Nach was schmeckt Cola?

Hi,
hab mal eine Frage:
Nach was schmeckt eigentlich Cola? Also Fanta nach Orange, Sprite nach Zitrone.... und Cola?#kratz

1

Nach Chemie und Zucker. #wolke

2

Äh, ja, aber die Entwickler werden nicht gedacht haben: "Komm, wir machen mal `ne Limo, die nach Zucker und Chemie schmeckt". Es muss ja irgendeine Vorgabe geben, nach was Cola schmecken soll/muss.

3

Cola wurde doch gaaanz am Anfang als Medizin genutzt. Es war auch Kokain (oder so was ähnliches) drin. Und medizin muss ja nicht schmecken

4

hallo,
hier kannst du mal nach lesen,WIESO coca cola erfunden wurde.da ging es nicht um den geschmack.;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Der_Anfang_unter_Pemberton
lg
tokessaw

5

Danke, das wusste ich bereits.

6

Nach was es schmeckt, steht aber schon in dem Link, bzw. welche Aromen zugesetzt sind:

"Der Aromamix besteht aus diesen Stoffen:

* 34,5 % Colasamenextrakt
* 8,5% Kakao-Destillat
* 1,7% Ingwer Tinktur
* 15% Limetten-Destillat
* 10% Zitronenschalen-Destillat
* 7% Kaffee-Destillat
* 5% Mate-Destillat
* 4% Mandarinenblätter-Tinktur
* 3% Johannisbrot-Tinktur
* 3% Bittere Orangen-Tinktur
* 2% Kokainfreie Cocablätter-Tinktur
* 1% Zitwer-Destillat
* 1% Holunderblüten-Tinktur
* 1% Mazisblüten-Tinktur
* 1% Kalmus-Tinktur
* 1% Mimosenbaumrindenextrakt
* 0,5% Ysopkraut-Tinktur"

LG
Michaela

weiteren Kommentar laden
7

Die richtige Coca Cola schmeckt nach meinem Empfinden, als hätte ich an einer Eisenstange gelutscht.

Bei der Lidl Cola kann ich das nicht definieren, ich weiss nur dass das Zeug abhängig macht und für die Gesundheit total scheiss ist.

Ich denke hier nach nem Geschmack zu fragen und da ne vernünftige Antwort zu erhalten ist reichlich schwierig, denn jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden.

#snowy

8

Lidl- Cola macht abhängig?
Ernsthaft? *schauder*

Was ist denn da drin, was abhängig macht? Würde mich echt mal interessieren...

Danke für's Aufklären.

Susi

9

Quatsch!

weiteren Kommentar laden