privat suchen kann.

Das Geld würd ich ihr erst geben, wenn sie angekommen ist, da wär mir das Risiko zu gross, ist ja doch ganz schön viel.
Ausserdem würde ich einen Vertrag machen (braucht ihr sowieso für die Krankenversicherung des Aupairs).

Liebe Grüsse und viel Glück bei der Suche!

2

Ab wann sucht ihr denn?

Liebe Grüße,
Prinzessin

3

Hallo,
wir suchen ab sofort bis spätestens Mai, alles eher wäre natürlich super #freu
Und dann auch für mind. 6 Monate sonst rentiert sich das mit dem Flug auch nicht oder was meinst du?#kratz
LG Schnecke

4

Wie willst du den deren Visum finanzieren?

5

Für die Einreise hierher braucht man als Europäer kein Visum !
LG Schnecke

6

Wenn das so ist, viel Glueck.

Was koennt ihr einem AuPair bieten das den Aufenthalt bei euch rechtfertigt?
Hat das AuPair durch seinen Aufenthalt irgendwelche vorteile (schulisch, beruflich, etc.)
Wie hoch waere das Taschengeld?

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dir nur den Tipp geben, vielleicht nach Austauschschülerseiten mal zu surfen.
Viele Austauschschüler suchen nach einer Möglichkeit, noch mal in ihr Heimatland zu kommen.


Hab den Link mal einer Freundin geschickt, die unbedingt nach Südamerika will....


lg cassi

11

Würdet ihr auch einen zuverlässigen 18jährigen Abiturienten mit viel Kinderbetreuungserfahrung nehmen?

13

Hallo,
darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht da wir ein Mädchen haben, aber ich denke die Möglichkeit wäre da wenn wirklich Erfahrung besteht.
Kennst du denn jemanden?
LG Schnecke

14

Jaaa, ich frag ihn mal morgen. Wenn er interessiert ist schreib ich dir eine E-mail.

Liebe Grüsse

15

Hallo,

vielleicht findest du hier was:

http://babysitter.de/

dort kannst du nach Aupair suchen.

Grüße

16

Danke für den Tip! #blume
Werde mal schauen ob ich fündig werde.
LG Schnecke

19

Hallo,

ich war selber paar mal au-pair Mädchen.
Habe meine letzten 2 Familie in :
www.aupair-world.net
gefunden.
schau mal ob du Glück hast,

Gruss,
Vicky