Motten immer in der Wäsche

    • (1) 07.07.07 - 09:23

      Also ich habe soooo die Schnauze voll,meine Wohnung sehr klein,deshalb trockne ich die Wäsche immer auf den Balkon.Und wenn ich die Wäsche dann abnehmen will,sind da immer solche fetten schwarzen Motten#schock warum nur?Jetzt habe ich beschlossen Wäsche wird in der Wohnung aufgehangen :-(.Was kann man nur dagegen tun,das Sie nicht in die Wäsche auf den balkon gehen.#danke Gruss#herzlich

      • (2) 07.07.07 - 20:21

        Hallo,

        Bitte nicht die Wäsche in der Wohnung trocknen. Kann durch die höhere Luftfeuchtigkeit dann zu Schimmelbefall an den Wänden führen, was zu enormen Ärger und Unkosten für dich und deinen Vermieter führt.

        Was du gegen die Motten machen kannst, weis ich leider auch nicht.

        LG
        BIrgit

        • (3) 07.07.07 - 20:52

          Ja ich weis das mit dem schimmel,wir haben auch viel mit Schimmel zutun in der Wohnung,aber ich habe solche Angst vor den Dingern.LG Trotzdem Danke Grus#herzlich

      hallo
      ich hätte da mal spontan eine idee, es gibt doch diese Moskitonetzte für unter die Decke. Einfach über den Wäscheständer hängen durch den Netzstoff trocknet die Wäsche noch gut. Netz abnehmen, ausschütteln, Wäsche rein fertig und Mottenfrei #freu
      kam mir gerade so die idee beim lesen, würde ich auch so machen.
      Gruß Sonja

    • Hallo
      Du sagst,das du eine kleine Whg hast...ist der Balkon neben deinem Wohnzimmer? Motten mögen Licht,wie jedes nachtaktive Insekt...wirkt anziehend. Mach das Licht in dem dazugehörigen Raum aus.Oder verdunkle durch Vorhänge das Licht nach draußen.
      Viel Glück Susi

Top Diskussionen anzeigen