Welche Farbe für Holzspielzeug?

Hallo,

der Opa hat uns für die Kleine aus Holz Figuren geschnitzt, die ich nun bunt anmalen möchte. Ich habe aber keine Ahnung welche Farben ich nehmen soll, da sie ja spuck- und auch ein wenig beißfest sein sollten (Isabell ist 14 Wochen alt).
Kennt sich da jemand aus und weiß welche Farben ich nehmen kann und wo ich sie gegebenenfalls bekomme?

(Bei meiner Anfrage im Baumarkt sagte man mir nur, dass sie keine Ahnung haben. :-( )

Danke schön schon einmal.

1

Ich würde sie nicht anmalen. Natur sind sie doch viel schöner ( magh ich jedesfalls lieber) und Du mußt keine Sorge wegen der Farbe haben ;-)

sparrow

2

Hallo

Oje, die im Baumarkt haben keine Ahnung gehabt?
Das ist echt schlimm- denn da würde ich dich als erstes hinschicken.
Ich weiß es jetzt nur von Lacken, da gibt es welche die speichelfest sind. Ich glaube, es gibt sogar welche mit so einem Gütesiegel "der blaue Engel" oder sowas, das soll auch geeignet sein.
Was anders als Lacke hab ich noch nicht probiert- ich bin aber im Obi bisher immer gut beraten worden, da stehen doch immer Fachverkäufer rum, die nur für Farben zuständig sind.

LG
Leah

3

Da die Kinder noch klein sind: ist das Hartholz? Nichts, dass sie sich Splitter reinlutschen.

Geh in einen Bioladen, die haben auch Farben und Lacke und können dich beraten.

4

Hallo,

es gibt extra Spielzeuglack, der ist knabber- und sabbersicher. Einfach im Baumarkt fragen ;-)