"Halt die Fresse!" zu meinem Kleinen

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage, ob ich übertreibe.

Als ich Marvin vorhin zum Kinderhaus gebracht habe, kamen wir an einem Mitarbeiter von Stadtgrün vorbei. Der hat an den Wurzeln eines Baumes gegraben oder so. Jedenfalls hat Marvin (3 J.) ihn gefragt: "Was machst Du da?" in seine typischen Kleinkindneugier. Da sagt der Typ doch: "Mensch, halt die Fresse!" in einem völlig aggressiven Ton. Ich war so schockiert, dass ich einfach weitergegangen bin. Ich war mir nicht sicher, ob ich richtig gehört habe.

Ich wünschte, ich hatte ihm meine Meinung gesagt, aber ich blieb echt die Spucke weg.

Ich frage mich echt, wie man so aggressiv sein kann und dann noch einem Dreijährigen gegenüber, egal wie besch***** die Arbeit ist oder was sonst sein Problem war. Ich bin manchmal ja auch genervt auf Arbeit, aber sowas? Dafür habe ich echt kein Verständnis.

Ich bin jedenfalls leicht sauer und immer noch ziemlich schockiert.

LG Jenny

1

Hallo Jenny!

Also ich haette sofort bei der Firma angerufen und seinem Chef mal erzaehlt, was der da fuer Leute beschaeftigt!:-[

Leute gibts...#augen

LG
Katharina

2

Naja, ist schon hart. Aber da du überhaupt nichts weisst über diesen Mann und seiner Situation würde ich es einfach vergessen. Du hättest ihn fragen sollen, warum er so reagiert . Aber dafür ist es ja nun zu spät.

Ich habe, es ist noch nicht so lange her, einem Kind gesagt, es soll die Klappe halten. Es war in einem Supermarkt und quäckte nach Süssigkeiten in einer Lautstärke rum, dass es schon unerträglich war. Die Mutter meinte: " hey, es ist doch nur ein kind"
ich sagte: "das ist mir scheiss egal".

Ich weiss, weder die Mutter noch das Kind konnte was für die Situation in der ich grade steckte, aber ich war in dem Moment einfach überfordert mit mir und dem Geschreie des Kindes.

Nachher tat es mir leid, aber da konnte ich es nicht mehr ändern. Eventuell tut es dem Mann auch schon leid.

LG
Salat

5

Es ist richtig, dass ich über den Mann nichts weiß und das ich gleich etwas hätte sagen sollen, aber ich war einfach so geplättet.

Ob ich dafür Verständnis aufbringen kann, ich weiß nicht. Ich pampe schließlich auch nicht jeden an, nur weil ich schlechte Laune habe und wenn ich mir das erlauben würde, würde ich von meinem Chef sicherlich eine schriftliche Abmahnung kriegen.

Klar ist man manchmal genervt, aber er hätte ja auch gar nichts sagen brauchen.

Mich kotzt einfach nur der Umgang miteinander in der Gesellschaft an, außerdem ist Marvin mein Kind, da konnte ich nicht einfach drüber hinwegsehen.

Na ja, ich versuche das jetzt zu vergessen.

LG Jenny

PS: Habe mich trotzdem bei der Firma beschwert.

6

Hi,

ich empfehle Ohropax immer dann wenn man nichts von der Welt hören will.
Dann noch Scheuklappen aufsetzen und die Welt sieht doch gleich besser aus.
Was kann ein Kind für deine persönliche Situation?
Unmöglich wirklich!
Gruss Birgit

weitere Kommentare laden
3

Du schreibst, dass du dir nicht sicher warst, richtig gehört zu haben. Geh doch einfach davon aus, dass du dich verhört haben musst und der Mann was ganz anderes gesagt hat. Und schon verspürst du keinen Ärger mehr. :-)

Yvi

19

Genau, vielleicht sagte er ja auch "Ich pflanze Kresse"
lol

20

*lol*

weitere Kommentare laden
4

Wie wärs wenn du deinem Kind erklärst das nicht alles immer Friede Freude Eierkuchen ist im Leben???

