Könnt ihr bitte mal kurz mit kreativ sein ????

    • (1) 03.06.07 - 20:18

      Hallo,

      ich helfe grad meiner Schwester bei ihren Hausaufgaben. Sie lernt Hotelfachfrau und soll eine unter eine Speisekarte zum Thema Fischwoche erstellen. Sie ist schon fast fertig und hängt nur noch an der "Kinderkarte"

      Spagetti mit Tomatensauce hat sie umschrieben mit Krakenarme mit Piratenblut.

      So in dem Stiel bräuchte sie noch eine Umschreibung für Fischstäbchen, Schnitzel und Pommes.

      Uns fällt leider überhaupt nicht s gutes ein habt ihr vielleicht eine Idee???

      Liebe Grüße und Danke dore

      (5) 03.06.07 - 21:52

      Hi,
      meine Eltern haben ein Hotel-Resteraunt und auch eine Kinderkarte.
      Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.

      Pommes sind bei uns Kartoffelmikados
      Schnitzel steht unter Schweinchen Babe und darunter die Erklärung, was es ist.
      Fischstäbchen haben wir nicht und im Moment hab ich dazu auch keine Idee...

      Lg Katja

    (7) 03.06.07 - 22:04

    Hallo!

    Fischstäbchen = Goldbaren

    mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein

    lg
    doris

(9) 03.06.07 - 22:06

Krakenarme mit Piratenblut. #schock

Dann laufen die Kinder ja heulend weg.

Würdet Ihr das haben wollen? Also ich nicht.

Aber son richtiger name fällt mir auch gerade nicht ein.

LG

Hi,

ich würde auch nicht was von Krakenarmen und Piratenblut schreiben, dass hört sich nichtmal für mich apetitlich an *grusel*

Ich würde den Gerichten richtige Namen geben und die müssen - wie ich finde - überhaupt nicht wirklich erkennen lassen worum es sich handelt, dafür steht ja meist dahinter, was es ist und grade für Kinder ist ein lustiger Name fast wichtiger ;-)

z.B.

-> Des Freibeuters Schatz (knusprige "Goldbarren" Fischstäbchen mit ....<Kartoffelbrei oder was auch immer> )

-> Smutjes Leibgericht (Schnitzel und Pommes)

Für die Spaghetti fällt mir allerdings nichts ein... Vielleicht irgendwas mit Tauen, Seilen, Schnüren ???

Top Diskussionen anzeigen