Hat hier Jemand ein IKEA SOFA??????????????

Hallo,


hat hier jemand von euch ein IKEA Sofa???
Wie zufrieden seit Ihr damit??
Welches genau habt Ihr???

#danke

1

Hallo

wir haben seit kurzem ein bzw zwei IKEA-Sofas.

Wir haben das 2er und das 3er Sofa von Ektorp ohne Bettfunktion mit den Hovby-Bezug
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15585&catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&parentCats=15585*15770&productId=10959&chosenPartNumber=S09839481

das als zweier und als dreier......

Zufrieden bis jetzt sehr. War sehr einfach zu beziehen, lässt sich waschen falls Flecken drauf kommen und ist sooooo bequem.

Immer wieder!! ;-)

LG Steffi
(wir haben übrigens das komplette Wohnzimmer und die Küche von IKEA..... und sind sehr zufrieden bis jetzt.)

3

Ahhhh, da fallen einem ja die Augen aus ;-)

7

#cool...

das haben wir auch erst gedacht, aber in echt sieht es verdammt gut aus und selbst wenn da mal ein Fleck drauf ist entdeckt man den DA drauf ganz bestimmt nicht so schnell ;-)

Sehr von Vorteil bei einem Kind, einem Hund und zwei Katzen. :-p

2

Unser Sofa ist von Ikea, das dürfte jetzt schon um die acht Jahre sein und hält dank Lederbezug immer noch. Ein paar Jahre werden wirs wohl auch noch behaten.

4

Ja, hier. Wir haben seit anderhalb Jahren ein IKEA-Sofa. Leider gibt es nicht mehr im Sortiment und ich weiss auch nicht mehr, wie es heisst.
Wir wuerden es immer wieder kaufen, weil es irre bequem und strapazierfaehig ist. Einziger Nachteil: Es hat keine Schlaffunktion.

Beim naechsten Mal also ein Ikeasofa mit Schlaffunktion.;-)

5

Hallo,

wir haben das Backa, mit dem roten Bezug. Hab mich sofort in dieses Sofa verliebt, als ich es gesehen habe. Und die Bezüge sind austauschbar, bzw. auch entfernbar und waschbar.

Es ist super bequem zum sitzen, zum rumfläzen und zum drin schlafen.

Und zwei hüpfende Kinder hat es auch schon ausgehalten.

LG
Michaela

6

Ich hab seit November letzten Jahres den KLIPPAN in der roten Lederversion und bin soooooooo glücklich damit!!! #freu #huepf Ok, zugegeben, rote Ledersofas sind nicht jedermanns Sache, mir gefällt es aber unheimlich gut und es war Liebe auf den ersten Blick ;-) Dadurch, dass es Lederbezug hat, ist es auch sehr pflegeleicht, einfach abwischen und gut ist.

So sieht es übrigens aus:

http://www.ikea.com/PIAimages/43078_PE138555_S4.jpg

8

Wir haben das Ekeskog 3er Sofa mit beigem Cordbezug.
Suuupergemütlich und beqeum, auch wenn mein Männe mal drauf einschläft:-D
Wir haben es seit fünf Jahren, das einzig blöde ist, dass der Bezug nicht gewaschen werden darf. Aber sonst: TOP!!!

9

...wir haben Ektorp, einfach super.

LG
Christina

10

Hallihallöle...

ich habe das Mysinge Sofa.
Bild gibt es hier:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15585&catalogId=10103&storeId=5&productId=50078&langId=-3&categoryId=15950&chosenPartNumber=S39829013
; und folgenden Bezug: Möllebo graubraun, ist wie Jute nur weicher.
Allerdings habe ich 1 Récamiere (nicht das breite Riesendings, war dann doch zu teuer) und ein 2er Sofa, übers Eck gestellt. Das tolle ist, dass man sämtliche Teile (Beine, Tische, Lehnen und Armlehnen) umstecken kann. Also man ist total flexibel und man kann es auch als Schlafsofa umklappen.

Grüssle Silke

11

Hallo,


also das Sofa sieht echt schick aus....
Ist der Bezug stabil??

12

Hallihallöle...

aber hallo: Hund, Katze und Kind.

Der ist, wie gesagt, wie Jute nur weicher und natürlich schöner. Kostet halt einen Aufpreis, weil du einen weissen Bezug umsonst mitbekommst. Aber den kannste ja dauernd waschen.

Du hast halt viel Möglichkeiten, weil du an jeder Ecke und in der Mitte der langen Seiten Stöpselstellen hast und so die Tische und ach, eigentlich alles ummontieren kannst. Also auch über eine andere Ecke oder 2 getrennte Sofas.
Zum Schlafen kann man die Armlehnen in verschiedene Höhen verstellen, so passen 2 Leute bequem drauf und hintereinander kann man, wenn man das Rückenpolster auch entfernt, auch liegen. Also echt ein tollen Teil und man kann halt nachkaufen, wenn man mehr bräuchte.

Geh es dir mal bei IKEA anschauen, da steht es meist als Ausstellungsstück rum!

Grüssle Silke

13

Hallo,

habe 2 BEDDINGE in rot da ich im:Wohnzimmer schlafe und ein Superschnäpchen imn der Fundgrube gemacht

statt über 400.- für 120 .-#huepf.