Familienfeier - suche lustige Spiele für alle Altersklassen

    • (1) 27.04.07 - 14:19

      Hallo,

      mein Onkel wird bald 70 und da hat er die ganze Sippe eingeladen. Werden eine Menge Menschen da sein...

      Damit es nicht zu trocken wird, sollen nicht nur Getränke, sondern auch Unterhaltung geboten werden.

      Und da fängt es schon an. Mir fallen keine Spiele ein, die man mit den Geburtstagsgästen und dem Geburtstagskind machen kann.
      Im Internet bin ich nicht recht fündig geworden. Scheinbar habe ich die falschen Suchbergriffe?#kratz

      Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr lustige Unterhaltungsspiele?

      LG
      Birgit

      • Du holst vorher Plakate und einen dicken Edding. Dann werden ein paar Geschichten raus gesucht. Leute machen Wortvorschläge die müssen auf ein Plakat und in die Geschichte eingebunden werden. die Geschichten kannst du auf Din 4 Zettel ausdrucken so das jeder mitlesen kann.

        Dann noch :Die Reise nach Jerusalem. Ok kannst du ja umbenennen.

        Mit den Geschichten ist man gut 1 Std. dran und nachdem jeder seine Knochen wieder eingesammelt hat das andere Spiel ebenfalls 1Std. #freu

        (3) 27.04.07 - 15:15

        hallo birgit! #sonne

        was auch immer gut ankommt ist folgendes:

        du denkst dir redwedungen, oder sprichwörter aus.

        und diese sollen dann die gäste bildlich darstellen.
        ein beispiel:

        eine paar steht vor den gästen. der mann sitzt auf einem stuhl, vor ihm so 2m entfernt- steht seine frau mit ausgebreiteten armen. die frau hat eine schnur im mund und das andere ende hält der mann fest: wie heisst dann dieses "bild" ?

        der mann lässt seinen drachen steigen. #freu


        kam auf der goldenen hochzeit meiner nachbarin super an. es waren so 5-6 "bilder" die dargestellt wurden.


        ich weiß nicht ob es eine anregung war, aber es ist auf jeden fall was für jung und alt und alle werden ganz interessiert zuschauen und hoffen, das sie nicht ein "bild" darstellen müssen ;-)

        (4) 27.04.07 - 15:46

        Hi
        Wir machen morgen unser Familientreffen wie immer alle zwei Jahre. Es werden ca 60 Personen mit Kind da sein. Manche reisen heute schon an.
        Damit unser Familienabend heiter wird wurde vorher gebeten wenn jemand in der Familie was besonders gut kann (z,b singen ) dann soll er was Vortragen:-D
        Auserdem habn wir immer ein Alleinunterhalter da und es wird getanzt.


        L.g pipilotta20#stern#stern#stern die erst morgen dahinfahrn können weil Männe noch Arbeiten muss:-[ wegem sch 1. Mai

      • (5) 27.04.07 - 15:57

        Hallo,

        such mal unter http://www.deingedicht.de

        Da gibt es unter anderem lustige Gedichte, Sketche und vieles mehr.

        Klick dich durch...du findest was.


        LG carola

        Guten Morgen Birgit!

        Wir waren mal auf einer Silberhochzeit und da gabs folgendes Spiel:

        Es wurde ein großer Karton aufgestellt mit allerlei "Verkleidungssachen" : ne Kittelschürze, Hüte aller Art, Micky Maus Ohren, Fächer, Handschuhe, Schals etc...
        Dann wurde ne Polonaise gemacht ( zu " Das Lied der Schlümpfe") und immer, wenn die Musik gestoppt hat, musste sich derjenige, der grad am Karton stand was rausfischen und anziehen...und weiter gings...
        Zugegeben, ziemlich albern....aber wir haben uns beömmelt#freu

        LG Michaela

Top Diskussionen anzeigen