Hilfe für Lateinischen Schriftzug für Tattoo gesucht ....

Hey ...

Ich möchte mir ein Lateinischen Schriftzug Tätowieren lassen von Schulter bis Handgelenk ...


Das ist das einzige was ich bisher gefunden habe ....


Amor noster semper a caelo vigilatus sit = Unsere Liebe möge stets vom Himmel beschützt werden


Hat ein Latein profi vielleicht noch andere Ideen ...

Es sollte mit Liebe zutun haben und auch einen besondern sinn haben ....

LG

P.S: Bitte keinerlei unangebrachten Antworten wie ...
iiihhh Tattoo oder sowas würdich nie tun blablabla ;-)

1

Hallo,

ich finde Tattoos auch toll.



"Omnia vincit amor" Die Liebe besiegt alles.


Das ist der einzige, der mir sponat einfiel.#kratz

Deine Spruch wäre mir zu lang, für ein Tattoo.

fiori#blume

2

Er soll ja von Schulter bis Handgelenk gehen :) da ist dieser sehr gut :)

Deiner klingt auch gut

3


Ähm, zweierlei:

Meine Lateinkenntnisse sind zwar etwas eingerostet, aber entweder ist das ein sehr "gedeutetes" Sprichwort oder die Übersetzung stimmt nicht.

'caelo' bedeutet: "verzieren, ziselieren"

'vigilare(tus)' bedeutet: "wach sein, aufwachen"

Vom Himmel lese ich da nichts.


Heisst meiner Ansicht nach eher sowas wie "unsere Liebe möge Aufmerksamkeit zieren".

Ich verstehe auch wirklich nicht, warum man Tattoos nicht in seiner Muttersprache ausführen lässt. Nun ja, Mode eben.

Aber dann erkundige Dich besser nochmals ganz genau, was das heisst, bei jemandem der es wirklich wissen muss.


LG, katz






4

Hi ...

Danke für deine Antwort ...

Zu deiner Frage:

Ich verstehe auch wirklich nicht, warum man Tattoos nicht in seiner Muttersprache ausführen lässt


Deutsch und Englisch kann jeder ... Ein Tattoo ist/soll etwas besonderes sein ...

Und Latein ist eine sehr schöne Sprache

LG

6

Hi,


"'caelo' bedeutet: "verzieren, ziselieren" Vom Himmel lese ich da nichts. "

Und was ist mit caelum = Himmel? Dekliniert wird auch im Lateinischen ;-) .

LG

Mera + Kilian (15 Monate) + #ei "YaNa" (16.SSW)

weiteren Kommentar laden
5

hallo!

wie wärs mit

tempus fugit - amor manet

heisst so viel wie "zeit geht - liebe bleibt"

wird mal in meinen ehering graviert (wir habens nach 3 jahren ehe immer noch nicht geschafft sie gravieren zu lassen #gruebel)

lg bea

7

Vielleicht findest Du ja hier was!?


http://www.kreienbuehl.ch/lat/latein/sprichwoerter.html

http://www.spruecheportal.de/latein.php

Ansonsten einfach mal googlen, da findet man ne Menge - muß aber schon ein bisschen suchen