An die Näherinnen: kostenloses Schnittmuster für Babyponcho im Netz??

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster im Internet für einen Baby-frottier-poncho!

Lg
Claudia

1

Hallo,

kuck mal hier http://www.stoff-junkie.de/

Da gibt es zig Kategorien, vielleicht ist da ja was dabei das du suchst.

Gruß Anne

2

Hallo Anne,

Danke für deine Antwort...auf der Seite hab ich schon geschaut...war leider nichts dabei! #schmoll
Aber danke trotzdem! #blume

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Claudia

3

Hallo!

Ist eingendlich gar nicht so schwer:
Legst dir ein Rechteck doppelt. Bruch oben.
In der mitte eine schmale halbrunde Öffnung machen, mt Knpfleidte nach unten gehend. Oder einfach offenlassen.

Am unteren Ende die Kanten großzügig abrunden.
Die Ärmel mir Bändern zusammen halten.

Hoffentlich kommst du damit hin... Frag ruhig, wenn etwas unklar.

LG luchs

5

Hallo Luchs,

Vielen Dank für deine Tips! #freu #blume
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, dass ich dafür kein Schnittmuster brauche...#hicks
Naja, manchmal steht man halt auf dem Schlauch...;-)

Lg
Claudia

4

huhu, eigentlich geht das auch ohne schnitt, aber hier kannste dich verkünsteln.;-)
musst ihn natürlich noch in die richtige grösse bringen, aber das ist ganz einfach.
wenn du noch fragen hast, nur keine scheu.

viel spass damit:

http://www.andreakreativ.ch/site/downloads/poncho.pdf

lg
carola

6

Hallo Carola,

Vielen Dank für deine Antwort! Stimmt, eigentlich geht das ja wirklich ohne Schnitt...#hicks Bin wohl gestern etwas auf dem Schlauch gestanden! Danke aber trotzdem auch noch für den Link! #blume

Lg
Claudia