Fernseher runtergefallen- Versicherung?

Hallo ihr da draussen,

heute muss ich mal für meine Schwiegermutter was fragen.

Sie haben jetzt diese Woche ihr WoZi renoviert usw. heute wollten sie alles wieder einräumen und der Fernseher fällt den beiden bzw. rutscht ihnen aus der Hand und geht natürlich zu Bruch. Das ganze Gehäuse ist kaputt usw.

Bei welcher Versicherung können SIe sich jetzt melden? Hausrat? Haftpflicht? Wir haben da leider gar keine Ahnung, hatten sowas noch nie. Ist das überhaupt irgendwo mit versichert?

Heute ist natürlich niemand in Ihrer Versicherung da, nun wissen sie nicht wie es weiter läuft.

WÄre lieb, wenn mir hier jemand helfen könnte, damit ich Ihnen bissl was erzählen kann was sie beruhigt, da es da finanziell im Moment auch net so rosig aussieht (Lohn wird nicht gezahlt).

Ich danke euch schonmal im Voraus und wünsche euch noch ein schönes WE.

LG
Sandra

1

Meines Wissens zahlt das keine Versicherung. Die eigene Haftpflicht auf jeden Fall nicht.
Da sind nur Schäden versichert, die man anderen zufügt.
Also wenn Du den Fernseher runter geworfen hättest würde Deine Versicherung zahlen.

Das wäre ja wohl auch ein bißchen einfältig, dann könnte man seine Sachen ruinieren und die Versicherung zahlt.

Für den Schaden werden sie selbst aufkommen müssen.

Gruß
Schneeglitzern

2

Ich denke auch, dass sie den Schaden selber zahlen müssen.

Die Haftpflicht zahlt definitiv nur, wenn der Fernseher von jemand anderem gewesen wäre, aber nicht für eigene Sachen.

Die Hausrat ist dafür auch nicht zuständig.

3

hallo sandra...

du bist bestimmt versichert !oder? wenn ja hast du den tv runterfallen lassen ,meldest das heute deiner versicherung und die sacxhe wird bezahlt....

grüsse bianca

4

Das funktioniert nur, wenn Gefälligkeitsschäden mitabgedeckt sind. Und diese Klausel ist nicht standardmäßig in jeder Haftpflicht.
Und dass das unter Versicherungbetrug fällt ist wohl klar?!

5

Ich find solche Tipps einfach nur zum Kotzen. Ihr bescheisst damit nicht nur ne anonyme Versicherung, sondern Euch selbst und die anderen, ehrlichen, Versicherten gleich mit,
Glückwunsch!

weitere Kommentare laden