Wenn du den Mann nicht kennst dann lass dir das doch am Arsch vorbei gehen...
Du weist ja nichts von seinen Problemen...steht er vielleicht kurz vor der Kündigung????

Lg

7

Ist das ein Grund, so mit seinen Mitmenschen umzugehen. Mir wurde auch schon gekündigt und ich habe nicht meine Mitmenschen zusammengesch*****.

Man sollte es sich nicht immer so einfach machen.

Er hätte ja auch einfach den Mund halten können.

9

Warum bist du denn so Ignorant???
Hättest Ihn ja Fragen können ob du ihm helfen kannst?

Es war mit sicherheit nicht ok von Ihm aber du reagierst doch auch nicht ok!!!

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

also mein Chef hätte mich kleingemacht, wenn ich irgend sowas abgelassen hätte.
Unmöglich und auch noch zu einem kleinen Kind.
Ich war auch Gärtnerin und hatte einen harten Job. Teilweise auf dem Friedhof wo mir die alten Leute mit dem Rolli hinterher sind und genau kontrolliert haben was ich da tue, und mich ausgefragt haben.
Hätt ich da auch sagen sollen "Halt die Fresse"????
Ich wäre schneller auf der Strasse gestanden, wie ich schauen hätte können, mein Chef hat Unhöflichkeiten gegenüber anderen nicht geduldet.
War gut, dass ich da meine Lehre gemacht habe, da bekam man wenigstens als Jugendlicher noch Anstand und Manieren beigebracht.
Wenn ich heute die Jugendlichen schon reden höre:
Mann Alter, hey, Hallo!!!!!
Dass man nicht immer gut drauf sein kann und auch mal mit Wut in die Arbeit geht, das ist schon klar, aber gerade ein kleines Kind hellt den ganzen Tag dann wieder auf.
Vielleicht sollten wir uns ERwachsene einfach etwas mehr am Riemen reissen und uns ein Beispiel an den Kindern nehmen.
Die lachen nämlich öfter und herzlicher am Tag.
LG Birgit

11

hallo,

ich hätte daraufhin ganz laut zu meinem kind gesagt, "siehst du so ist das wenn man mit seiner arbeit unzufrieden ist, dann wird man ganz böse. komm wir lassen den armen mann allein !"!#augen

Gruß

Anne#herzlich

17

#huepf#huepf#pro

LG,
Jessie

42

#pro

Hier fehlt der "Beifallklatschurbini" #freu

28

Das war bestimmt so ein 1-Euro Jobber, der von der ARGE zu dem Job verdonnert wurde und der am liebsten wie bisher sein Geld im Schlaf verdient hätte.

Eine Kündigung käme dem natürlich sehr recht.

36

bei uns dürfen Strafgefangene das Stadtgrün noch grüner machen. Und das ist eigentlich als Belohnung für gute Führung gedacht.

29

Ich würde mich beim AG von dem Typ beschweren.

Gruß

Manavgat

30

Nehme es nicht persönlich. Vielleicht erinnert sich dein SOhn später nicht mehr über diesen Vorfall. Obwohl, leicht gesagt als getan. Und erst recht, wenn ich noch einen ungeborenen Sohn im Bauch rumschleppe #schwitz

Ich würde mal kurz über ihn lästern. Der wird bestimmt einen beschissenen Tag gehabt haben.

LG
Melli (ET -1)

33

Ach das ist nicht mein Problem. Ich glaube nicht, dass Marvin das überhaupt gehört hat. Es geht einfach ums Prinzip.

Aber mittlerweile habe ich mich ja schon längst beruhigt. Was solls. Dieser Typ, was immer sein Problem war, geht mir meilenweit sonstwo vorbei.

Aber ich bin froh zu hören, dass manche noch nicht ganz so abgestumpft sind, was den Umgang miteinander betrifft.

#danke für eure Antworten

LG Jenny