An die Näherinnen: kostenloses Schnittmuster für Babyponcho im Netz??

    • (1) 27.05.07 - 07:44

      Hallo zusammen,

      Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster im Internet für einen Baby-frottier-poncho!

      Lg
      Claudia

      Hallo!

      Ist eingendlich gar nicht so schwer:
      Legst dir ein Rechteck doppelt. Bruch oben.
      In der mitte eine schmale halbrunde Öffnung machen, mt Knpfleidte nach unten gehend. Oder einfach offenlassen.

      Am unteren Ende die Kanten großzügig abrunden.
      Die Ärmel mir Bändern zusammen halten.

      Hoffentlich kommst du damit hin... Frag ruhig, wenn etwas unklar.

      LG luchs

      • Hallo Luchs,

        Vielen Dank für deine Tips! #freu #blume
        Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, dass ich dafür kein Schnittmuster brauche...#hicks
        Naja, manchmal steht man halt auf dem Schlauch...;-)

        Lg
        Claudia

    huhu, eigentlich geht das auch ohne schnitt, aber hier kannste dich verkünsteln.;-)
    musst ihn natürlich noch in die richtige grösse bringen, aber das ist ganz einfach.
    wenn du noch fragen hast, nur keine scheu.

    viel spass damit:

    http://www.andreakreativ.ch/site/downloads/poncho.pdf

    lg
    carola

    • Hallo Carola,

      Vielen Dank für deine Antwort! Stimmt, eigentlich geht das ja wirklich ohne Schnitt...#hicks Bin wohl gestern etwas auf dem Schlauch gestanden! Danke aber trotzdem auch noch für den Link! #blume

      Lg
      Claudia

Top Diskussionen anzeigen